[Musikfrage:] Jefferson Airplane/Starship = Starship?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ist Jefferson Starchip und Starchip das gleiche oder sind das zwei verschiedene Gruppen?
Ich kenne einmal Lieder wie "Sara" oder "Nothing's gonna stop us now" und dann aber auch "We built this city".
Sind das Lieder von verschiedenen Gruppen?
 
#4
AW: [Musikfrage] Jefferson Starchip = Starchip?

Zitat von Reglerwärmer:
Jefferson Airplane (1965-1972) -> Jefferson Starship (1974-1984) -> Starship (1984-1988) -> Jefferson Airplane (1989-1990)
Dankeschön! Dann ist es alles das gleiche nur zu anderen Zeiten.
Wieso haben die sich denn so oft umbenannt?
 
#8
AW: [Musikfrage] Jefferson Starchip = Starchip?

Yo, Alex. Gemäß meinem Buch war die erste Sängerin ein gewisse Signe Anderson, die aber nach der ersten Schallplatte von denen gleich um 1965 oder 66 herum gegen Grace Slick getauscht wurde.
 
#9
AW: [Musikfrage:] Jefferson Airplane/Starship = Starship?

Also, wenn man das so liest, kommt einem die Story über die Band schon ziemlich durchgeknallt vor. Solche Geschichten schreibt wohl auch nur das Musikbusiness. ;)
 
#12
AW: [Musikfrage:] Jefferson Airplane/Starship = Starship?

@WAZman.......und nun weil Diese signe mehr als wahrscheinlich nie die rede wert war (als Sängerin, natürlich) ist die erste Platte von "Airplane" nie auf die beine gekommen, bis Garcey ihre debut gemacht hat!

cya! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben