Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinzgen

Benutzer
Liebe Gemeinde,

gestern Abend hatte ich das zweifelhafe Vergnügen, im Kulturradio "r.s.2" einer Musik-Anmoderation teilhaftig zu werden, die mich fatal an die DJ-Moderationen der 70er-Jahre erinnerte. Also sprach die Moderatöse:
... und das hier ist ja wohl der Lieblingssong aller Airlines: R. Kelly und "I Believe I Can Fly"
Solche Preziosen sind in den letzten Jahrzehnten leider selten geworden, und ich finde, wir sollte die wenigen Überlebenden (oder besser: Wiedergänger) hier sammeln, hegen, pflegen und bewundern.

Also: Wenn Euch ähnlich Großartiges unterkommt: Bitte hier rein!
 
"Die Hymne für alle Grippegeplagten: Ofenbach&Nick Waterhouse - Katchi. Gesundheit!"
Und nach den Toten Hosen - Tage Wie Diese: "Ja Herrschaften, Punk ist nicht tot, er arbeitet nur als Verwaltungsfachangestellter".
 
D.I.S.C.O. = Das ist sehr charmant, Oma (Zitat : Gert Timmermann in der damaligen Sendung "Oldies nach Wunsch" auf NDR 2)
 
Auch nicht viel besser war kürzlich die Abmoderation von Jens Vogt (NDR 2) nach einem Titel von Pitbull, "wuff!" :wall:
 
Ein etwas älteres Beispiel, für nicht-Österreicher wahrscheinlich etwas kryptisch:
"I hån di gera, das Lieblingslied der Unterrichtsministerin."
 
Wahrscheinlich findet die Forengemeinde noch jede Menge Beispiele. So hingeschrieben sprechen sie alle für eine hohe Dämlichkeit des Moderators. Aber ist es nicht ein Unterschied, ob jemand ganz bewusst kalauert und das durch Modulation und Kontext auch deutlich macht, oder ob jemand wirklich meint, er habe nun ein besonders geniales Wortspiel in seine Moderation eingebaut?
 
Allerdings. Es war denn auch die Ernsthaftigkeit, mit der das eingangs von mir gepostete Ztat vorgetragen wurde, die mich zu diesem Thread animiert hat.
 
Und jetzt gibts wieder "Phil Collins für wenig Geld"
Ich würd mir ja persönlich wünschen, dass VAT mal ne Musiksendung moderiert, wie Egon Hoegen ehedem auf 1Live...
"Und jetzt die Konnells mit Vierundziepzisch, Fünfundsiepzisch"
 
Großartig auch mein spezieller Freund Carlo von Tiedemann, der nach 50 Jahren immer noch nicht eine Sendung fehlerfrei fahren kann, nach wie vor quasi unvorbereitet in Interviews geht und gerne mitten in Moderationen vergisst, was er sagen wollte: "It´s a heartache" von Bonnie Tyler - ein hartes Ei, passend zum Frühstück. Guten Morgen".
 
BFBS war ja bekannt für teilweise etwas schlüpfrige Moderationen. Hier 2 Beispiele meines Lieblings-DJs Dave Raven:

"Is this love" von Alison Moyet kündigte er gerne mir den Worten "Is this love or are you doing your push-ups?" an oder ab.
Legendär auch die An- oder Abmoderation des 10 CC-Titels "I'm not in, love".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben