Musiksender Viva wird zum 01.01.19 eingestellt


#7
Der nächste Sender der wieder abgeschafft bzw Pay Tv wird ist wieder MTV. Solche Sender sind weit über 1000 in meiner Liste und werden nicht geschaut . Tja VIVA ist eh nur noch eine Festplatten Schleuder gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Viva Zwei vermisse ich schon...

Leider hatte ich den Sender erst, als er auf Astra war und das war sehr spät (Oktober 2000 Viva, Februar 2001 Viva Zwei, im Januar 2002 war es mit Viva Zwei dann schon vorbei). Daher habe ich einen Bezug zu Viva eigentlich nie gehabt, außer "Hätte ich gerne gesehen". Das gleiche gilt für das legendäre Tele 5 1988-1992.
 
#9
Dieser schleichende Tod begann schon, als MTV und VIVA nur noch 10% Musikvideos sendeten, und der Rest war Werbung für Jamba oder irgendwelche dümmlichen Realityshows. Als man dann MTV auch noch zum Bezahlsender machte, war das Konzept erledigt. Lediglich Deluxe Music spielt noch hauptsächlich Musikvideos, wobei deren Musikauswahl eher mau ist für meinen Geschmack.

Ich habe mir in den letzten Jahren meine eigene Sammlung von Musikvideos zusammengestellt.
 
#10
Völlig richtig. Ich selbst werde nach Einstellung von VIVA nichts vermissen. Zu seinen Glanzzeiten war VIVA für mich Wegbegleiter, beruflich und privat. Wie nur konnte man diesen Musikdampfer (der Künstlerkarrieren befeuert und z.T. selbst auch an Erfolgen beteiligt war) nach Dieter Gorny so an die Wand karren? Hier gilt nicht: "Internet killed the video star", sondern falsches Management.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Nachdem es ja seit gestern heißt "VIVA, rest in peace", stellt sich mir die Frage, ob Viacom wenigstens vernünftig(er) mit der Ausrichtung der Programminhalte weitermachen will. Habe einige Aussagen gehört, dass MTV "seinem Namen gerecht" werden soll. Das würde ja bedeuten, wieder NUR Musik auf MTV zu spielen... Comedy Central hat nun einige Sendestunden mehr, vielleicht packt Viacom den US-Reality-Mist ja mit zu CC, dort laufen aktuell eh gefühlt nur 3 bis 4 Sendungen in Dauerschleife. Aber im Prinzip passt das Reality-Format nirgendwo richtig rein, ob nun bei MTV, Comedy Central oder bei nickelodeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Also in Sachen Musikfernsehen wäre "Deluxe Music" oder falls Sky vorhanden "Jukebox" zu empfehlen. Die MTV-Ableger die tatsächlich was mit Musikfernsehen zu tun haben, sind nach wie vor nur im PayTV zu finden.
 
Oben