[Musiksuche:] Frederike und Frederik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
Ich versuche es nun einmal hier im Forum, da hir schon oft weitergeholfen habt.
Ich hatte als Kind eine Schallplatte, meiner Erinnerung nach von "Frederike und Frederik". Die beiden trällerten vermeintliche Kinderlieder, aber ich sehe sie heute als eher linke Alt68er. Auf der Rückseite saßen beide an einer Häuserwand. Titel "der Barsch mit dem weißen Arsch" waren darunter, und auch die sozialkritische Story über die Familie, die umziehen musste, weil ein Bürohaus gebaut werden sollte. Im Refrain ging es dann :

Mutter hebt die Möbel auf den Wagen.
Papa muss die Waschmaschine tragen.
Schwesterchen die große Gipsfigur.
Und der kleine Benjamin die Bügeleisenschnur

Wo kann man etwas über diese Schallplatte lesen, eventuell kaufen, reinhörn oder so ? Gefunden habe ich leider nichts konkretes, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht.

Der Admin verzeih mir meine Zweckentfremdung - es ist keine Radiomusik.
 
AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

Moin.

Das ist ne harte Nuss...

Nach einer Googlesuche ist nur ein Blogeintrag über geblieben, in dem ein Teil des Refrain drin stand. Aber vieleicht ein Ansatz.;)
--------------------------------------------------------------------------------------
Aaaaaha! Die Mama singt also Kinderlieder! Lass mich raten:"Deeeeer Cowboy Jim aus Texas, der tags auf seinem Pferd saß..:" und "...und der kleine Benjamin die Bügeleisenschnur."
Liebe Grüße,
Juliane
--------------------------------------------------------------------------------------

von:
http://littlewilson.myblog.de/littlewilson/art/1580574

Rüdiger
 
AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

versuch es mal hier:

www.musicstack.com

was das aufstöbern von hard-to-finds angeht echt ein heisser tipp. es ist dir übrigens freigestellt, ob du dich direkt registrierst oder nach erfolgreicher auffindung direkt beim anbieter kaufst.

da ich davon ausegehe, dass du "christiane & fredrik" meinst (die beschreibung passt einfach), wirst du hier für 1,95 € die ganze LP "die rübe" finden... www.funrecrods.de (das haben wir im kindergarten schon gehört - alt68er war da noch recht schmeichelhaft *gg). nach cd´s wirst du wohl wesentlich länger suchen.
 
AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

Oh ja, der Cowboy Jim aus Texas ...... nach so langer Zeit kommt die Erinnerung wieder. Christiane kann auch sein....grübel. Das wird wirklich hart. Übrigens funzen die Links nicht so rechts.
Vielleicht komme ich da nochmal dran. Auf einem Flohmarkt sah ich vor vielen Jahren die Platte, aber ich vertraute (wie doof) der CD-Industrie, dass das mal auf CD gepackt wird. Offenbar falsch gedacht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben