Musiktitel gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WDR2FREAK

Gesperrter Benutzer
#2
Das ist aber eine abenteuerliche Theorie! Ich kann da nichts definitives raushören. Ist ja auch viel zu kurz, um da etwas vernünfig adaptiertes drin unterzubringen. Eventuell D.I.S.C.O. ? Nee, glaub ich selbst nicht ganz...
 
#4
Stimmt, das Bassriff stammt aus einem Song. Weiß allerdings auch nicht so genau, welchem. Mein erster Gedanke ging in Richtung Italien, Pino d'Angio oder so.
 
#5
HA!

Mein Gedanke war richtig. Das ist "Ma quale idea" von Pino d'Angio. Müßte irgendwann um 1983 erschienen sein. :D

Nachtrag: 1987 gab's eine Coverversion von Francesco Napoli; höchste Chartposition in Deutschland war die 57.
 
#8
Mal ne Frage/ Anmerkung:

Bin ich der einzige, der sich von "Titel gesucht"-Threads angenervt fühlt? Klar, ich brauch die ja nicht zu lesen, aber allein die Tatsache, dass aktuell wieder mindestens 4 Gesucht-Threads auf der Agenda stehen, läßt doch vermuten, dass hier kein Platz mehr für ernsthaften Meinungsaustausch ist. Oder liegt die Invasio dieser Musik-Threads daran, dass es immer weniger (fähige) Musikredakteure gibt?
Gibt es für solche Zwecke denn kein Forum für Musik-Interessierte? Klar hat Radio was mit Musik zu tun, aber ich habe den Eindruck, dass das hier immer mehr zu einem "Ich-suche-einen-Titel"-Forum wird, was darin gipfelt, dass ein User seinen Thread mit "Ganz wichtig - Bitte dringend lesen" überschreibt. Ich finde, es reicht langsam...
 
#9
@Saggsenradchozwee: Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, aber worüber regst Du Dich auf? Wie Du schon sagtest, Du musst es nicht anklicken. Und es ist reichlich Platz für andere Themen da - über die ich mich genauso freue. Wir können doch nicht nur über Radiotheorie diskutieren - dann wäre das Forum wahrscheinlich sehr überschaubar. Solange der Suchende "Suche" oben drüber schreibt, ist es doch okay - wenn man drüber schriebe: "FFH wird von BigFM übernommen" und dann nur eine Titelsuche dahinter stünde, dann wäre das Verarschung und ich wäre auch sauer. Aber so.....

Frag doch einfach bei den Admins an, ob sie eine neue Rubrik "Suche" einrichten.
 
#10
berlinreporter: Dadurch wird dieses Forum aber ad absurdum geführt. Denn es ist einfach müßig, hier zwischen mehreren Musik-suche-Threads diejenigen herauszusuchen, die mich eigentlich interessieren. Schließlich nimmt das im Moment ja überhand. Und ein extra "Suche Musiktitel-Forum" einzurichten (hatte ich mich auch schon gefragt...), wird möglicherweise die Speicherkapazitäten des Servers sprengen und ist auch nicht Sinn dieses Forums.
 
#11
Wenn Du Dir Sorgen um die Speicherkapazität machst, warum postest Du dann nahezu dasselbe in zwei verschiedenen Threads und gehst nicht gleich in die Rubrik "Ankündigungen", wo es hin gehört?
 
#13
Aber selbstverständlich:D

Im Ernst, ich habe zwar noch nie einen solchen Thread eröffnet, aber bisweilen etwas dazu beigetragen - es hat mir Spaß gemacht, es hat mir geholfen und ich arbeite fürs Radio. Deshalb finde ich die Threads durchaus existenzwürdig in diesem Forum - und dass sie überhand nähmen, kann ich auch nicht finden: Habe mal eben die aktuell 100 letzten durchgeschaut und 6 Threads gefunden, die sich mit Songsuchen beschäftigen. Lasst uns doch über Themen diskutieren, die uns gemeinsam interessieren, wenn es nicht interessiert, lasst es laufen - und wenn es den Admins nicht passt, werden sie es eh unterbinden - es ist deren Forum!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben