Musiktitel in der ARD-Popnacht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#1
Wie bekommt man raus, welcher ARD-Sender letzte Nacht (Nacht auf Mittwoch, den 09.11.05) die ARD-Popnacht bestritten hat, und welcher Musiktitel, es war ein Klassiker, zwischen 03.16 und 03.20 lief?
Vorab danke für evt. hilfreiche Hinweise.
 
#3
AW: ARD-Popnacht

ADRIAN GURVITZ war mit seinem Bruder Frontmann der Heavy-Metall-Band THE GUN und hatte 1968 einen Riesenhit mit "Race With The Devil". 1982 kehrte er dann kurz in die Charts zurück mit dem erstaunlich sanften "Classic".
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#4
AW: ARD-Popnacht

@Teddy
Vielen Dank für die Hilfe!
Das könnte tatsächlich der Titel sein. Schwierig, den Titel im Netz zu hören. Die grossen CD-Händler haben keine Files hinterlegt.
Aber laut Musiklexikon ist es durchaus wahrscheinlich.

Übrigens ein schönes Beispiel für einen äusserst eingängigen, aber fast überall total vernachlässigten Song.
Anscheinend ist WDR 2 musikalisch in der Nacht tatsächlich, wie anderswo im Forum schon angeführt, besser.
Ich habe absolut nicht realisiert, in den vielleicht 20 Minuten WDR 2 gehört zu haben, und ich erkenne eine WDR 2 - Playlist sonst eigentlich ziemlich fix.
 
#5
AW: ARD-Popnacht

Ja ich habe bis 2 Uhr gehört (über 88acht).
Machen wirklich gutes Musikprogramm, die Westdeutschen.

Schade, dass es tagsüber anders ist...
 
#7
AW: ARD-Popnacht

Zitat von Radiocat:
Allerdings musste ich gottseidank diesmal etwas suchen in der WDR2-Playlist nach solchen Ohrvergewaltigungen...vor ein paar Wochen/Monaten war das noch schlimmer, da bestand 40% aus dieser Chart-Grütze. Anscheinend haben die zahlreichen Beschwerden Wunder gewirkt.
(aus dem Radio-Dauerdudler-Thread)

Es scheint besser zu werden. Hoffentlich bleibt es dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben