Musiktitelfrage...Bitte helfen!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#1
Hallo Freunde heute wende ich mich mit einer Musikfrage an euch: Welcher Titel verbirgt sich hier drin?
Ich weiss: Der eine ist von Technotronic.
Und der andere? Kommt mir bekannt vor! Aber ich komm nicht drauf! Das ist der erste Titel! Welcher ist das? Und von wem?
Vielen dank jetzt schon für eure Antworten!
 

Anhänge

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#3
AW: Musiktitelfrage...Bitte helfen!

Häh?

Kann das ein Missverständnis sein? ich meine der 2. Titel ist von TECHNOtronic!

Nicht Tocotronic!

Buena Notte in die Schweiz!
 
#6
AW: Musiktitelfrage...Bitte helfen!

Na da brauchste aber viel Fanta (und -sie) um da den 1. Titel überhaupt rauszuhören.

Ich glaube aber die Klänge erinnern Dich an Genesis' "Follow me, follow you".
 
#7
AW: Musiktitelfrage...Bitte helfen!

Es ist eben kein Plastikpüppchen von heute :)
Es handelt sich dabei um einen der vielen Remixe des Titels "Get Up" von Technotronic, 1989 oder 1990.
Technotronic war damals bekannt dafür, dass der Orginal-Song in vielen Varianten auf dem Markt waren. Alleine "Pump Up The Jam" lag einem Bekannten von mir in 12 (!) Versionen vor.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Musiktitelfrage...Bitte helfen!

The Gardener nein der ist es nicht. Aber danke für die Mühe!

WAZmann nein das sind 2 Titel irgendwie. Und Technotronic fängt so an: Bummbummbumm(=Bass)-dadadada-Bummmbummbumm-dadadada. Und genau unter diesem dadadada liegt auch die markante Stelle von dem anderen Titel wo ich einfach nicht drauf komme.
 
#9
AW: Musiktitelfrage...Bitte helfen!

Wie ich schon schroieb : es existieren viele Remixe von ein und demselben Song. Als ich den Mitschnitt hörte, kam er mir nach gut 3 Sekunden zumindest bekannt vor. Ungefähr zur Hälfte regten sich die grauen Zellen intensiv...aber höre dir doch mal den Schluß an. Da wird das "Get Up" sogar gesungen, von eben der damaligen Sessionsängerin Ya Kid K (?). Vielleicht hast du ja die Original-Maxi von damals zur Hand. Selbst dort befinden sich verschiedene Mixe drauf. Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass der Mitschnitt hier von jemand ganz anderem stammt und Technotronic nur als Grundlage genutzt wurde - so wie neulich auch "Valerie" von Steve Winwood erneut durch die Charts gejagt wurde.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Musiktitelfrage...Bitte helfen!

Wie die Sängerin heisst weiss ich nicht. Aber der Typ hiess Eric. "...and Eric got Lyrics for you..." heisst es in einem Lied von Technotronic.

Ich weiss: Es gibt viel Remixe und Megamixe und Medleys.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben