Muss ein Radiosender Eis verschenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte der bestellte Eislaster außen wenigstens P*mpers-Werbung? Soviel Selbstironie hätte mich dann sogar wieder zum Einschalten bewegt.
 
Bring die nicht auf Ideen! Sonst heißt es in drei Monaten im Siebenminutentakt auf den SWR3-Antennen: "Wenn sie rote Zipfelmützen mit dem SWR3-Elch auf ihrem Weihnachtsmarkt entdecken - es könnten Zeus und Wirbitzky sein. SWR3 hören - Lebkuchen abstauben."
 
Ja, aber um Weihnachten rum kann man sich wenigstens auch gleich noch das eigene Gewissen ruhigspenden. Da zieht die Bedürftigenbeschleimungszeremonie mehr, weil dazu in allen Radiosendern "Last Christmas" und "Cumming (at) home for ('ne) Christma(ß)" dröhnt.
Würden manche Radioprogramme nur mal das ganze Geld, das sie über das Jahr ausspielen ("Wir zahlen Ihre Rechnung", geheimnisvolle Geräusche), an Bedürftige spenden, kämen da mancherorts wohl nie da gewesene Summen zu Stande.

Ansonsten finde ich die Eisaktion von SWR3 gar nicht so grottig. Es hapert leider wieder einmal an der Umsetzung - z.B. durch das exzessive Bewerben des Trubels und die zuweilen aufdringliche Lobpreisung der Baden-Badener Servicewelle. Genau gleich verhielt sich es in den letzten Jahren mit den Grillpartys oder irgendwelchen Musikevents. Also eigentlich mit allem, was SWR3 als Programmaktionen gestartet hat.

Das Argument, Eis könne man sich auch einfach aus der Eisdiele besorgen, zieht bei mir nicht. Damit wären z.B. auch Musikwünsche im Radio hinfällig, da ich mir heute beinahe jedes Lied (und folglich deutlich mehr, als so manche Radiostation im Archiv hat) für höchstens einen Euro und ein paar Zerquätschte aus dem Internet besorgen kann. Der Reiz der Sache liegt doch nur sekundär im Verzehr des Eises.
Stattdessen kann es Spaß bereiten, sich - gerade als Gruppe - bei SWR3 für den Eisalarm zu bewerben, ausgewählt zu werden, vor der Firma eine kleine Sommerparty zu feiern ... und ja: auch im Radio genannt zu werden. Das stärkt unter Umständen das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Belegschaft.
 
Hach ja, bald ist ja wieder IFA und die Sommergartenbühne wird dann tagsüber wohl wieder von Antenne Brandenburg beschallt. Auch dort gab es im vergangenen Jahr rechts der Bühne eine sponsorierende Eisbude, und Moderatorin Jasmin Wagner hat das überschaubare Publikum zwischen den Live-Acts und Interviews immer wieder genötigt, sich an der Eisbude kostenloses Stieleis abzuholen.

Eine Aktion offenbar etwas an der Zielgruppe vorbei: Am Ende des IFA-Tages war noch so viel von dem Kram über, dass ein Promoter mit einem Bauchladen durch die Reihen ging und das Zeug anbot wie Blasentee im Krankenhaus - keiner wollte das haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ja nicht, nur der Süden wäre so kreativ. Auch in der VW-Stadt hat sich ein Radiosender das Verschenken von Eis auf seine Tüten ... äh ...Fahnen geschrieben. Und die Facebookuser sind begEIStert.
 
Newsflash!

Um die ältere Generation nun doch nicht gänzlich zu verprellen, befindet sich bei WDR 4 ein neues Seniorenmagazin am späten Nachmittag in Planung.

Arbeitstitel: "Die blaue Stunde".

Dazu ist das blitze-blaue WDR 4 Spielmobil einmal in der Woche auf dem Marktplatz einer jeweils anderen nordrhein-westfälischen Stadt zu Gast und verlost in Kooperation mit der Apotheken Umschau 100 Packungen *Viagra Forte Plus*.

VW weist, nicht ganz ohne Stolz, besonders auf den von ihr persönlich kreierten Slogan hin: "Mit WDR 4 erleben Sie ihr blaues Wunder!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ansich ist gar nicht mein Problem. Aber sie ist unkreativ.

Da gibts heute noch besseres bei SWR3 (der Bäcker, der immer nachts anruft, "Berg oder Mittagessen" mittwochs bei Reufsteck etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen gerade einen Kurztrip nach Leipzig und dort besucht ein Radiosender Firmen, um dort zu grillen. War es Jump? Ansonsten ist der Sender für den kurzen Eindruck ganz ok.
 
läuft der Vertrag mit dem Eishändler noch oder warum musste ich beim zappen heute dort hören “den Sommer genießen mit den besten Musikmix..“ Und die Sendungen laufen unter den Titel “Sommeradio“. Leute, wir haben Herbst!
 
morgen kommt die große Abkühlung. Aber nun denn, dann genießen wir noch den Sommer, das fröhliche Sommeradio und essen Eis bis die Bauschmerzen beginnen. Wer das nicht mag: im Supermarkt gibts bereits Lebkuchen. :D
 
So ist das wohl. Trotz unaufhörlicher, halbstündiger Wetterberichte bietet das Wetter selbst für das Radio pro Jahr nur drei "Events": Frühling, Sommer und Winter. Herbst wird wegen seines betrübten Images eher unterschlagenn. Nach dem "Sommerradio" folgt mit Sicherheit "Last Christmas".
 
Ausnahme Matuschke. Der hat heute mit großer Ankündigung sein Sommerbett rausgeschmissen u. durch sein Herbstbett ersetzt. Daher kam ich nur auf den Gedanken, als ich nach Matuschke zum Sommeradio SWR3 gewechselt bin. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben