Mut zum trockenen Wort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mut zum trockenen Wort

Das wird wohl schwierig mit einer Empfehlung, denn wie du gerade gemerkt haben wirst, scheinen die Auffassungen sehr weit auseinander zu gehen. Das ist ja auch an sich nicht tragisch, ja im Grunde sogar geradezu wunderbar, denn sonst würden alle Radios noch gleicher als gleich klingen.
Ich bin auch keiner, der, wenn er als Hörer auftritt, irgendwelche Persönlichkeiten als Moderatoren bevorzugt, ja sogar vergöttert oder als direktes Vorbild für sich selbst nimmt. Mich interessieren Stimmen, Fahrweisen und das akustische Gesamtbild des Programmes viel mehr als eine Einzelperson.
Das Thema On-Air-Personality haben wir ja schon ausführlichst durchgewurstelt und es hat sich nichts geändert: Die allerwenigsten Moderatorinnen und Moderatoren haben die Freiheit, ihre Begabung so auszulassen, dass sie eine Personality sind. Je kommerzieller das Programm, desto formatierter das Kollegium am Mikrofon - also nichts, über das es sich nachzudenken lohnt.

Ich erwähnte schon weiter oben meine Sympathie gegenüber Oldiestar aus Brandenburg und schäme mich auch kein Stück, die nocheinmal zu wiederholen. Ich habe das Programm bei einem Krankenhausaufenthalt vor einem Jahr kennengelernt und bin noch immer fasziniert über den Mut, ein doch so gänzlich anderes Programm zu machen und sollte es jemanden bei dem Wort "Schlager" gruseln: Nicht motzen - anhören! Oldiestar ist kein Schlagerradio, wie es der volksmusikgeschädigte Deutsche vlt. zunächst verstehen mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben