N-JOY bekommt neue (alte) Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-Joy bekommt neue (alte) Morningshow

Habe heute Morgen auch mal reingehört! Einfach nur lahm die Beiden. Das soll eine Morningshow sein, die einen aus dem Bett holt? Die ist eher zum Wiedereinschlafen! Das einzig Erfrischende ist der neue Opener, der sich nun aber komplett von den restlichen Openern im Tagesprogramm unterscheidet. Was soll das denn bitte? Entweder ganz oder gar nicht.

Zu Kuhlage und Hardeland: Deutlich wird ja in den Promo-Trailern auf der Website herausgestellt, dass sie über ganz viel Erfahrung verfügen. Was aber ein Jugendsender (der N-JOY leider nicht mehr ist) braucht, sind frische junge Moderatoren, die brennen! Diese Beiden glimmen aber nur noch und würden mit ihrer Art zu moderieren eher zu NDR 2 oder NDR 1 passen. Und dann diese - wie ich finde - wirklich nervigen Namen Kuhlage und Hardeland auch noch zum Namen der Sendung zu machen... Schon allein das reicht, um nach einer Stunde total genervt zu sein: Kuhlage und Hardeland. Wir sind die Neuen! Quatsch: Gerade das seid ihr ja nun wirklich nicht! Richtiger müsste es heißen: Wie sind die alten Neuen, die man wiedergeholt hat, weil der Sender zu träge und unfähig ist, neue Talente zu fördern bzw. aufzubauen (siehe Lena Vogt, die jetzt offensichtlich in den Abend abgeschoben wurde).

Fazit: Deutlich zu kurz gesprungen, N-JOY! Da haben mir Frech und Freunde deutlich besser gefallen, wenngleich auch die nicht das Gelbe vom Ei waren. Da kam viel mehr rüber - vor allem Humor! Ich werde erst einmal nicht mehr einschalten - die 1,5 Stunden heute Morgen haben mir gereicht! In ein paar Wochen werde ich den Beiden dann noch mal eine Chance geben. Bis dahin aber muss ich wohl oder übel ENERGY Hamburg hören müssen - für mich immer noch das geringere Übel.
 
Ich höre den Sender äußerst selten, aber heute ist mir beim Besuch der Website aufgefallen das N-JOY ein neues Programmschema hat. Nach der Morningshow geht es mit der neuen Sendung "Herr Fremy und Susan" von 9-12 und anschließend mit einer weiteren neuen Sendung "Der Graf" von 12-15 mit Philip von Kageneck weiter.
Stefan Frech hat N-JOY verlassen und am Nachmittag sendet nun Christian Haacke!
Allerdings ändert das nichts daran, dass dieser Sender immer noch besch..... klingt.
 
...und viel schlimmer: N-JOY spielt nun zum Start in jede neue Stunde '4 Hits am Stück'.

Was ist bloß aus diesem Sender geworden? Seit 10 Jahren gehts mit diesem Sender immer mehr bergab. Wann bekommt das die NDR-Indendanz endlich mal mit?

N-JOY soll ein Jugendsender sein? Unfassbar! :cry:
 
Diese Doppelmoderation ist glaube ich die einzigst gute Idee ! Ich mein es handelt sich zumindest offiziell um ein Jugendradio, Schüler haben ja auch meistens Vormittags Schulschluss . Aber der Knackpunkt an N-Joy ist, und da muss ich vielen Recht geben, die Moderation, Dieser langweilige Stil gekoppelt mit langweiligen Teasern lässt andere Sender jünger klingen.
 
Naja, die Vormittagssendung läuft aber auch nur von 9-12 Uhr! Zu dieser Zeit dürften die wenigsten Jugendlichen schon Schulschluss haben.
Stefan Frech ist übrigens bei NDR 2 gelandet.
 
Ich mein es handelt sich zumindest offiziell um ein Jugendradio, Schüler haben ja auch meistens Vormittags Schulschluss .


Meine Schulzeit ist zwar schon etwas her, aber vormittags habe ich in der Regel die Schulbank gedrückt. Möglich, dass es sich heute etwas anders verhält. Vermutlich gehen die heutzutage gar nicht mehr in die Schule, sondern beamen sich über das Internet in den Klassenraum.

Befürchte allerdings, dass die neue Doppelmoderation am Vormittag auf die Hausfrauen schielt. Was sowas bei Jugendsender zu suchen hat, ist mir schleierhaft. :wall:

Fritz ist ein Jugendsender, aber N-JOY kommt noch älter rüber als NDR 2. Sorry, Norbert.
 
Ok da habe ich mich auf der HP verlesen. Nur 3 Stunden ist na klar wenig und hat nix mit Schule zu tun. Dachte die geht bis 14 Uhr. Also ich finde das N-Joy einer der "altbackensten " Sender überhaupt ist. Nicht nur NDR2 sondern selbst NDR1 Welle Nord klingt nun frischer.
 
Was die Moderatoren betrifft.....nicht nur, das dauernd erklärt wird, welchen Sender ich höre....nein, ich werde auch noch bzw. immer mehr wie ein "Freund" angesprochen....während bei NDR Kultur oder NDR Info moderiert wird, sind die Moderatoren bei anderen Sendern irgendwie meine Kumpel. Findet sich auch verstärkt bei Radio 21. Da finde ich Radio Ostfriesland besser :)...Oftmals wirklich merkbar durch Amateure gemacht, hat gerade das seinen Charme. Wenn "Steffi" dann versucht Plattdeutsch zu sprechen, obwohl sie es nicht kann, ist das schon Comedy :D...aber charmante ;)
 
Warum spielt ndr 2 bei der tollen Musikredaktion *hüstel* nichtmal von psy "oppa gangnam style" ???? Das Ding ist in den Charts, im Netz der Renner...aber die Musikredaktionen nicht nur bei ndr 2 verschlafen mal wieder komplett die Wünsche der Hörerschaft....so arrogant kann man doch eigentlich gar nicht sein......oder?
 
Warum spielt ndr 2 bei der tollen Musikredaktion *hüstel* nichtmal von psy "oppa gangnam style" ????

Um Himmels Willen. Bitte nicht diesen Titel auch noch in die NDR2-Playlist. Finde, hier hat die NDR2-Musikredaktion endlich mal Geschmack bewiesen und diesen Titel nicht ins Programm genommen. Heißt jetzt nicht, dass das übrige NDR2-Programm glanzvoll daher kommt.
 
Was hat N-Joy eigentlich abends und nachts, wenn offenbar voraufgezeichnete Sendungen laufen, für Aushilfsansager beim Verkehrsfunk? Die klingen immer leicht aufgeregt. Oder, auch schon gehört, gehen zu nah ans Mikro, so dass noch komische Störgeräusche mitkommen. Muss der NDR mit seinem Jahresetat von ca. 1 Milliarde Euro auf 400 Euro Kräfte zurückgreifen, die nur eine 20-minütige Einweisung bekommen?
 
Vielleicht sollten Kuhlage und Hardeland mal das machen was in den 90er Die Morgencrew mit Frank Schulte (heute ffn) und Antje Diller usw. gemacht haben und zwar mal die Morningshow ins TV morgens bringen im NDR Fernsehen (früher ja N3)! das waren zeiten sag ich euch ;) da hat das auch noch richtig spass gemacht! Gut ok nun weiss ich nicht wie das heutzutage ankommt wenn bei der Bevölkerung wieder N-JOY im TV morgens laufen würde?! Ich hatte letztes Jahr mal bei N-JOY angerufen wegen der sache und vorallem wenn sie schon Kuhlage und Hardeland ins boot holen ob sie das nicht mal als Breakfast TV im NDR TV bringen könnten? Darauf kam leider nur die Antwort: " Wenn sowas stattfinden sollte, dann eher nur im Frühjahr" Leider ist auch im Frühjahr nichts drauß geworden :(
 
Genau!!! Geile Zeit :) selbst Norbert Grundei hat damals nen guten Job gemacht. Mir gefiel auch das relativ kurze Gastspiel von Thomas Bug bei N-Joy sehr.
 
Das war genau die Zeit, als ich anfing bewusst Radio zu hören. Von morgens bis abends lief N-Joy-Radio mit Thomas Bug, Desiree Persh, Norbert Grundei, Tobias Plöger, Frank Schulte, Antje Diller, Olivia Powell, Cyrus Sadri, ... Oh Mann, das waren Zeiten! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben