N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Um seine Zielgruppe anzusprechen, um zu wissen wie seine Hörer ticken: JA!
Oder anders ausgedrückt: Maximal so alt wie die Crew bei Bremen Next.

Einem Mittdreißiger nimmt doch keiner mehr ab, dass er auf Apache abfeiert.
Das sehe ich komplett anders. Es gibt auch heute noch 60-jährige DJs, die in Diskotheken auflegen und das junge Publikum feiert es. Wichtig ist nicht das Alter, sondern das können, die entsprechende ZG zu unterhalten.

Und das gilt halt auch fürs Radio sowohl für Jugend, AC und Oldiesender.

Beim vermeintlich etwas jüngeren Bayern 3 finde ich Claus Kruesken sogar noch am authentischsten. Obwohl er dieses Jahr 60 wird....
 
Heute wieder reingehört:

N-JOY Play - Eure Show für neue Musik
Nach einer 80er-Coverversion, also wo die Melodie alles andere als neu ist, noch "Anti-Hero" von Taylor Swift, was auch schon seit mehr als einem Jahr stark rotiert. Gerade eben lief ClockClock - Over (rotiert seit Sommer).

Die drei genannten Titel sind bei den noch neu? Reicht schon, wenn man sie am Tag in das Programm streut, aber bei so einem Sendungsnamen? Für Coverversionen könnte man eine extra Spezial-Sendung starten, finde ich. Und bei dem ganzen alten Zeug die Sendung ab 18:00 Uhr umbenennen.

Schade, aber ich kann das nicht mehr hören.
 
@davido10 Alles andere ist denen zu teuer, wenig hilft.
@N-JOY Na dann weiterhin viel Spaß mit eurem Seniorensender. Jugendliche verfolgen bei Spotify & Co. musikalische Trends und haben kein Radio mehr in ihrem Zimmer.
 
Jugendliche verfolgen bei Spotify & Co. musikalische Trends und haben kein Radio mehr in ihrem Zimmer.
So ist es, und dieser Trend ist seit vielen Jahren unaufhaltsam. Das heißt, auch wenn N-Joy jünger, hipper, cooler und rund um die Uhr live senden würde, änderte das nichts an dieser Tatsache. Die Marktanteile von N-Joy liegen mittlerweile unter denen von NDR Info, weil die ursprünglich definierte Zielgruppe kein lineares Radio mehr konsumiert. Warum also 24 Stunden live senden?
 
N-Joy wird am 04.04. 30 Jahre alt. Ist da was besonderes geplant? Zum 20. gab es ja einen ganzen Tag mit früheren Moderatoren-Teams und Promi-Gästen + Musik aus den Anfangsjahren.
 
Es tut mir leid, aber bei dem Sender erwarte ich leider gar nichts. Das wird bestimmt wieder ein Tag mit den besten Hits von heute....
...naja, ist die Erwartung klein, kann man auch nicht enttäuscht werden.
 
Vielleicht der richtige Zeitpunkt für den seit 20 Jahren überfälligen Neustart des ehemaligen jungen Programms.
Der NDR hat sich offenbar entschieden, das Programm mit seinen Hörern altern zu lassen. Und sieht deshalb keine Notwendigkeit für eine Verjüngung oder grundlegende Auffrischung. Und wahrscheinlich ist da beim NDR auch keiner, der etwas zu sagen hat und dieses Projekt angehen will.
 
Am 4.4. wird N-Joy 30 Jahre alt. Auf der Webseite steht dazu:

4. April 1994, nachmittags 4:44 Uhr: "Look Who's Talking" von Dr. Alban schallt aus den Radios im Norden. "Hier ist N-JOY Radio - das jüngste Programm im Norden", verkünden zwei Moderatoren. Es ist die Geburtsstunde von N-JOY. Jetzt, genau 30 Jahre später, wollen wir das mit euch feiern!

Okay den Runden haben sie ja eigentlich immer gefeiert. Aber das sie auch endlich einmal wissen welcher Titel damals als erster lief. Das war einige Jahre echt erbärmlich. Die Namen der 2 Moderatoren hätte man auch noch gern zu schreiben können. Habe noch die Aufzeichnung vom 20 Geburtstag und werde mir auch mal den 30 im nachhinein anhören, aber erwarten tue ich nicht viel, vielleicht wieder ein paar alte Gast Moderatoren wie zum 20 Geburtstag. Franky wäre ja mal frei bzw nicht unter FFN Vertrag...hätte was. Dazu Cyrus Sadi und ihr habt mich :D
Aber Erwartungen und Realität...
 
Zurück
Oben