N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Gestern 5 mal dieser Pink Song.
Ach was, das ist doch gar nichts! Heute lief er schlappe 6 mal und eine halbe Stunde haben wir noch...


07:44 Pink & Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine Pink & Willow Sage Hart Cover Me In Sunshine
10:23 Pink & Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine Pink & Willow Sage Hart Cover Me In Sunshine
12:34 Pink & Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine Pink & Willow Sage Hart Cover Me In Sunshine
15:14 Pink & Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine Pink & Willow Sage Hart Cover Me In Sunshine
17:25 Pink & Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine Pink & Willow Sage Hart Cover Me In Sunshine
22:33 Pink & Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine Pink & Willow Sage Hart Cover Me In Sunshine

Wahnsinn. Wir sprechen hier wohlgemerkt von einem öffentlich-rechtlichen Anbieter, nicht von Energy.

Man könnte meinen, die Sender bekommen Geld dafür, dass sie diese akustische Grausamkeit so oft spielen.
Hat schon mal jemand versucht eine Anzeige wegen Körperverletzung für diesen Hot rotation-Terror dieses schief gesungenen Machwerks zu erstatten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lena finde ich auch peinlich.
Ich finde dich mittlerweile auch peinlich.

Man kann gerne über die zu enge Rotation diskutieren. Oder ob bestimmte Interpreten nicht auf eine Jugendwelle gehören. Aber du machst das im jeden Thread. Auch bei AC-Sendern. Von SWR3 bis Ö3. Das nervt und ist tatsächlich peinlich. Dann schalte die ahnungslosen Popwellen aus und höre über YouTube zehnmal am Tag Beethoven. Ist vielleicht besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man Lena gut oder schlecht findet oder den Song mag oder nicht!
Der Punkt ist einfach, dass diese Titel nicht 5 oder 6 mal am Tag, alle zweieinhalb Stunden auf einer von der Gesellschaft in ihrer Gesamtheit zwangsweise mitfinanzierten Radiowelle laufen sollen/müssen/dürfen!

Interessant auch in dem Zusammenhang, dass zwei der drei dort am häufigsten gespielten Titel beide von Universal sind. Pink war bisher bei RCA (=Sony), zu der neuen Single finde ich keine Release-Daten, die gibt es bisher wohl auch nur als Download und nicht in Form eines optischen Datenträgers.



 
Da wirst Du mit leben müssen, dass ich Lena für unspielbar halte. Ihr Englisch hört sich deutsch an, und der Titel "strip" hat ein katastrophales Arrangement, von einer Melodie ganz zu schweigen. Der Titel wird nur gespielt, weil die "Künstlerin" aus dem Sendegebiet stammt.

RTL spielt den Titel aus guten Gründen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht vom Radio ge-DU-zt werden. Weder von N-Joy noch von NDR2. Liebe Hamburger überlegt Euch etwas Kreativeres.

Heute gegen 21:30 habe ich im Leih-Auto mangels Bluetooth und Speicherkarte mal rumgezapped (das Auto befand sich im Raum Bad Oeynhausen). Überall Schnarchformat, lediglich BFBS 1 hatte Samstagabend-Stimmung auf der Antenne (Uplifting). Und bevor die DABNZS aus ihren digitalen Löchern kommen: selbst mit DAB hätte ich nur UKW probiert, da auf 5C & Co. - abgesehen vom "Club der Republik" - aus meiner Sicht nur Mist läuft. Feierstimmung bei N-Joy: Fehlanzeige! Gerade jetzt könnte man allen Vorglühern, Baggerseechillern und Zuhausebleibern einen interaktiven Soudtrack liefern. Macht nur weiter so, die Privaten werden es Euch danken.
 
Ich möchte nicht vom Radio ge-DU-zt werden. Weder von N-Joy noch von NDR2. Liebe Hamburger überlegt Euch etwas Kreativeres.

Tja, so ist es eben bei Sendern die sich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrieren.


Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln und solche Menschen befinden sich hier im Forum ? heftig, einfach nurnoch Peinlich, lächerlich, kindisch.

Ich Persöhnlich höre N-JOY sehr gerne und finde es gut das die anders sind wie Delta Radio oder andere Jugendsender die diesen möchtegern Deutschrap spielen wie Capital Bra und wie die alle heißen. Klar, gefällt mir auch nicht alles was dort gespielt wird und die ständigen Wiederholungen aber so ist es nunmal beim Radio.

Wer sich mit sowas auskennt, der weiß wieso sich Aktuelle Songs häufig Wiederholen. Aber wenn ich hier seinige Kommentare lese, haben viele von euch von Tuten und Blasen keine Ahnung, Hauptsache Maul aufreizen und lautlos Schreiben.


Könnte die Frau von Christian Lidsba sein, der bei N_JOY den Club moderiert und von der Band Stanfour bekannt ist. Aber genau kenne ich sie auch nicht
 
Nun sollte man aber auch von
Sendern die sich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrieren
erwarten, dass die mehr drauf haben als das zwei Jahre alte "Senorita" abzududeln oder immer noch "Don't be so shy" und ähnlich alte Schinken. Dafür gibt es nämlich NDR 2. N-JOY setzt schon lange keine Trends mehr - ziemlich genau seit dem "Baustellen-Tag" im Sommer 1999, als man auf einmal anfing irgendwelchen unbekannten HipHop und RNB zu spielen und dann später sowas wie "Eamonn - Fuck it".
Der Unterschied zwischen NDR 2 und N-JOY ist heute so marginal, erst Recht nach dem Einstampfen der meisten Musikspezialsendungen am Abend, dass man sich eine dieser Wellen guten Gewissens sparen kann! Und der NDR ist bekanntlich aufgerufen, 300 Millionen Euro einzusparen.
Die Frequenzen sollten dann an NDR Plus gehen (tagsüber) im Timesharing mit NDR Blue (nachts).

Oder die Tochter/Schwester/Nichte/Schwägerin etc.? 🤔
Weißt du was: Das würde mich bei der ARD-Personalpolitik gar nicht überraschen.

Programmdirektorin des Ersten Deutschen Fernsehens ist ja auch die Tochter vom lupenreinen Demokraten Schäuble (Aussage: "...die sollen ruhig ein schlechtes Gewissen haben...") und gleichzeitig Frau von Baden-Württembergs CDU-Innenminister!

Eine hochinteressante Personalie, vor allem für die, die bei der ARD und ihrem Hauptprogramm DAS ERSTE immer so gern von "politischer Unabhängigkeit" und "Überparteilichkeit" faseln. 🤫

Und dass da selbst Serienrollen im Familienkreis besetzt werden und man seine Verwandtschaft dort unterbringen zu versucht, ist ja nichts neues sondern ein durchaus üblicher Prozess, siehe "Kuntze und Kuntze" auf Bremen Eins, siehe Matti Schmidt-Schaller/Tom Radisch/Petra Schmidt-Schaller oder auch Stephanie Stumph oder Sophie Wepper bei diversen Degeto-Produktionen, siehe Marie Reim/Christin Stark/Julian Reim bei den MDR-Musikshows usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programmdirektorin des Ersten Deutschen Fernsehens ist ja auch die Tochter vom lupenreinen Demokraten Schäuble (Aussage: "...die sollen ruhig ein schlechtes Gewissen haben...") und gleichzeitig Frau von Baden-Württembergs CDU-Innenminister!

Eine hochinteressante Personalie, vor allem für die, die bei der ARD und ihrem Hauptprogramm DAS ERSTE immer so gern von "politischer Unabhängigkeit" und "Überparteilichkeit" faseln. 🤫
Na klar, schließlich ist es absolut inakzeptabel, dass die Ehegattin eines CDU-Innenministers eine eigene berufliche Tätigkeit ausübt, schon gar nicht in leitender Funktion. "Ironie off"

Ich vermute, Sie kennen die Frau weder persönlich, noch können Sie Ihre Eignung und Fähigkeiten für ihre berufliche Position beurteilen.
 
Ich sehe lediglich einen gewaltigen Interessenskonflikt, in Zeiten wo viele Bürger (ob zu Recht oder zu Unrecht, darf jeder für sich beurteilen) dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Unabhängigkeit absprechen und Zuschauer vermehrt den Eindruck gewinnen, Berichterstattung sei zuweilen einseitig oder "gefiltert". Einen Interessenskonflikt, den die Dame offensichtlich nichts sieht. Muss man alles tun für die Karriere oder gibt es auch eine rote Linie, die man nicht überschreiten soll?

Wie groß wäre eigentlich der Aufschrei gewesen, wenn ein Edmund Stoiber oder ein Gerhard Schröder den Posten bekommen hätte? Oder der Vorsitzende der Deutschland-Sparte von Gasprom? Ich mag es mir kaum ausmalen.

schließlich ist es absolut inakzeptabel, dass die Ehegattin eines CDU-Innenministers eine eigene berufliche Tätigkeit ausübt, schon gar nicht in leitender Funktion
Es ist schon ein Unterschied, ob die Ehegattin eines amtierenden (!) CDU-Innenministers und Tochter eines amtierenden (!) CDU-Bundestagspräsidenten eine eigene berufliche Tätigkeit in leitender Funktion bei einem privaten Dax-Konzern, einem internationalen Unternehmen oder einer von allen Staatsbürgern mit einer von der selben Politik durchgewunkenen Zwangsgebühr mitfinanzierten Rundfunkanstalt des öffentlichen Rechts tätig ist!

Zumal die selben Parteien dank "Landtags Gnade" regelmäßig über die Höhe der Gebühr entscheiden.
Ich sehe da mehr als ein Geschmäckle. Offenbar sieht die Dame selbst das nicht. Hauptsache Karriere?

Und um zu kritisieren, dass enge Angehörige von amtierenden Parteifunktionären oder Ministern über den Inhalt eines TV-Programms öffentlich-rechtlicher Herkunft entscheiden, welches wir alle bezahlen müssen, muss ich die Dame nicht persönlich kennen. Ich finde derartige Personalentscheidungen einfach nur beschämend und indiskutabel.

Das ist genau der Grund, warum einige undemokratische Gruppen von einer "Lügenpresse" fabulieren.
Denn mit derartigen Personalien spielt man genau diesen demokratiefeindlichen Leuten in die Karten!
Man gibt ihnen ein Argument für ihre Thesen. Sie fühlen sich bestätigt.

Wie soll der Bürger da noch erwarten können, dass DAS ERSTE wertneutral über CDU-Skandale berichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um zu kritisieren, dass enge Angehörige von amtierenden Parteifunktionären oder Ministern über den Inhalt eines TV-Programms öffentlich-rechtlicher Herkunft entscheiden, welches wir alle bezahlen müssen, muss ich die Dame nicht persönlich kennen. Ich finde derartige Personalentscheidungen einfach nur beschämend und indiskutabel.
Auch Angehörige von amtierenden Parteifunktionären haben das Recht auf eine eigene berufliche Laufbahn. Frau Strobl verfolgt diese seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen beim öffentlich rechtilichen Rundfunk. Sie ist Volljuristin und Medienmanagerin mit langjähriger Berufserfahrung und allein das befähigt sie ihre Position in der Programmdirektion auszuüben. Sie ist KEINE Politikerin und es ist allein ihre Privatsache, mit wem sie verheiratet ist.
 
@s.matze Im Umkehrschluss bedeutet Deine Argumentation, dass Du Frau Strobl das Recht auf freie Berufswahl absprechen willst. Gibt es stichhaltige Beweise, dass sie den Job nur hat, weil sie Tochter und Ehefrau ist? Falls ja, dann muss gehandelt werden. Falls nein, dann ist es nur haltlose Spekulation. Und wer bitteschön ist "der Bürger"?
 
Im Umkehrschluss bedeutet Deine Argumentation, dass Du Frau Strobl das Recht auf freie Berufswahl absprechen willst.
Ein lauter Aufschrei der Empörung! Du vergisst, dass gerade die CDU dieses Recht gesunden Bürgern auch absprechen will, wenn sie von "Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen" fabuliert und schwadroniert. 🤔
Es täte der CDU in Hinblick auf ihre eigene Glaubwürdigkeit (und ihr Abschneiden bei der anstehenden Wahl) daher gut, in dieser Hinsicht zu schweigen und nicht den pädagogischen Zeigefinger zu erheben.

Im Übrigen kann sich jeder überall bewerben, aber er muss ja nicht genommen werden.
Das Recht auf freie Berufswahl impliziert noch lange nicht das Recht, bei einer Bestenauslese auch in jedem Fall den Posten zu beommen.

Wenn ich mir da die kürzlich durchgeführte Wahl zum ZDF-Intendanten so anschaue...
Da brauchte es drei Wahlgänge (!) und den Rückzug der Gegenkandidatin, ehe "Wunschkandidat" Himmler durchgedrückt wurde.

Eine Schmierenkomödie ist nichts dagegen, wie bei den Öffentlich-Rechtlichen manche Personalentscheidungen getroffen werden.

Gibt es stichhaltige Beweise
Das hat wiederum niemand behauptet.
Ich sehe aber einen Interessenskonflikt!
Der lässt sich nicht von der Hand weisen.

allein das befähigt sie ihre Position in der Programmdirektion auszuüben
Mit der Argumentation hätte man auch Valerie Weber nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlreichen, in Teilen skandalösen (Casa "Nikolaus Brender") Interventionen von €DU/€SU zwischen Nachkriegszeit und heute auf die Medien (-Politik) reichen absolut aus um zu fordern, langjährige €DU-Mitglieder wie Christine Strobl von Schlüsselpositionen innerhalb der ARD fernzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dich mittlerweile auch peinlich.

Man kann gerne über die zu enge Rotation diskutieren. Oder ob bestimmte Interpreten nicht auf eine Jugendwelle gehören. Aber du machst das im jeden Thread. Auch bei AC-Sendern. Von SWR3 bis Ö3. Das nervt und ist tatsächlich peinlich. Dann schalte die ahnungslosen Popwellen aus und höre über YouTube zehnmal am Tag Beethoven. Ist vielleicht besser so.
Naja, aber Matze hat schon Recht. Das ist ein ÖR-Programm, welches von uns allen getragen wird. Auch in Norddeutschland haben die jugen Leute - so wie ich (25) - ein Recht auf ordentliches, junges Radio.
Entweder man stampft N-Joy ein - ein Unterschied zu NDR2 ist ja sowieso nicht erkennbar. Oder man macht es wirklich mal wieder zu einer jungen Welle. Ich wüsste nicht, dass meine Generation gerne 6 mal am Tag den gleichen, lahmen Titel hört.
Die Kritik ist hier absolut berechtigt und sollte auch weiterhin so kommuniziert werden. Ganz vielleicht ändert sich ja irgendwann mal etwas.
Ein Blick in Richtung Radio Bremen Next reicht doch schon aus. Die versuchen es wenigsten und verschlingen damit wahrscheinlich auch noch deutlich weniger Gebühren, als No-Joy.
 
Ich kenne auch keine jungen Leute (unter 30), die auf dieses Soft AC stehen.
Das mag es geben. Ich höre auch sehr gerne Oldies, weil ich mich mit den aktuellen Radio-Titeln so gar nicht identifizieren kann. Schon gar nicht mit Forster, Giesinger und co.. Das spielt aber schon NDR2, dafür braucht es keinen weiteren Sender! Das nenne ich Gebührenverschwendung!
Maffay, Kunze, Lindenberg und co. höre ich wiederum aber gerne (übrigens ganz viele von meinen Kumpels auch). Dafür gibt es aber NDR1 oder das Schwarzwaldradio.

Ich möchte jedoch behaupten, dass die meisten in meinem Alter von der Chart-Musik im Radio einfach nur genervt sind. Der Auftrag des NDR ist es auch hier, diese Generation zum größten Teil zu versorgen und dabei versagen sie komplett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner langjährigen Beobachtung bedienen sich jungle Leute aus dem ganzen verfügbaren Fundus an unterschiedlichster Musik: Beatles, Schlager, Deutsch-Rap, 80er, alternativen Popklängen osteuropäischer oder nahöstlicher Künstler, Reggae etc. Bei den aktuellen Charts sind sie eher verhalten. Und Radio nutzen viele leider nicht mehr, was aber an der totalen Einfallslosigkeit dieses Mediums liegt.
 
Zurück
Oben