N-Joy einfallslos und dümmlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Heute morgen gab es ein Musikrätsel. Einen schneller als gewöhnlich angespielten Titel galt es zu erkennen. Allerdings laufen die "schnellen Titel" noch in einer Geschwindigkeit, bei der sie leicht zu erkennen sind. So auch heute morgen.

Wie auch immer, heute morgen wurde "Last Christmas" von Wham eingespielt.
Für wie einfältig halten die N-Joy- Macher ihre Hörer eigentlich? Den Titel kennt doch nahezu jeder; wo ist da die Herausforderung?
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Geht es hier um den Qualitätsgehalt des Liedes?
Klar, schon unsinnig, ausgerechnet Wham zu nehmen, aber mich würde viel mehr interessieren, in diesem Zusammenhang: was gab es zu gewinnen?
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Zu den Anfangszeiten von N-JOY war man da noch etwas "kreativer" ..es gab in der N-JOY-Morgencrew (1994) ein ähnliches Spiel mit dem Namen "N-JOY turn around" ..da wurde ein kurzer Ausschnitt eines Titels rückwärts gespielt..das war nicht so einfach wie heute!! (bin selber mal durchgekommen und hab mitgespielt..leider nicht gewonnen)

Klasse war auch der "Hitschnitt" ..da wiederum konnte ich mal 2 T-Shirts einheimsen (mit dem alten N-JOY-Logo)
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Das lässt auf anhaltenden Verdummungsprozess schliessen, und N-JOY ist hier anscheinend Trendsetter...
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Schlimm: die kreischenden Teens, die sich "Moderatoren" nennen...
Schlimmer: ewiges Backsellen auf Morgen- u. Nachmittagsshow...ätzend!
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Wenn ich noch daran denke, dass (ich zitiere sinngemäss) ein Herr Romann 1994 sagte, "N-Joy würde eben kein Dudelfunk, sondern intelligentes Kopfradio", dann muss ich doch ein wenig den Kopf schütteln.
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Ja leider lässt N-Joy immer mehr nach. Ich erinnere mich auch noch an Spiele wie "Hol das Stöckchen", "Undercover" oder "Perfect Words". Aber viel wichtiger ist ja nun gerade die Frage geht der Kuhlage zum Jahresende oder nicht. Ist ja schon Gerüchteweise hier im Forum zu hören gewesen. Weiß denn jemand inzwischen was genaues :confused:
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

@TimFeindt

Das "intelligente Kopfradio" ist ein Zitat von Jobst Plog, nicht von Gernot Romann.

In Wahrheit war N-Joy ein in der Anfangszeit - für die damalige Zeit - überraschend stark formatiertes Programm.

Ich erinnere mich z.B. an die Kopfansage in jedem Opener:

Station-Voice: "Der Sound der 90er"
Mod: "Hier ist N-Joy-Radio - das jüngste Programm im im Norden. Wir spielen 24 Stunden am Tag das beste aus Dance, Pop und Rock und natürlich News und Infos rund um die Uhr".

Wobei ein Programm - nur weil es verlässlich ist - nicht gleich ein dummes Programm ist ;)
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

da gab es auch noch dieses tolle spiel "jump & run" - ein fiktives männlein rennt durch den wald und muss mit dem richtigen kommando zur richtigen aktion genötigt werden...
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Der Unterschied zu N-Joy in den Neunzigern im Vergleich zu heute ist einfach, dass das Programm damals Drive und einen gewissen Charme hatte. Irgendwie wurde das Programm damals noch mit mehr Leidenschaft gemacht. Das fehlt heute total und das hört man eben auch.
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Lieber Tom2000,

ersetze in Deiner Überschrift N-Joy einfach durch NDR.
Denn was das NDR-Fernsehen, NDR2 und NDR Kultur (bei NDR1 kann ich nicht mitreden) zu bieten haben, ist schon sehr bedenklich.

Wenn der NDR wirklich "Das Beste am Norden" sein soll, müssten eigentlich Tausende von Norddeutsche lauthals protestieren.

:mad:
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Lieber radiofreund,

dann könnten sich die Menschen aus dem MDR-, HR-, und SWR- Sendegebiet gleich anschliessen.

Erstaunlich ist übrigens auch, wie lieblos die N-Joy-Jingles zusammengeschustert wurden; sie sind total unmelodiös, einfach langweilig.
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Also, meinem Ex-Fitness-Studio scheint der Sender nicht auf die Leier zu gehen. War letztens mal wieder da, und ich glaub N-Joy läuft da schon seit 7 Jahren. Und das in Sachsen.
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

Johnny schrieb:
Der Unterschied zu N-Joy in den Neunzigern im Vergleich zu heute ist einfach, dass das Programm damals Drive und einen gewissen Charme hatte. Irgendwie wurde das Programm damals noch mit mehr Leidenschaft gemacht. Das fehlt heute total und das hört man eben auch.

Diese Erkenntnis ist ohne Abstriche auf nahezu alle Radiosender übertragbar!
 
AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

ich bin gezwungen jeden tag n-joy im bereitschaftsraum zu hören... dort regen sich auch die kollegen oft auf das immer das gleiche gespielt wird. n-joy hat eine wirklich sehr kleine rotation!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben