N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Aber N-Joy wirkt farblos, braucht ein eigenes Gesicht. Da bringt nur die Bereitschaft, sich von den anderen abzuheben etwas.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Womit wir wieder bei der allgemeinen Misere der deutschen Radioprogramme wären. Alles weitere ist in unzähligen Threads hier zu lesen.


Gruß TSD
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

nochmal: warum sollte N-JOY 50% seines Musikanteils mit "Dance" bestreiten, wenn es der Großteil der Zielgruppe nicht hören will (lt. Marktfoschung)?

Oder anders gesehen:
Warum sollte H&M in seinen Geschäften immer noch die Klamotten von vor 8 Jahren hängen haben, die für die Masse inzwischen absolut unmodisch und ungewollt sind? Nur weil es kleine Gruppe an Liebhabern drauf steht?

Trends ändern sich. In den 90ern war Techno und Dance groß. Jetzt ist es Black - bald wieder was anderes.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Auf die Marktforschung Scheißen!

Sich mal ein Beispiel an z.B. FM 4 nehmen!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

pfaff schrieb:
nochmal: warum sollte N-JOY 50% seines Musikanteils mit "Dance" bestreiten, wenn es der Großteil der Zielgruppe nicht hören will (lt. Marktfoschung)?

Oder anders gesehen:
Warum sollte H&M in seinen Geschäften immer noch die Klamotten von vor 8 Jahren hängen haben, die für die Masse inzwischen absolut unmodisch und ungewollt sind? Nur weil es kleine Gruppe an Liebhabern drauf steht?

Trends ändern sich. In den 90ern war Techno und Dance groß. Jetzt ist es Black - bald wieder was anderes.

Gute Musik lässt sich nicht in Genres einteilen. Außerdem hat niemand hier gefordert, 50 % Dance zu spielen. Und du sagst es, Trends sind schnelllebig. Warum also für neuen Trend eingefahrene Sachen verbannen. Zumal Trends in Sachen Radio erst zwei Jahre, nachdem auf sie umgesattelt wurde, zu spüren sind. Mit einseitiger Musikausrichtung denkt man im Grunde bis zu zwei Jahre lang, man befindet sich gerade nur in einem Wandel, verliert kurzfristig Hörer, mittelfristig aber wieder dazu. Wenn der Hörergewinn dann ausbleibt, wird zurück gerudert doch meist ist es dann schon zu spät.

Und warum? Weil im Großteil der Chefbüros bei deutschen Radios alles an Zahlen festgemacht werden muss, dann soll das so sein, aber in diesem Falle ist das eigentlich absoluter Humbug.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

pfaff schrieb:
nochmal: warum sollte N-JOY 50% seines Musikanteils mit "Dance" bestreiten, wenn es der Großteil der Zielgruppe nicht hören will (lt. Marktfoschung)?

Jaja, die Marktforschung...:wall: Gucke Dir einfach die Hörer-Zahlen an! Der Link steht oben. Gerade um die 850000. Es waren damals etliche mehr - genaue Zahlen habe ich nicht, aber ich weiß dass damals - noch zu N-Joy Radio Zeiten weit über 1 Mio Leute den Sender gehört haben! N-Joy ist schwächer als NRJ in Hamburg! Da muss doch der Alarm schrillen! Fakt ist, dass durch die Umstellung auf N-Joy das Ziel verfehlt wurde zumindest die Hörerzahlen zu halten! Das Projekt N-Joy ist gescheitert!

PS: 50% Dance waren es damals, plädiere nicht für diese Quote zur heutigen Zeit!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N-JOY ist im Abwärtstrend. In Hamburg kriegen die keinen Fuß mehr auf den Boden und in MV nützt ihnen nur in ländlichen Gegend, wo kein FRITZ oder delta geht, das Monopol als einziger Jugendsender.

Viele Jugendliche schalten sogar lieber die Ostseewelle ein als N-JOY.

Trotzdem hatte N-JOY immerhin 10,1 % Hörer gestern in MV im Frühjahr 2006, also noch mehr als NDR 2. Das finde ich etwas beunruhigend. Eigentlich müssten die irgendwo bei 2 Prozent rumdümpeln und weniger Hörer in MV haben als R.SH. Liegt wohl wie gesagt daran, dass im strukturschwachen Nordosten vielerorts gar nichts anderes im Ghettoblaster geht als NDR und 2mal Privatradio. Wohl dem, der eine Yagi hat.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Haha,das von der NDR-Homepage ist ein Todesurteil für einen Jugendsender! Wie wenig positive Veränderungen über N-Joy geschrieben stehen...
Willst Du uns mit der MA 2006 - Hamburg jetzt sagen, dass ein Aufwärtstrend zu erkennen ist & wir Kritiker verstummen sollten?! Haha...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an. Immer auf die Marktforschung zu gucken, bringt gar nichts. Die grosse RnB Black Welle ist zum Glück vorbei! Wenn hier von Trends die Rede ist, dann muss man wirklich in die Zukunft schauen und Trends setzen können.
Elektronische Musik entwickelt sich immer weiter und ist schon oft für tot erklärt worden.
Ausserdem würde es NJoy gut tun in der Abendzeit auch mal Independent/Alternative Shows mitaufzunehmen. Es gibt ne Menge gute Gitarren-Indie-Bands. Die ganzen "The" Bands und täglich kommen neue Acts hinzu. Das wäre doch mal was.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@An Alle
Ich wollte damit auch keine Aussage machen....... Deshalb ohne Kommentar..

@Jan Rose
Natürlich für Veränderungen bin ich zu haben.Kein zweifel.........
Auch als leidentschaftlicher N-Joy Hörer möchte ich nicht auf Veränderungen verzichten.Ob es mir dann gefällt ist ne andere Sache.....

Schauen wir mal......
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N-Joy muss einfach, wie schon gesagt, back to roots. Ich habe früher nur N-joy Radio gehört. Aber irgendwann, ab der umstellung zu N-Joy ist es einfach auf Dauer nicht zu hören.
Was aber bleiben sollte ist der Verkehrsservice. Höre N-Joy nur noch beim Auto fahren. Sender wie NDR 2 haben sich zwar im Vergleich zu früher (6- 8 Jahre) auch verschlechtert, aber es ist auf jeden Fall hörbarer als N-Joy. Ich bin für eine komplette Programmeform. Es muss doch möglich sein Informationen auch so zu vermitteln, dass das jüngere Publikum damit was anfangen kann. Außerem muss die Auswahl der Musik drastisch verbreitert werden.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wenn es aber 'back to the roots' soll, dann müsste auch der Verkehrsservice weg! N-Joy Radio hat ein Programm für junge Leute gemacht, die noch kein Auto hatten...
Mal ehrlich, welcher Anfang 20'er hört den Verkehrsservice?!:wow:
Das Prob aber ist, dass N-Joy keinen durchgängigen Konkurrenten haben.
Nach der Umstellung auf N-Joy haben sie sich an FFN oder Antenne orientiert!
Das ist doch kein 'Vorbild'! Denen müsste mal richtig Druck gemacht werden.
Obwohl, dass wir jungen Leute auf MP3-Player umgestellt haben ist eine Art Konkurrenz...
Grundei, einige Moderatoren und die Musikredaktion müssen weg!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N-Joy hat in Hamburg einstmals OK Radio quasi zur Aufgabe gezwungen. 1995 wurde in Klausenburg/Rumänien von einem Imbisstand aus mit N-joy die halbe Stadt über riesige russische Boxen beschallt. Der Sender hatte einfach Drive, auch wenn er klanglich von Anfang an unter aller Sau war und viel schlechter als das vorher unter Premiere liegende DT64/Sputnik.

Heute sollte man Hamburg mit Kiss FM Cluj beschallen. ;)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Also das keiner mehr 90-er Jahre Dance hören will stimmt nicht.Wie schon gesagt hat Ostseewelle mit dieser Musik und auch Techno Musik von heute viel erfolg.Und ist nicht umsonst doch der beliebteste Sender.Ich höre ihn auch mittlerweile Lieber als N-Joy.
N-Joy hat aber auch das Problem wenn sie schon sagen ok kein techno nur Black und Rock dann sollten sie auch alle gruppen spielen die da so rauskommen und nicht nur wieder die Hälfte.Wenn ich Suptnik anmache laufen da viel bessere titel aus dem Berreicht black die ich bei N-Joy nie höre.Trotzdem ist Sutnik unhörbar das sich alle 60min alles wiederholt nur am rande.
Also webb Black und Rock Pop Musik dann bitte Alles was da so auf dem Plan steht dann brauchen die anderen Titel auch nicht 20mal am Tag laufen.Viva als Musiksender wär ein gutes vorbild denn da läuft eben alles.Und viele haben lieber den TV an als das Radio das ist mal Fakt
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Habe eben durch Zufall im Netz noch einen Track gefunden aus den Anfängen von N-Joy Radio. Dieser zeigt, wie frisch der Sender damals war. Ich weiß, zur heutigen Zeit nicht mit dieser Musik denkbar, dennoch solch eine Idee ist heute leider undenkbar...
Musste ich leider wegen der 2MB-Hürde auf 80kBit/s umwandeln...
Aldi Aldi vs. Hyper Hyper - für die Fans von N-Joy Radio, dem damals jüngsten Programm im Norden...Anhang anzeigen aldialdi_low.mp3
"Kalbsleberwurst - 1,69"
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Jayman schrieb:
Habe eben durch Zufall im Netz noch einen Track gefunden aus den Anfängen von N-Joy Radio. Dieser zeigt, wie frisch der Sender damals war. Ich weiß, zur heutigen Zeit nicht mit dieser Musik denkbar, dennoch solch eine Idee ist heute leider undenkbar...
Musste ich leider wegen der 2MB-Hürde auf 80kBit/s umwandeln...
Aldi Aldi vs. Hyper Hyper - für die Fans von N-Joy Radio, dem damals jüngsten Programm im Norden...Anhang anzeigen 4609
"Kalbsleberwurst - 1,69"



Trotzdem ich absoluter freak war damals von N-Joy kenne ich das garnicht.ist aber lustig :wow: :wow: :wow:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Jup, der war mir bekannt, stecken ja die Mods von N-JOY Radio dahinter. Sehr kultig-trashig. Ist hier im Forum auch beliebtes Sammlerobjekt;D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich finde NJoy hat in den letzten jahren wesentlich an Gesicht verloren. Der Sender ist einfach nur noch langweilig. Man kann die Jingles nicht mehr von der Musik und den Moderationen unterscheiden. Ein Brei eben. Nicht mehr voller Aktion ist dieser Sender. Er sollte sich wieder an die Anfangszeiten erinnern und "neu" beginnen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich kann dieses sentimentale Gejammere nicht nachvollziehen. Der NDR hat es anno 1994 geschafft, mit einem gebührenfinanzierten, inhaltslosen Schrottprogramm das vergleichsweise lustige, irgendwie menschliche und auch ein wenig innovative OK Radio in Hamburg platt zu machen. Darüber kann ich die eine oder andere Träne vergießen.

Sorry, aber wirklich gut ist N-Joy nie gewesen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Spezi schrieb:
Der NDR hat es anno 1994 geschafft, mit einem gebührenfinanzierten, inhaltslosen Schrottprogramm das vergleichsweise lustige, irgendwie menschliche und auch ein wenig innovative OK Radio in Hamburg platt zu machen.

Das ist der eigentliche Skandal!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wenn OK Radio doch damals so gut war, dann sollte N-JOY Radio eigentlich gar keine ernstzunehmende Konkurrenz gewesen sein, oder sehe ich das falsch?

Die 95,0 hätte über die 94,2 nur lachen können, aber wie man sieht sind sie pleite gegangen und inzwischen ein Oldiesender. Wo hat der NDR da also was kaputtgemacht? Wenn die Hörer (entschuldigt!) so dumm sind und N-JOY hören sind sie doch dafür verantwortlich dass OK kaputt gegangen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben