N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Hier im strukturschwachen Nordosten, dem unliebsamen Anhängsel der Hamburger, sind viele Menschen unzufrieden mit "ihrer" ARD-Anstalt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem kein Leserbrief eines Rentners in der Zeitung steht, der sich (zu Recht!) über die Kommerzialisierung des NDR aufregt.

Fragt man einen Mecklenburger, was genau ihn stört, so sind die Antworten vielfältig. NDR 1 Radio MV hat sich von einer einstigen Heimatwelle mit vielen Schlagern zu einem Popdudler erster Klasse gemausert.

Viele ältere Hörer, die seit Jahren außer dem ersten Landesprogramm gar keinen Sender haben, der ihre Bedürftnisse erfüllt, schimpfen über die Amerikanisierung im Radio. Immer weniger deutsche Schlager, immer weniger deutsche Künstler, immer mehr englischsprachiger Kommerzpop, nach jedem Titel der berühmte ellenlange Claim "Für uns in Mecklenburg-Vorpommern", dazu Blitzer auf Privatfunkniveau ("Jeder Blitzer, jeder Stau, NDR 1 Radio MV"). Und das hört man auch. NDR 1 Radio MV wird von immer jüngeren Menschen eingeschaltet, die eigentliche Zielgruppe wird vernachlässigt, die Generation 50+ fühlt sich verarscht.

NDR 2 bekommt nicht so wirklich einen Fuß auf den Boden, und das haben sich sich selber zuzuschreiben. Von 1995 bis 2003 war der Sender eine reine Chart-Abspielstation. Das zerstörte Image wieder herzustellen, dauert. In MV hören die Wenigsten dieses Programm, historisch bedingt. Die Ostseewelle ist stark im Kommen, nicht wenige hören sogar lieber R.SH, der bei der MA für MV mit ausgewiesen wird.

NDR 1 Welle Nord geht seit dem letzten Relaunch hörbar den selben Weg, nur noch nicht so extrem.

Bevor jetzt wieder argumentiert wird, dass dies dem NDR egal sein könnte, weil nicht Kernsendegebiet: Auch in Niedersachsen können scheinbar viele Hörer keinen Unterschied zwischen den drei landesweiten Popwellen feststellen.
NDR 2 hat von allen Programmen im Norden die größte Playlist, allerdings sind einige Titel dort im Dauereinsatz. "Beautiful" von Patrick Nuo, "Amazing" von George Michael, "Out Is Through" von Alanis Morissette sind so Powerrotationen. Das nervt.

Die Spezialsendungen am Abend sind ein sehr guter Ansatz, nur sollte man was draus machen und sie von Menschen moderieren lassen, die Ahnung von dem haben, was sie dem Hörer erzählen. Statt dessen sitzen in den NDR 2-Reihen einige inkompetente Moderatoren, die zu jedem Titel nur Fehlinformationen und völlig falsche Daten über den Äther jagen. Soll ich mir ein musikalisch breiteres Programm anhören, wenn mir die falschen Fakten zu den gespielten Titeln im Magen wehtun?

Das dritte Programm ist heute ein reiner Klassikdudler. Tagsüber laufen zumeist nur Stücke, die selbst mir als junger Mensch, der zudem ein Klassik-/Barock-/Romantik-Muffel ist, bekannt sind. Die selben Sachen hört man auch im Musikunterricht an der Schule, die Infos zu den Stücken könnte man sich genausogut bei Wikipedia holen und die relativ jungen Moderatoren scheinen keine wirkliche Verbindung zum gespielten Musik-Genre zu haben. Wozu also NDR Kultur einschalten? Nachts wird bis in die Morgenstunden das ARD-Gemeinschaftsprogramm übernommen.

Wo also ist die Kultur? Beschränkt sich der Name auf die wenigen Vorlesungen am Abend? NDR 3 war einst ein vielfältiger Sender für Menschen, die gern und lange zuhören ("NDR 3. Für Kenner und Liebhaber.") Viele Sendungen wie der Reißwolf sind verschwunden und wurden durch endlose Klassikstrecken ersetzt ("Klassik-Boulevard", "Klassisch in den Tag", "Klassisch unterwegs"). Die Begründung für den Relaunch zum gesichts- und inhaltslosen Musikdudler ("NDR Kultur. Der Klassiker.") waren die Hörerzahlen des Mainstreamfunkers Klassik Radio, die in Hamburg höher waren als die der NDR-Welle. Also schrieb man in den Zeitungen, dass man sich mit einem ähnlichen Format dagegen stemmen will, als gebührenfinanziertes Programme.

Dein hochgelobtes NDR 4 gibt es schon lange nicht mehr. Auch dies war einst eine Hochburg für verschiedene Musik-Genres. Von Schlager bis Pop lief da alles, dazu konkrete und tiefgründige Informationen. Heute kommen da Nachrichten, Wetter und Verkehr im 15-Minuten-Takt, in der Morgensendung laufen immer die selben oberflächlich behandelten Themen. Und wenn die Nachrichten und der Serviceblock rum sind, fängts wieder von vorne an. Einzig hörbar ist deren Nachtprogramm, dass es aber auch erst seit 4 Jahren gibt. Vorher wurden Nachtexpress und Radiowecker übernommen.

Zum einseitigen R'n'B-BlackMusic-HipHop-Rap-Spatenradio N-JOY, äh...ich meine natürlich das Jugendradio N-JOY, das viele Genres anbieten sollte, dies aber nicht tut und sowohl Elektro, Dance, House als auch CrossOver, Metal, Raggae usw. komplett ignoriert, möchte ich mich nicht noch einmal auslassen. Die wenigen jungen Menschen, die hierzulande noch Radio hören, schalten delta ein. Warum wohl? Die feste (und an den vielen Frequenzen und der guten Versorgung gemessen sehr kleine) Hörerschicht hat man nur da, wo nichts anderes zu empfangen ist.

Im Fernsehen wird der sehr kleine MV-Teil beklagt. In der Zeitung liest man hier sogar, dass einige lieber das RBB Fernsehen einschalten. Was gab das für einen Ärger, als der ORB damals aus einigen Kabelnetzen flog.

Digitale Zusatzangebote auf DVB-S gibt es vom NDR als einziger Anstalt nicht.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die Annexion des Nordostens durch den NDR nach "Abwicklung einer Einrichtung nach § 36 des Einigungsvertrages" war ein klarer Fehler, diese wurde aber damals im Sinne der Integration (Annäherung Ost-West) betrieben.

Die Nachwirkungen sind bis heute vorhanden, manch einer sieht den NDR immer noch als Feindsender, der zudem die einstmals sehr populäre (DDR-)Ferienwelle kaputtgemacht hat.

Im Sendegebiet von MDR und ORB/RBB tick(t)en die Uhren anders...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wow, sehr intensiv über die NDR-Hörfunkkprogramme 'berichtet'.
Höre/Hörte zwar nicht so viel dieser Wellen, aber unterschreiben könnte ich Deine Aussagen!
Nur das Besondere an N-Joy Radio war eben, dass sie sich vom NDR 'entfernt' hatten. Egal ob Logo, Name, Studio, etc. Wenige haben gewusst, dass N-Joy Radio zum NDR gehört hatte...
Das jetztige Logo sagt ja alles! Nur das eben ein ehemaliger Moderator aus den eigenen Reihen -N. Grundei- dafür gesorgt hat ist schon ein Knaller.
N-Joy hat kein eigenes Gesicht.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

robert_nwm:
In Bezug auf NDR 1 Radio MV gebe ich dir recht. Diese Diskussion hatte ich mit Eckhart Pohl von NDR 1 Niedersachsen.
Ich bin der Meinung NDR 1 Niedersachsen ist recht altbacken und unterscheidet sich gravierend von NDR 1 Radio MV, wo die Musikauswahl wirklich vielfältig ist (es stimmt das Geclaime nach jedem Titel nervt allerdings).
Die Schlagerhörer sollen sicherlich auch Ihre Musik hören können, aber die Freunde die Popmusik der 70er und 80er hören wollen, müssen auch von NDR 1 Niedersachsen bedient werden, wo derzeit noch zu 70% Schlager laufen (und immer die gleichen). NDR 1 Niedersachsen modernisiert aber schon vorsichtig sein Programm; wenn man die derzeitigen Opener und Jingles hört, denkt man allerdings man ist in den 60ern stehengeblieben.
NDR 1 Radio MV ist so "poppig" sagte Eckhart Pohl, weil NDR 2 dort nicht so ankommt. NDR 1 Radio MV ist allerdings das erfolgreichste Programm in MV.
Zu NDR 4: Mit dem reinen Nachrichtenprogramm tagsüber bin ich auch nicht glücklich, aber nicht sist für die Dauer - derzeit entschädigt mich das Nachtprogramm auf NDR 4.
Kein Mensch aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein hat MV gewzungen dem NDR beizutreten. Da MV nicht die größte Einwohnerzahl hat, kann wohl kaum verlangt werden, dass mehr von dort berichtet wird als z. B. aus Niedersachsen.
Wären sie dem damaligen ORB beigetreten, hätten sie über den "starken Einfluß" Berlins gemosert (Berlin und Ostberelin zusammen dürften weitaus mehr Einwohner als MV haben). Wären sie dem mdr beigetreten, wären sie selber Schuld gewesen - das ist ja wohl mit Abstand die unattraktivste ARD-Anstalt von allen: nur 2 Stichworte: SuperIllu-TV und "Jump"...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

"manch einer sieht den NDR immer noch als Feindsender, der zudem die einstmals sehr populäre (DDR-)Ferienwelle kaputtgemacht hat."

Mit NDR 2 in MV gab es doch so eine Geschichte, dass die on Air immer Ossiwitze gerissen haben sollen oder so. Jedenfalls habe ich schon desöfteren gelesen, dass es sich die Hamburger mit ihrem Pop-Programm in MV gründlich verscherzt haben. Deshalb springt auch NDR 1 Radio MV in diese Lücke.

An die Ferienwelle habe ich während des Schreibens auch desöfteren denken müssen. Anfangs, bis 1993, wurde die vom NDR fortgeführt. Damals war ich ja noch nen kleines Kind, habe das aber sehr gerne gehört. Ein schönes, poppiges Programm mit Drive, das in den Sommermonaten eine tolle Alternative / Ergänzung zum damals guten NDR 2 (damals noch mit "uns Carlo") war.

Warum man das eingestellt hat ist mir bis heute ein Rätsel. Aber dass der NDR heute rein gar nichts mehr davon in seinen Archiven hat, scheint mir die Begründung zu sein, dass man alle "DDR-Altlasten" entsorgen wollte.

Ich denke, mit einer Zwei-Länder-Anstalt, quasi als Ostdeutscher Rundfunk für MV und BB wären wir heute besser dran, und die Berliner (die ja mit den Brandenburgern soviel nicht am Hut haben) hätten immer noch ihren eigenen Stadtsender SFB. Dass man den historischen Metropolensender Sender Freies Berlin mit dem ländlich geprägten, erst viel später gegründeten ORB zusammengepackt hat, finde ich fatal. Quasi Zusammenlegung einer traditionsreichen, qualitätsgeprägten Station und einem jungen Provinzsender, der noch grün hinter den Ohren war.
Die Folgen zeigen sich heute langsam, denn der RBB hat Geldprobleme und es wird viel Gutes kaputtgemacht.

NDR 1 Niedersachsen zeigt, dass man mit einem schlager-orientierten Programm mit wenigen Jingles und viel Regionalität (viele Schaltungen in die Studios, wenn dagegen in Wismar mal nichts los ist läuft dort das Schwerin-Fenster) sehr erfolgreich sein kann. Selbst in Teilen OWLs wird der gerne gehört und mehrere Relaunch-Versuche wurden noch rechtzeitig zurückgenommen.

In meinen Augen wird das Programm ganz klar von seinen Hörern positiv angenommen und akzeptiert - als einziges NDR-Programm, denn die Zahlen der anderen Stationen dümpeln irgendwo im Nirgendwo herum, zwischen 0,1 und 5 Prozent. In MV hat R.SH mehr Zahlen als NDR Info und NDR Kultur zusammen. Radio MV hat zwar ne hohe Quote, aber die Hörer sind viel jünger (35 bis 50).

Der Aussage dass N-JOY kein Gesicht hat muss ich zustimmen. Kalt und langweilig wirkt der Sender auf mich. Er spiegelt nicht den Puls der Zeit wider, geht nicht auf die Jugend zu sondern scheint sich vor denen zu fürchten, die nicht auf R'N'B stehen. Außer dem N-JOY Geheimkonzerten, die einer kleinen Insider-Gruppe vorbehalten sind und dem jährlichen Fest auf dem Expogeländer ist da nicht viel los in Sachen Hörerbindung. FRITZ bindet seine Hörer viel mehr ein, ebenso Eins Live. Anrufen, registrieren, anmelden...spontane Aktionen gibts da nicht.

NACHTRAG: Dass die Musikauswahl auf Radio MV vielfältig ist, kann ich so rein gar nicht bestätigen. Schalte mal jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten ein, du wirst immer die selben Dauerbrenner entdecken. Movie Star, Flyin', End Of The Line, From Sarah With Love, Verlieben Verloren Vergessen Verzeih'n, Zwischen Tränen Und Glück...Im Grunde ist das immer das selbe.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Auch am Einstampfen von DT64 war der NDR nicht unwesentlich beteiligt. :mad:

Ich habe mich persönlich auf der IFA 1992 mit den künftigen N-Joy-Machern unterhalten (u. a. mit dem späteren Wellenchef), die waren sowas von abgehoben arrogant ("Wir können Jugendradio machen, wer sonst").
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wuffi schrieb:
Ich habe mich persönlich auf der IFA 1992 mit den künftigen N-Joy-Machern unterhalten (u. a. mit dem späteren Wellenchef), die waren sowas von abgehoben arrogant ("Wir können Jugendradio machen, wer sonst").

Mit dem Engel oder mit dem Grundei?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das NDR 3 KULTUR und NDR 4 INFO in Schleswig-Holstein zusammen weniger Hörer als R.SH haben ist doch mehr als logisch. Das sind die beiden Minderheitenprogramme des NDR, die nicht auf die Quote schielen - wobei die Klassikwelle NDR 3 dringenst einer Reform bedürfte. Was geb es z. B. früher dort für Specials, z. B. Jazzrock.
Sicherlich ist NDR 1 Niedersachsen hier das erfolgreichtse Programm. Trotzdem nerven die ständigen Wiederholungen und die Schlagerlastigkeit. Wer kaum Konkurrenz hast, hat schnell hohe Hörerzahlen.
NDR 2 "dümpelt" hier in Niedersachsen nicht im "Promillebereich" herum , sondern ist die erfolgreichste Popwelle, was allerdings bei Konkurrenz wie ffn oder Antenne kein Problem ist.
Nebenbei: Radio 21 ist auf einem guten Weg, aber "House of the rising Sun" habe ich gestern und heute fast zur selben Zeit gehört, das lässt mich skeptisch bleiben.
Alles in allem kann man aber mit dem Angebot in Niedersachsen ganz zufrieden sein. Wenn ich an unsere Bayernurlaube denke, wir hatten nur Bayern 3 und Antenne Bayern und das ist beides absolut nicht das gelbe vom Ei.
Hier im Raum Braunschweig gibt es mit "Radio Okerwelle" ein gutes Lokalradio und aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt strahlt "Rockland" ein (welches nichts mit Rockland Radio zu tun hat).
Zu Hause hat man eh den Radiotransponder und Auswahl zu hauf...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

ndr_2de schrieb:
Alles in allem kann man aber mit dem Angebot in Niedersachsen ganz zufrieden sein. Wenn ich an unsere Bayernurlaube denke, wir hatten nur Bayern 3 und Antenne Bayern und das ist beides absolut nicht das gelbe vom Ei.
Hier im Raum Braunschweig gibt es mit "Radio Okerwelle" ein gutes Lokalradio und aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt strahlt "Rockland" ein (welches nichts mit Rockland Radio zu tun hat).
Zu Hause hat man eh den Radiotransponder und Auswahl zu hauf...

Nicht für die jungen Leute!
By the way, bei Okerwelle habe ich 3 Wochen Praktikum gemacht...
Oh oh... Die Praktikanten haben 'oben' immer N-Joy Radio gehört...:wow:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich sprach von Mecklenburg-Vorpommern. Hier sind NDR Info und NDR Kultur, die im Grunde völlig an der Bevölkerung vorbeisenden, fast schon Minderheitenprogramme. NDR Kultur lag vor einem halben Jahr bei gerade einmal 0,7 Prozent, und das trotz landesweiter Abdeckung.

NDR Info bringt in meinen Augen auch zuviel Politik und Wirtschaft im Tagesprogramm und die Stundenuhr ist eine Erfindung des Teufels. Wenn man alle 15 Minuten das selbe hört, braucht man eine Welle gar nicht stundenlang zu hören.
Im Grunde ist das Programm für eine sehr kurze Verweildauer ausgelegt. Auf der Fahrt zur Arbeit einmal checken was es Neues gibt in der Welt, und das wars. Der Rest wird aufgefüllt. Das reizt scheinbar die Wenigsten.

Wenn du in Niedersachsen zufrieden bist mit drei landesweiten Popdudlern und den einstrahlenden Fremdsendern wie JUMP, RTL, SAW, Antenne, Landeswelle, Hochstift, Lippe und Co., die alle das selbe anbieten, gut. Ich wäre es nicht. Ich habe es hier schon einmal geschrieben, in Gegenden wo kein "Kleinsender" (Radio 21 / Radio ZuSa / Radio Flora) geht ist Niedersachsen das langweiligste Bundesland in Deutschland. Wir können froh sein, dass wir hier oben (noch!) den BFBS haben.

Antenne Bayern ist nicht das Gelbe vom Ei, und Bayern 3 baut derzeit stark ab. Aber hast du mal Bayern2Radio, Untersberg live, Rock Antenne, star fm Nürnberg usw. eingeschaltet?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

BFBS Radio 1 gibt es hier im Braunschweiger Raum auch, zudem Rockland Sachsen-Anhalt. Ich bin wie gesagt zufrieden.
Rockantenne war im Bayersichen Wald nicht empfangbar, nur Antenne und Bayern 3 - beides voll daneben. Zwischen NDR 2 und BAyern 3 liegen Welten.
NDR 3 und NDR 4 sind nicht nur in MV Minderheitenprogramme, so sind sie konzipiert (wie halt in NRW WDR 3 und WDR 5) - das gehört auch zum Auftrag der ÖRAs!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Auf Deutsch früher war alles gut.....Heute ist alles Schrott......
Mehr höre ich nicht raus...
Tja Leute wir werden älter,das ist Fakt.
Wenn ich ehrlich bin ich vermisse auch das Feeling von RSH(RSH-Disco),Radio-HH(die beste Dance-Mucke in den Discos,kam so jeden Samstag 22.00Uhr),RIAS-2,SFB-2 und den damaligen NDR-2.
Auch N-Joy ist irgendwo nicht mehr das von früher.Aber sie spielen(ich betone für meine Ohren)noch Musik,die ich sonst wo anders nicht höre.Und diese Sachen gefallen mir.
Wie das Leben so spielt.Mit der Zeit wird irgendwo alles langweilig und man will Veränderung......
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Zu OK-Radio 95,0: ich durfte den Sender Anfang der 90er (91/92) bei Hamburg-Besuchen öfters geniessen .. ein echt tolles Programm!! Viel Drive und viel gute Musik (für meinen Geschmack) .. ähnelt leicht der heutigen Ostseewelle! (etwas (Euro-)Dance, dazu neues und altes im guten Mix) ... das Entscheidende bei OK Radio war aber nicht nur die Musik, sondern auch die Art .. also quasi die "Verpackung" wie es rübergebracht wurde .. sowas kannte ich "zuhause" nicht ! (wohnte kurz vor Oldenburg/Nds. ... da gabs nur NDR 2 und FFN .. und die waren weit von OK Radio entfernt)

Auch 1995 war der Sender noch super ... aber ich muß schon zugeben, als ich 1994 zum ersten Male N-JOY Radio hörte, dachte ich sofort: Mensch, klingt fast wie das OK Radio vom "Drive" her! Somit ist mit Konkurrenz für OK schon ein bißchen dran .. und damit meine ich nicht nur die Frequenznähe in HH zu OK (94,2 zu 95,0) Es gab ja sogar eine Klage kurz vor dem 04.04.94 gegen N-JOY .. OK Radio wollte damit den Sendebetrieb auf der 94,2 verhindern .. leider aber aus OK-Sicht erfolglos! Der Rest der Geschichte ist bekannt...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

@MichaRastede
Zitat: Es gab ja sogar eine Klage kurz vor dem 04.04.94 gegen N-JOY .. OK Radio wollte damit den Sendebetrieb auf der 94,2 verhindern .. leider aber aus OK-Sicht erfolglos! Der Rest der Geschichte ist bekannt...

Jo,weiß ich auch noch....Man ist das lange her..
Wenn ich sowas immer lese bin ich erstaunt wie die Zeit vergeht...

Bis Lauenburg konnte man OK-Radio noch einigermaßen gut empfangen....
Richtung Mecklenburg war dann leider Schluß.....Fand ich auch geil....

Wenn ich diese Beiträge lese kommt es mir so vor wie in einer Beziehung zu einen Partner.Erst ist alles super(frisch verliebt) und dann ist alles doch nicht so das Wahre...... Naja auf jeden Fall kommt die alte Zeit nicht wieder.Das steht fest.....
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

"Aber sie spielen(ich betone für meine Ohren)noch Musik,die ich sonst wo anders nicht höre"

Mach doch mal bitte ne kleine Playlist an Sachen die du auf N-JOY gerne hörst, und die woanders deiner Meinung nach nicht laufen. Mir fällt da nämlich gar nichts ein.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wuffi schrieb:
Die Annexion des Nordostens durch den NDR nach "Abwicklung einer Einrichtung nach § 36 des Einigungsvertrages" war ein klarer Fehler
Für die Alternative gab es damals schon einen Arbeitstitel: NORA. Die nordostdeutsche Rundfunkanstalt von Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Meckpomm. Ihr Scheitern führte dann dazu, daß der ODR aus dem Boden gestampft und wenige Tage vor Aufnahme des Sendebetriebs noch ganz schnell in ORB umbenannt wurde. Sachsen hätte in diesem Falle seine eigene Landesrundfunkanstalt gehabt und der Sender Weimar wäre dem HR beigetreten.

Die Rundfunklandschaft im Osten würde dann heute natürlich ganz anders aussehen. Vielleicht würden wir uns jetzt über dieses dudelige ONR 2 aus Berlin ereifern (und dieses plärrige Sachsen 2 erst!) und auch darüber, daß die beim THR in Frankfurt keine Ahnung vom fernen Thüringen haben ...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die Kooperation zwischen den Ländern Hessen und Thüringen funktioniert zumindest in anderen Lebensbereichen wunderbar und beispielgebend...

FFm%20MainTower%20UKW-Mast%20271003.jpg
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Mit Playlist ist da nicht viel.Weil ich mir die Titel nicht notiere.Ich stelle sie mir im nachhinein als Mix zusammen.Nur soviel: After Line - Speak of Gold.Den Titel habe ich noch im Kopf.Den hatte ich so im April diesen Jahres aufgenommen.(N-Joy Lounge)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Gut, dann maile doch N-Joy mal an für die Playlist eines Tages.
Songs aus spät abendlichen Sendungen - denke das ist die Sonntag Nacht, richtig?! - sollten nicht unbedingt als Maßstab genommen werden.
Ambient & Downbeat ist groß gefächert!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich weiß echt nicht, was Ihr alle mit dem dämlichen OK-Radio habt? Dieser Sender war einfach grottenschlecht und so furchtbar auf Dauerfeuer eingestellt, dass das Ende auch OHNE N-Joy ziemlich schnell gekommen wäre.

Ich glaube, N-Joy hat den Untergang von OK-Radio nur um wenige Monate beschleunigt. Und das wußten auch die OK- Bosse, sonst hätten sie sicher etwas länger durchgehalten. Denn ein richtig cooler Sender war N-Joy 1994 sicher noch nicht, erstrecht nicht in HH wegen der schlaffen Frequenz.

Der Schlickrutscher
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Zu den anderen Ostseewelle-Fans:
Habe gestern kurz reingehört... Habe vier Songs gehört, davon war einer aus den 80 ern, einer aus der vor-N-Joy-Ära, einmal Bob Sinclair & einer von um ~2000 rum. Weiß, dass man dadurch nicht richtig beurteilen kann aber von dem was hier über diese Welle berichtut worden ist bin ich enttäuscht.
Habe die wegen einer Playlist eines Tages angemailt, werde dazu mehr Bezug nehmen wenn die mir antworten.
Bislang finde ich, dass sich die Ostseewelle nach NDR2 anhört. Auch von den Jingles her... Nix mit 'wie das frühere N-Joy Radio'...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben