N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich habe N- Joy geliebt. Das war vor 2-3 Jahren. Hetzt schalte ich lieber auf NDR 2 um, da ist wenigstens Abwechslung im Musikprogramm. Hört man N- Joay länger als 2-3 Stunden hat man sofort das Gefühl, dass hier eine Playlist runterläuft. Immer dieselben Songs und Anmoderationen. Schade eigentlich!

Hör mal 89,0 RTL da bekommt man die krise dagegen ist N-Joy noch klasse.
Ich wollte mit dem Satz aber N-Joy nicht loben :D Kein Dance - Kein Lob :wow:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die Hauptursache für den spürbaren Qualitätsverlust von N-Joy ist wahrscheinlich die Tatsache, dass der NDR das Budget auf ein Minimum heruntergefahren hat. So wurde der Sender binnen 13 Jahren vom Prestige-Projekt zum Stiefkind, was schade ist.

An allen Ecken wird eingespaart:
- kein moderiertes Nachtprogramm mehr
- kaum mehr Öffentlichkeitspräsenz
- Osternasen in diesem Jahr ohne Isa und Jonas
- Musikredaktion scheinbar zu 100% vom Computer erstellt

Dem Sender ist so ein großes Stück Lebendigkeit verloren gegangen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich könnte fast 1000 Euro wetten, das die bei den Osternasen meinen Musikwunsch nicht spielen werden, den ich per Internet abgegeben habe! ("Boten Anna" von Basshunter)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Trotz der Streichungen hat N-Joy immer noch genügend Geld alle 2 Jahre neue PCs anzuschaffen. Ist das notwenig? Wohl kaum.
Sie sollten mal in vernünftige Sendekonzepte und Moderatoren investieren. Aber allem voran muss eins passieren:
Ein neuer Wellenchef muss her.

Aber vielleicht will der NDR ja auch gar nicht mehr, daß N-Joy ein Jugendsender bleibt. Langsam aber sicher werden immer mehr 90er eingeflöst, die früher NDR 2 gespielt hat. NDR 2 wird älter und N-Joy auch.
NDR 2 goes Oldie light und N-Joy goes AC bzw Hot AC.
Die Statistiken und Umfragen zeigen ja auch auf, daß die Jugend nicht mehr viel Radio hört. Da ist nichts mehr zu holen.
Immer die Alterspyramide beachten!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Aber weshalb spielen sie nicht die Tracks, die N-Joy Radio groß gemacht haben?! Ich meine nicht die harten Dancetracks, sei es nur mal die kommerziellen Eurodance Tracks?!
Wenn ich bei IMusic1 mal Snap, Maxx oder Haddaway sehe, dann bleibe ich dran. Auch wenn diese Sachen für viele nicht niveauvoll sind/waren, so haben diese Songs ihren Sinn 'Spaß am Leben' absolut erfüllt.
Was ist denn gegen Dr.Alban, Ace of bace, Masterboy, etc. zu sagen?!
Stattdessen spielt N-Joy Lieder aus den 90ern, welche zu der damals aktuellen Zeit nie in den N-Joy Radio Playlisten vertreten waren!

Danke marlon0000 für die Zahlen!
Diese zu kommentieren braucht man nicht!:D
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

… die Tracks, die N-Joy Radio groß gemacht haben?!

Wie wäre es mal mit:
Gala - Freed From Desire
Prince Ital Joe & Marky Mark - Happy People
Nalin & Kane - Beachball
DJ Dado - Coming Back
La Bouche - Be My Lover
M-People - One Night in Heaven
Urban Coockie Collective - Sail Away
Daddy DJ - Daddy DJ (läuft sogar auf NDR2)

Alles Titel, die m. E. durchaus auch heute noch spielbar sind. Es wäre ja ausreichend, wenigstens einen Titel dieser Art pro Stunde in die Playlist einzubauen. Das wäre doch mal 'ne Überraschung.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich könnte fast 1000 Euro wetten, das die bei den Osternasen meinen Musikwunsch nicht spielen werden, den ich per Internet abgegeben habe! ("Boten Anna" von Basshunter)

Ruf doch an.Ich hatte letztes Jahr das glück immer den Mod persönlich dran zu haben.Man hab ich die suchen lassen :D Aber vieles hatten sie eben nicht im PC.Der Mod hat ja selber geflucht dadrüber.
Letztes Jahr lief aber auch DJ Ötzi und sowas dann wird auch Basshunter laufen denke ich.Tagsüber hat N-joy ja zugriff auf ein anderen rechner und da können sie wenn sie wollen fast alles bekommen da dort extra Leute arbeiten (zur osternasenzeit) die die Tracks besorgen die normal nicht im System sind.Nur abends und nachts gibts dann nur das was im normalen Pc ist.So hat es mit Isa damals erklärt :D
An den Mods selber liegt es also nicht.Die wollen und würden gern.

Also ich werde sie wieder nerven mit Dance wünschen.Vielleicht merkt ja mal ein hohes Tier das Dance durchaus gewünscht ist.
Z.B. Boten Anna in den Top 10 der Auswertung am Ende wär ein gutes Argument ;)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Schön zu sehen, wie man sich vom eigentlichen Thema entfernen kann. Grundei ist, denke ich, nicht ausschlaggebend Schuld an der aktuellen Programmausrichtung. Das Radio hat sich ja generell auch verändert, neue Märkte sind entstanden - und das deutsche Radio ansich hat ja einige Trends verpennt.

Ich weiß nicht, ob das alte N-Joy nicht auch heute noch funktionieren würde: Mods wie Thomas Bug, Norbert Grundei, Frank Schulte, Cyrus Sadri, Sabine Lohmann, Tobias Plöger, Jörg Thadeusz, Oli Peral, Desiree Persh, Christian Westerhove - meinetwegen auch der Weiser. Die Morgencrew, Zwei bis 6, N-Joy the party ... Waren das damals alles tolle Sendungen, gut gemacht mit vielen Infos, guten Spielen und guter Musik - oder hat man das damals als Zielgruppenbetroffener nur so empfunden?

Ich habe es damals gerne gehört!

PS: Happy Birthday nachträglich, N-Joy ... 4.4. (13. Geburtstag)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich könnte fast 1000 Euro wetten, das die bei den Osternasen meinen Musikwunsch nicht spielen werden, den ich per Internet abgegeben habe! ("Boten Anna" von Basshunter)

Falsch gedacht! Der Song lief heute morgen; sogar schon ziemlich früh um kurz vor halb 7!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich war auch sehr überrascht, als ich gestern (Samstag) kurz nach 11:30 das allererste Mal "Boten Anna" bei N-JOY gehört habe!! Hätte nicht gedacht das die es tatsächlich spielen!!

Nunja, warum das nicht im normalen Programm läuft, liegt wohl an der Musikredaktion bzw. an den "Marktstudien" !!

Ich hoffe, das diese grosse Resonanz dazu führt, das N-JOY es nochmal überdenkt und den Song (und vielleicht auch ähnliche) ins normale Tagesprogramm zukünftig mit aufzunehmen! (wunschdenk..)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Jungs,
hört doch mal auf zu träumen!
Die Osternasen gibt es doch nicht zum ersten Mal.
Ich weiß noch in der Anfangszeit (erste oder zweite Mal) ist damals Gigi D'Agostino's "the riddle" (absoluter kommerzieller Dance) in den Top 5 der meist gewünschten Lieder gewesen und...
Nach den Osternasen wird alles wie bisher 'durchgezogen'!
Und 'the riddle' ist nicht das einzige Beispiel. Das ist jährlich zu erkennen...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ist doch ganz komfortabel...hier ein Auszug

21:50 My Chemical Romance Welcome To The Black Parade
21:55 BEYONCÉ Listen

22:00 DON HENLEY Boys Of Summer
22:04 VIRGINIA JETZT! Dreifach schön
22:08 CAESARS Jerk It Out
22:14 SEEED Ding
22:18 OUTLANDISH Aicha
22:24 FEDDE LE GRAND Put Your Hands Up For Detroit
22:26 MADONNA Like A Prayer

22:32 SAMY DELUXE Weck mich auf
22:36 FERGIE FEAT. LUDACRIS Glamorous
22:41 Marquess El Temperamento
22:47 CLUESO Chicago
22:52 NORTHERN LITE I Don`t Remember
22:57 FETTES BROT An Tagen Wie Diesen
23:01 die ärzte Schrei nach Liebe
23:06 NIRVANA Come As You Are
23:15 TIMBALAND FEAT. NELLY FURTADO & JUSTIN TIMBERLAKE
Give It To Me
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Yeah Basshunter auf Platz 2 in der Gesamtauswertung der Osternasen.
Sprich der zweitmeistgewünschte Song.Ich glaub das spricht Bände.
Und Lena sagt auch noch:Unter Anderem Gewünscht von Denny aus Osterburg :D Also mir.Welche Ehre
Tja ich denke trotzdem das wir ihn jetzt das letzte mal bei N-Joy gehört haben :(
Edit:Offensichtlich auch wie Herr Hardeland.Der er wurde grad verabschiedet von Kuhlage.Mal sehen wie es Montag dann weiterläuft
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das er wechselt wusste ich ja.Aber eben nicht das heute schon Schluss ist.
Dachte vielleicht ein paar Tage vorher oder so.Naja
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das er wechselt wusste ich ja.Aber eben nicht das heute schon Schluss ist.
Dachte vielleicht ein paar Tage vorher oder so.Naja


Ich gehe mal davon aus,das ab morgen Hans-Christian Mennenga und entweder Jan Kuhlmann oder Cyrus Sadri die Morningshow moderieren.
Irgendwie war die Show mit Kuhlager und Hardeland ja langweilig,aber Hardeland wird doch bestimmt vermisst von einigen.
Man muss sich dran gewöhnen,das er dann nicht mehr da ist.
Sehe es übrigens genauso,das man Boten Anna jetzt bestimmt nicht mehr hören wird.
Gruss an Jens und alles gute bei FFN.
War eben übrigens bei den TOP 20 von das Gelbe vom Ei auf dem Hof des Funfhauses.
Platz 1)Silbermond/Das Beste
Platz 2)Robbie Williams/Shes Madonna
Platz 3)Ernie/Hätt ich dich heut erwartet.
Wie jedes Jahr weit oben.
Warum eigentlich?
p.s Basshunter und DJ Ötzi/Einen Stern gar nicht vertreten in Hitparade.
Verstehe wer will!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich gehe mal davon aus,das ab morgen Hans-Christian Mennenga und entweder Jan Kuhlmann oder Cyrus Sadri die Morningshow moderieren.
Irgendwie war die Show mit Kuhlager und Hardeland ja langweilig,aber Hardeland wird doch bestimmt vermisst von einigen.
Man muss sich dran gewöhnen,das er dann nicht mehr da ist.
Sehe es übrigens genauso,das man Boten Anna jetzt bestimmt nicht mehr hören wird.
Gruss an Jens und alles gute bei FFN.
War eben übrigens bei den TOP 20 von das Gelbe vom Ei auf dem Hof des Funfhauses.
Platz 1)Silbermond/Das Beste
Platz 2)Robbie Williams/Shes Madonna
Platz 3)Ernie/Hätt ich dich heut erwartet.
Wie jedes Jahr weit oben.
Warum eigentlich?
p.s Basshunter und DJ Ötzi/Einen Stern gar nicht vertreten in Hitparade.
Verstehe wer will!


Platz 1 und 2 wurde so sehr Tod gespielt von allen Sendern das die wirklich gewählt wurden bezweifel ich doch sehr.Wenn FFN nur solch beschränkte Anzahl Titel zur Wahl gibt dann ist klar das Ötzi oder Basshuinter nicht gewählt werden können.Sogar N-Joy spielte Ötzi mehrfach.Gut ob man den Titel mag sei dahingestellt.FFN filtert da doch sehr.Warum wissen sie wohl nur selber.

Ps:Ich weiss nicht genau wie das mit dem Titel wählen funktionierte.Also sollte ich was falsches schreiben nicht gleich aufregen okay ;)
Ich lass mich gern belehren
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ab Montag gibt es dann übrigens die N-JOY Morningshow mit Cyrus Sadri und "Ich kenne alle Temperaturen und Staus" Norbert Grundei!


Hach natürlich nicht!

N-JOY Sendungen
Morningshow

Lena Vogt und Andreas Kuhlage

Von wegen, Männer und Frauen passen nicht zueinander und verstehen sich nicht. Bei Andreas und Lena in der N-JOY Morningshow ist alles bestens geregelt: Lena hält immer schön die Klappe, saugt im Studio jeden Morgen kurz durch und putzt Andreas’ Wandergitarre... Nein, stopp! War natürlich ein alter Chauvi-Witz.

Andreas Kuhlage hat jetzt eine Frau an seiner Seite: Lena Vogt. Und die ist tough und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Lena kennt alle Staus und Temperaturen im Norden persönlich. Sie ist die Herrscherin über die N-JOY Navigation. Am N-JOY Verkehrsmonitor beobachtet sie die Straßenlage im Norden. Sie weiß, wo die Staus sind, wie lang sie sind und über welche Route Ihr ausweichen könnt.
Lena hat außerdem das aktuellste Satellitenwetter im Blick: Sie sagt Euch, wie das Wetter im Norden ist , wie es heute wird und sie kennt den 3-Tage-Trend.
Angenehmer Nebeneffekt: Andreas wird vor dem einen oder anderen möglichen Fettnäpfchen bewahrt: Lena Vogt erklärt ihm, warum Frauen morgens im Bad gar nicht länger brauchen als Männer, warum sie schon vor der Arbeit mit der besten Freundin telefonieren, was "Mann" beim ersten Date besser nicht preisgibt und was eine Frau von einem Kerl nie hören will.
Die beiden feiern mit Euch die früheste Party im Norden: die N-JOY Morningshow, montags bis freitags ab 5.30 Uhr.

Viel Spaß mit N-JOY ich hör lieber NDR2...

Beste Grüße
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Kurzum: nichts Neues bei N-JOY.
Das Personal? Dasselbe. Die Show? Dieselbe. Also: weitermachen und abschalten!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Sorry, aber ich finde diese Vogt etwas zu primitiv für N-Joy!
Die passt mehr ins Privatradio, von ihrer Sprechweise und auch Grammatik her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben