N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ist mir auch letztens mal wieder bewusst geworden, dass N-Joy ziemlich langweilig geworden ist. Man könnte denen mal eine Mail schicken und darauf hinweisen aber was man dann als Antwort bekommt geht sowieso in Richtung "wir antworten dir zwar höflich aber sonst interessiert uns die Meinung unserer Hörer einen Dreck".
Ich weiss noch als N-Joy 1993 neu war. Damals war das Programm frisch, anders, cool, teilweise fast zu prollig. Heute ist davon fast nichts übrig geblieben.

Das war bei 1-Live bis zum letzten Relaunch ähnlich: langweilige Comedy, Moderation auf Sonderschulniveau.
Dort hat man aber offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und sich m. E. enorm verbessert. Obwohl ich mit meinen 47 Jahren Lichtjahre entfernt von der Zielgruppe bin, gehört 1-Live momentan zu meinen Lieblingsprogrammen.

Bleibt zu hoffen, daß der offenbar überfällige Relaunch bei N-Joy nicht zu lange auf sich warten läßt.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Bleibt zu hoffen, daß der offenbar überfällige Relaunch bei N-Joy nicht zu lange auf sich warten läßt.

Mit Grundei als Cheffe von Janze wird sicher der erhoffte Relaunch leider noch hinziehen. Eher gründen Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine gemeinsam eine neue Partei, als dass Grundei auch nur ein Stückchen von seinen langweiligen Programmideen abrückt.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Mit Grundei als Cheffe von Janze wird sicher der erhoffte Relaunch leider noch hinziehen. Eher gründen Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine gemeinsam eine neue Partei, als dass Grundei auch nur ein Stückchen von seinen langweiligen Programmideen abrückt.


Leider muss ich dir da Recht geben -.-
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich glaub zu dieser Zeit ging das Unheil los (siehe anhang) :wow:


Letztens der Bericht über Scooter und diesen Tanz da fand ich nur doof.Sie spielen 0 Musik aus der Richtung aber berichten das immer mehr Leute in den Discos so Tanzen.Und Interviewpartner wie gesagt Scooter.Die hätten das verweigern sollten und sagen "Spielt erstmal unsere Lieder wie ihr es früher gemacht habt"
Naja...ich glaub das wird ein Fass ohne Boden.
 

Anhänge

  • N-Joy.JPG
    N-Joy.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 123
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Letztens der Bericht über Scooter und diesen Tanz da fand ich nur doof.Sie spielen 0 Musik aus der Richtung aber berichten das immer mehr Leute in den Discos so Tanzen..

Ja richtig, und genervt hat es ebenso, ich glaub jeder der N-JOY in den letzten Tagen gehört hat, wird wissen das Scooter Madonna in UK vom Thron verdrängt hat. Ich habe auch gewartet, was kam waren nur blöde auschnitte und nach dieser kleinen Info kam das Lied 4 Minutes von Madonna und J.T.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Der Ex-Chelsea Trainer Grant wurde nach Platz 2 in England und der Champions-League entlassen. Ein erfolgreiches Ergebnis.
Weshalb kann es so nicht auch im ÖR bei den Jugendsendern laufen? Der Grundei macht jetzt schon seit dem 1.01.2002 sein Unheil. 6 1/2 Jahre sind dem NDR nicht genug, um zu erkennen, dass Grundei in dieser Position fehl am Platz ist? Immer dieses ständige Aussitzen der Probleme, bis dann zu spät die Reißleine gezogen wird, meine Güte!
Jedes Jahr weniger Hörer, und zu vernünftigen Reformen ist dieser Mann nicht in der Lage!
NDR bitte handelt endlich!
Ich hatte gehofft, dass sich nach dem Aussteigen des Plogs etwas ändern würde, aber dem ist leider wohl nicht so.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich hatte gehofft, dass sich nach dem Aussteigen des Plogs etwas ändern würde, aber dem ist leider wohl nicht so.


Änderungen dauern im öffentlich-rechtlichen Rundfunk bekanntlich immer etwas länger, beim NDR noch etwas länger als länger.

Grundei wird ja schon als Kronprinz vom NDR2-Engel gehandelt. Erst wenn der weggeflogen ist, wird Grundei nachrücken und ein neuer N-JOY-Chef wird kommen. Meine Befürchtung ist allerdings, dass es sich bei Grundeis Nachfolger mal wieder um ein N-JOY-Eigengewächs handelt, der den Laden dann in Grundeis lahmarschiger Tradition weiterführt.

Gute Nacht, NDR!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Sadri ist ja noch bei N-Joy :D
Dem traue ich das zu, auch wenn ein Chef von außerhalb mehr Sinn hätte...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich hatte das vergnügen letzten freitag den kuhlage kennenzulernen in osnabrück! (Osnabrück rockt für eine welt) Ich höre selten bis garnicht n-yoy und als er und sein kolege von der n-joy morningshow plötzlich auf der bühne standen und gute stimmung machten dachte ich noch so es währe eigendlich mal ein grund n-joy zu hören (zumindetsens am Morgen)
wen die beiden auch nur halb so gut sind in der morningshow wie an diesem freitag in Osnabrück dan sind das auf jeden fall 2 super moderatoren die n-joy da hatt!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

NDR - Die echte Vielfalt:

NDR 2 (der Name bleibt), NDR 2b (hieß früher mal RMV) und NDR 2c (hieß mal N-JOY Radio). Dazu ein Klassikprogramm mit Minimalstrotation und fast ohne kulturellem Anspruch. Sogar auf NDR Info wiederholen sich die Beiträge oft schon stündlich.

Vom Niveau ist das kaum noch zu unterbieten, außer vielleicht vom Hüpfenradio Jump.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Laß die leute reden...

-dichte musik schleife habe ich glaube ich schon 3x heute gehört!

Allerdings Bernd vom Grill erst einmal in 3 tagen!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

wie sich doch die ausschnitte der anfänge von njoy vom heutigen programm unterscheiden.. schade..

Also so viel besser war das damals auch nicht, auch zuviel Celine Dion und Boyzone welches damals schon auf einem echten Jugendradio nicht wirklich viel zu suchen hatte!:wall:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Also so viel besser war das damals auch nicht

Doch doch. War zwar genauso wie heute inhaltsleeres Gedudel, aber die "oldiefreie Zone" hatte "Drive", wie es hier weiter oben schon stand. Sieht man auch an den Hörerzahlen, die dazumal durchaus beachtlich waren.

Ähnlich wie bei den Anfängen des Hüpfradios.

Hab immer mehr den Verdacht, dass der Niedergang an der nachlassenden Musikqualität liegt. Es reißt einem kaum noch was vom Hocker und die Boah-N**** schon gar nicht...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

na, da haben wir es doch... NO-JOY - bäck to the wurzels :) :
und wieder einmal ist bewiesen, auch NO-JOYer lesen dieses Forum ...



Sendungen
Wir feiern die 90er!

Es war die Zeit von Take That und den Spice Girls, von Titanic und der Traumhochzeit, von Techno und Grunge, von Loveparade und Fußball-Weltmeister Deutschland.

Britney Spears und Xavier Naidoo wurden entdeckt, unzählige One-Hit-Wonder wieder versenkt.

Die 90er - wir widmen ihnen einen ganzen Tag, mit allem was dazu gehört: den Hits, Geschichten, Erinnerungen und jeder Menge gute Laune.

Jeden letzten Sonnabend erlebt ihr von 6.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends das beste 90er-Comeback im Norden.


Sendetermine:
Sonnabend, 28. Juni
Sonnabend, 26. Juli
Sonnabend, 30. August

Du in den 90ern
Jetzt kommt ihr: In den 90ern habt ihr definitiv schon gelebt. Aber wie habt ihr ausgesehen?

Wir wollen euer Foto und eure Geschichte. Also, raus aus dem Fotoalbum, rauf auf den Scanner und ab damit an uns. Füllt einfach das Formular unten aus und ladet euer Foto hoch.

zitat von der homepage des senders - ENDE
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Es ist doch einfach unglaublich, was sich N-JOY mit diesem sogenannten '90er Tag' erlaubt und das Ganze dann auch noch an 3 Tagen. Unfassbar! Fällt denen da nichts anderes ein, als ständig in die Vergangenheit abzutauchen? Ein Jugendsender sollte nach vorne schauen, und zwar mit Volldampf. N-JOY bestätigt mit dieser Aktion mal wieder, dass dieser Sender einfach nur langweilig und beliebig geworden ist. Kein Charakter, kein Drive und hoffentlich auch keine Zukunft mit so einem Konzept. Da haben die sogar ersten NDR-Programm mehr Power, Ideen und Esprit.

Wann schmeissen die NDR-Oberen endlich den Grundei raus? Alleine wird Grundei wohl kaum seine Mütze nehmen...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

N. Grundei hat wohl ein Problem mit Dance allgemein, was wohl auch in seiner Vergangenheit liegt.

In den 90ern hat ihm ein DJ aus dem Dancebereich wohl seine Freundin ausgespannt und diese ist mit ihm durchgebrannt.

Hat wohl Spuren hinterlassen:rolleyes:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

In den 90ern hat ihm ein DJ aus dem Dancebereich wohl seine Freundin ausgespannt und diese ist mit ihm durchgebrannt.

Es sollte ja nicht bei dieser einen ausgespannten Freundin bleiben, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.

Herr Grundei hat ein Problem mit seinem Alter und seiner viel zu langen N-JOY-Zugehörigkeit. Was soll man auch machen, wenn der Engel einfach nicht den NDR2 Stuhl räumen will oder kann. Er und seine verstaubten Konzepte sind einfach zu lasch für ein Jugendradio. Er findet keinen Weg, N-JOY mit einem neuen Konzept nach vorne zu bringen, dabei gibt es viele gute Beispiele in Deutschland. Warum nicht ein junges, intelligentes und niveauvolles Jugendradio im Stile von radioeins? Warum fehlt der Mut, mal was ganz Neues zu starten? Warum sendet N-JOY mit Fools Garden, Shakira & Konsorten am Musikgeschmack der Jugend vorbei? Mit der alten 90er Grütze wird ihm nicht gelingen, N-JOY aus der Krise zu führen. Es fehlt ihm und seinem Team einfach an Ideen für ein 'neues N-JOY', da hilft auch kein neuer MoShow-Moderator alleine.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

da hilft auch kein neuer MoShow-Moderator alleine.

Apropos - Stefan Frech - "Der Neue" in der N-JOY Morningshow. Er wird in die Fußstapfen von Moderator Andreas Kuhlage treten....heißt es auf der Page.
Wie ist "Der Neue" so - kommt ja wohl von planet.....
Ist der Name Programm oder ist er eher so wie seine Homepage?
Was passiert mit Kuhlage?

Über Antworten freut sich

Morgenmänn
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

kuhlage bleibt n-joy erhalten und wechselt in eine andere (zeit-)schiene. laut aussage von n-joy will er sich mehr um seinen sohn kümmern und somit weniger um n-joy.
noch weniger???? okay...
der "frech" soll in die großen fußstapfen vom kuhlage treten. in die doch so großen fußstapfen.
ich persönlich finde den "frech" nervig, so wie die anderen moderatoren auch. im augenblick ist es eh so, dass die morningshow zu viele moderatoren gleichzeitig ans micro lässt.
ich tippe mal darauf, dass die neue moshow ab 07.07. "frech & friends" heissen wird.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Kuhlage wechselt in eine andere Zeitschiene, ich gehe davon aus, dass er nicht nur am Wochenende moderieren wird, der Vormittag ist ja mit wechselnden Moderatoren besetzt.

Ein Ende von "Isa & Jonas"?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

hoffe, kuhlage wechselt in die nachtschiene ... da passt sein moderationsstil bestens rein.

bei isa und jonas dürften die zehn jahre als feste freie beim ndr (n-joy) auch lansgsam in richtung ende gehen, somit können wir auch dort hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben