N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

So, jetzt gibt es die neue "Moin" Show schon so lange und noch keinen Kommentar, da fang ich mal an: Hab zum Start mal den Radiowecker von NDR2 auf N-JOY gestellt und muss sagen, obwohl ich sonst so kritisch bin find ich die neue Morgenshow recht gut! Erinnert tlw. ein wenig an die alte Morgencrew! Wieder etwas dynamischer als zu Hardeland/Kuhlage Zeiten, angenehme Moderatoren die auch mal etwas spontan sind. Es hätte also schlimmer kommen können! Jetzt muss nur die Musik auf N-Joy mal ne Ecke abwechslungsreicher und moderner werden.

p.s.: Happy Birthday Norbert Grundei ;)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Guten Morgen,

huete lief die letzte Show mit Andreas Kuhlage, es gab ein paar Überraschungen und zum Schluß die Auflösung was Kuhlage nach seiner Morningshow-Zeit macht:
Er wird N-Joy Navigator bei Isa und Jonas...

Beste Grüße

Also diese Woche moderiert Kuhlage zum ersten Mal die Schiene @work von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Da passt er auch hin!
Schlechte Musik und langweiliges Gesülze.

Es leben die alten N-Joy Zeiten ab 4.4.94!
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Irre ich mich, oder hat die N-JOY Frühschiene somit den selben Titel wie die eines kleinen privaten Mitbewerbers um die gleiche Zielgruppe, mit denen man sich zumindest teilweise auch das Sendegebiet teilt...?!?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

schau mal hier ...

http://www.energy.de/bremen/bremen_1/moin/index.html

und, noch eine gemeinsamkeit: der moderator frech von n-joy klingt von den stimmlichen einstellungen genauso wie der ex-frühmoderator matze bei energy bremen.

die moshow bei n-joy hat mehr pepp und mehr biss bekommen, wobei ich den kuhlage in der @ work-schiene ätzend finde. der klingt wie zu moshow zeiten: sehr improvisiert und ohne richtiges konzept.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich habe mir gestern abend im Auto mal N-Joy angehört. Etwa 20.00- 21.00 Uhr. Da wurde laufend erwähnt, daß Musik abseits des Mainsteam käme. Tatsächlich kam zwar etwas ältere, aber trotzdem sehr Mainstreamlastige Musik, die auch sonst schon tausendmal gespielt wurde.
BSP:
20:51 Maroon 5 feat. Rihanna If I Never See Your Face Again
20:54 DUFFY Mercy
20:58 THE PUSSYCAT DOLLS Buttons
21:03 METALLICA Turn The Page
21:09 DIE ÄRZTE Lasse Redn

Abseits des Mainstream? Naja. Sting auf einem *"Jugendsender" ? Naja.
Ich hab dann lieber wieder CD gehört.

*Während der Suche per bekannter Suchmaschine war dies die Bezeichnung des ersten Treffers.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das ist in der Sendung Playlist irgendwie sehr häufig der Fall. Es ist wirklich peinlich, was N-JOY da veranstaltet.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die einzige Sendung die man dort noch getrost hören kann sind die SoundFiles, wenn bloß dieser grausige Sound nicht wäre...:wall:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Abseits des Mainstream? Naja. Sting auf einem *"Jugendsender" ? Naja.

Der NDR spricht offiziell nicht mehr von einem "Jugendsender"!
N-JOY ist inzwischen zum "jungen Programm" geworden.

vgl. http://www1.ndr.de/unternehmen/organisation/faq/ndr270.html

Das bedeutet:
- Weg vom Fokus "nur Jugendliche"
- Hin zu einer deutlich erweiterten Zielgruppe
(nämlich alle, die sich jung fühlen...und das können auch 35-jährige sein, die sich mit Sting gut bedient fühlen, aber dafür nicht den Classic-Sender ndr2 hören wollen...)
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das ist ja schön, aber auch für diese Zielgruppe ist N-JOY doch keine wirkliche Alternative, bei dem lahmen Programm. Kein Drive, hauptsächlich langweilige Moderationen, keine neuen Ideen und leere Versprechen ("Musik abseits des Mainstreams").
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das ist ja schön, aber auch für diese Zielgruppe ist N-JOY doch keine wirkliche Alternative, bei dem lahmen Programm. Kein Drive, hauptsächlich langweilige Moderationen, keine neuen Ideen und leere Versprechen ("Musik abseits des Mainstreams").

...darauf hab ich mich im obigen Post auch nicht bezogen....
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Gerade läuft Bell Book & Candle - Rescue Me. Kein Dudler, der es heute nicht auch noch in der B-Rotation spielte...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Diese spezielle Musikauswahl ist Grund, weil N-Joy so etwas wie ein 'classic-Weekend' mit dem Sound aus den 90ern eingefürth oder ausgetestet hat.
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch sollten die Titel leiber in einen normalen N-Joy Alltag eingebaut werden, und nicht nur am Wochenende.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Wer eigentlich ist für die Musikplanung bei N-Joy zuständig???

18:42 Madonna - 4 Minutes
19:42 Madonna - Give It 2 Me
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das ist kein Argument. Bei einer gut programmierten Musik-Software, welche auch Doppler (sowohl bei Titel als auch beim Interpreten) ausschließen kann, darf das selbst im Automatik-Betrieb nicht passieren. Das ist einfach nur peinlich.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ich weiss grad gar nicht, wo das Problem liegt. Es gibt Radiosender (wie Radio Hamb***), die schaffen das innerhalb einer dreiviertelstd. 2 Songs des gleichen Interpreten unterzubringen:rolleyes:
Ansonsten gebe ich euch natürlich recht, dass die Radiosender immer ärmer werden. Da lob ich mir die guten ´90er...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das Problem ist die leider aussterbende Generation der noch "richtigen Musikredakteure", die noch alles per Hand rausgesucht haben. Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn man im Radio Musik-Planungs-Software einsetzt, aber die Musik selbst sollte dann doch bitte schön vom Musikredakteur zusammengestellt werden. Da lege ich großen Wert drauf

Siehe WDR2 Yesterday mit Roger Handt oder Frank Laufenberg in SWR1, die machen das noch selber.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

ihr glaubt echt, dass "computer" das radioprogramm planen, oder?
ich würd' euch die wahrheit sagen. wenn sie euch interessiert ...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

ihr glaubt echt, dass "computer" das radioprogramm planen, oder?

Der Computer kann wohl nur unterstützend wirken und so gut sein, wie der Mensch, der ihn "füttert". Und hier setzt meines Erachtens das Problem an, welches "grün" un seinem Beitrag #369 anführt. - Es wachsen (fast) keine Leute nach, die bereit, gewillt oder in der Lage sind, die ihnen im Rahmen der Vorgaben gegebenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich vermute hier, die Grundlage für dieses Verhalten wurde und wird bereits in der Ausbildung beginnend mit dem Kindergarten gelegt. - Es ist übrigens kein spezifisches Medienproblem.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Also ich persönlich finde N-Joy mal garnicht so schlecht ... da ist EInsLive auf der Arbeit Teils doch echt zum kotzen ... bekomme N-Joy leider via UKW selber nicht rein aber verfolge doch recht oft die Sendungen und dafür das es wie gesagt ein " JUGENDRADIO " ist hat es sich schon einen recht ordentlichen stand aufgebaut ... und das die Sender versuchen mit der Zeit zu gehen ist doch logisch. Selbst WDR 2 tut das schon .. also wieso auch nicht N-Joy und mit einer etwas " ordentlicheren " Playlist sehe ich durchaus auch Chancen für N-Joy sich weiterhin zu steigern.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Ok, da hört man mal ein paar Tage kein N-JOY...

Offenbar sind die neuen Opener bereits im Einsatz. Habe heute auch kein "Isa & Jonas" mehr gehört im Programm, aber auch das ist offenbar nur für mich eine Neuigkeit. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben