N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Ja genau das ist ja auch meine Rede mit älteren Moderatoren usw.

na die von euch genannten Titel müssen ja zeitlich verteielt gelaufen sein, denn immer als ich reingehört hatte war ich fast am Einschlafen.;)
Man hätte gerade dann immer was aus dieser Zeit spielen könen nachdem ein Hörer/eine Hörerin eingestreut wurde: "Ich bin Hörerin der ersten Stunde"...

Vor Allem hätte man ja auc mal die Hörer im Vorfeld animieren können: "Schickt uns eure Erinnerungen per Whatsapp/Per Mail, was ihr noch alles von uns habt: "N-Joy The Hits-Cds" etc.

P.S. es gab doch auch mal eine Sabine bei N-Joy, (wie hieß sie denn gleich mit Nachnamen), die glaube ich auch einige Male mit Norbert Grundei zusammen moderiert hatte.
Ich erinnere mich beispielsweise noch an ein Interview mit 2 Unlimited von 1995. Gruß
Sunshiner
 
Ein Michael Schulte, der heute dort zu Gast war, war beim Sendestart gerade mal 4 Jahre alt. Ich bezweifle, dass der die ersten drei NJoyRadio-Jahre aktiv mitverfolgt hat und sich heute noch tatsächlich darn erinnert. Und die ersten drei Jahre waren tatsächlich die bedeutsamsten. Spätestens ab 1999 war NjoyRadio eine Popwelle für junge Erwachsene und Twens, aber kein Jugendradio für die 14- bis 19-Jährigen mehr.

Man darf zwar nicht vergessen, dass NjoyRadio in den 90ern als Trend-Setter der Szene galt, vor dem die privaten Mitbewerber mächtig Respekt hatten. In dem Zusammenhang muss man aber auch im Hinterkopf behalten dass der NDR damit das Sterbebett für die Konkurrenz bereitet hat und seitdem jede Form von kreativen und innovativem Radio in der Hansestadt erstickt wurde. Auch das ist Teil der Wahrheit, und daran hat der NDR einen entscheidenden Anteil. Bis heute.
 
Habe ich das eben richtig vernommen, dass der Moderator von NDR2 in der (Live-)Sendung von n-joy eine aktuelle Verkehrsmeldung durchgibt?
Ja, hast du. Heute Abend ließ sich der Ablauf wunderbar verifizieren, gehört stationär (EON ausgeschlossen).

Bei NJoy wird nach 21 Uhr mittlerweile nicht mehr moderiert, es läuft nur noch volle 3 Stunden lang Musik pur und nach jedem Titel ein Jingle. Nach den Zentralnachrichten um 21 Uhr, deren erste Meldung in den NJoy-News Opener reinlaufen, meldet sich noch mal das Abendteam mit dem Wetter und verabschiedet sich. Opener gibt es keinen mehr, es geht vom Service direkt rein in den ersten Song.
Um 21:38 Uhr grätscht dann Peter Urban mit dem trockenen"NDR 2 (!) -Verkehrsservice aktuell" ohne NDR-Verkehrsjingle (gibt es bei NDR-Schlager und NDR 1) über die laufende Musik. Es wird auch definitiv NDR 2 gesagt, auf den NJoy-Frequenzen. Bis ran an die junge Nacht nur nonstop immer Song - Jingle im Wechsel. Die Spezialsendungen sind offenbar auch Geschichte.

Dabei fiel mir noch auf dass das Sound Signet von NJoy im Newsjingle um etwas verkürzt wurde (2 statt 4 Töne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so etwas frage ich mich immer, wofür? Wir überhaupt Gebühren zahlen. Der NDR macht anscheinend immer mehr und mehr auf VT beziehungsweise nonstop Musik, erst NDR 1, nun N Joy.
 
Bis ran an die junge Nacht nur nonstop immer Song - Jingle im Wechsel. Die Spezialsendungen sind offenbar auch Geschichte.
Der Ein-Mann-Entscheider Gniffke nebst Berater sind wieder mit dem Abriss-Bagger unterwegs. Die gleiche fatale Kombi wie im Schlesinger-Skandal, was die Entscheider betrifft. Sie haben nur ein Ziel: Einer weiteren einst stolzen ARD-Welle die linearen Beine zu brechen, auf denen sie stehen. Die Kastration wird N-Joy nicht verschonen. Nettes Geschenk zum 30sten Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es scheint Ihnen auch völlig egal zu sein, dass da auf N-JOY NDR 2 Verkehrsservice läuft, siehe auch zum Beispiel Übernahme guten Morgen Baden-Württemberg von hr1 in der Stunde von fünf bis 6:00 Uhr morgens, einfach nur peinlich, so wie auch hier.
 
Ja genau das ist ja auch meine Rede mit älteren Moderatoren usw.

na die von euch genannten Titel müssen ja zeitlich verteielt gelaufen sein, denn immer als ich reingehört hatte war ich fast am Einschlafen.;)
Man hätte gerade dann immer was aus dieser Zeit spielen könen nachdem ein Hörer/eine Hörerin eingestreut wurde: "Ich bin Hörerin der ersten Stunde"...

Vor Allem hätte man ja auc mal die Hörer im Vorfeld animieren können: "Schickt uns eure Erinnerungen per Whatsapp/Per Mail, was ihr noch alles von uns habt: "N-Joy The Hits-Cds" etc.

P.S. es gab doch auch mal eine Sabine bei N-Joy, (wie hieß sie denn gleich mit Nachnamen), die glaube ich auch einige Male mit Norbert Grundei zusammen moderiert hatte.
Ich erinnere mich beispielsweise noch an ein Interview mit 2 Unlimited von 1995. Gruß
Sunshiner
Es gab da Sabine Lohmann.
 
Ich hab jetzt mal weil ich neugierig war die Programmvorschau durchgesehen, unter der Woche scheint es nur noch Spezialsendungen Montag und Freitag zu geben, Montag Hip-Hop und Freitag elektronische Musik. Der Rest der Woche abends ab 21:00 Uhr wie schon geschrieben nur nonstop Musik, Fast also analog wie bei den NDR Landesprogrammen.
 
Zurück
Oben