N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Wenn die KEF die Politik von einer weiteren Rundfunkbeitragssenkung überzeugt, oder den ÖR Anstalten neue Sparmaßnahmen aufzwingt, könnte der Prozess vielleicht beschleunigt werden :D
 
N-Joy hatte ja eigentlich auch nie wirklich viel Geld zur Verfügung, aber am Anfang eben viel Energie der Mitarbeiter was daraus zu machen und eben mit Eurodance eine Musik, die sonst kaum lief, dadurch hatte man in den 90ern die Nase vorn. Seit der Konzentration auf das Agrarland Niedersachsen als Hauptzielgruppe ist halt doch etwas das Tempo aus dem Programm verschwunden. Denke, aber eher das es nicht weniger Geld ist, sondern eher, dass durch die Änderung auf die Haushaltsabgabe mehr Personen einzahlen und daher weniger Cent Pro Nase anfallen.
 
Ab morgen wieder bei N-Joy zu hören Jonas Frank.Moderiert morgen von 19:00-23:00 Uhr die Jahrescharts.
Wie es im neuen Jahr bei Ihm weitergeht wollte er mir noch nicht verraten!
Riecht nach Veränderungen im Programm in 2017!
 
Kamen die Jahrescharts nicht schon vergangene Woche? Immerhin wurden sie am ersten Weihnachtsfeiertag von 6 bis 10 Uhr morgens wiederholt. Mit Jan Kuhlmann am Mikrofon. Ich frage nur. Nicht, dass ich was elementares verpasse...
 
Dieser Nikolai Zech scheint auch Neu zu sein. steht schon im Programmschema drinn, allerdingst nicht in der Teamliste und Jonas Frank ebenfallst nicht
 
War Jonas Frank nicht früher bei N-JOY und ging dann zu NDR 2? Der kommt doch jetzt nicht dauerhaft zurück. Im Leben nicht. Wenn, taucht er irgendwann mal bei 90,3 oder Welle Nord auf oder so...
 
Nikolai Zech hat gestern das erste mal abends moderiert!
Bis er auf der Teamliste auftaucht ist es bestimmt 2018!
Bei Isa Scholz hat das glaube ich drei Monate gedauert!
Silvester sollte eigentlich von 12:00-18:00 Uhr moderieren.
Ist jetzt getauscht worden durch Nikolai Zech.
Wenn das gelegentliche Senden von Cyrus jetzt auch noch vorbei ist,dann Amen!
 
Ihr hattet recht. Die Jahrescharts kamen anscheinend wirklich gestern und nicht, wie ich angenommen und daher mitgeschnitten hatte, bereits am 23. und 25. Dezember. Hat jemand zufällig die Sendung vom 30. Dezember mitgeschnitten? Früher wurde die ja mal am 1.1. wiederholt, war in Doppelmoderation und ging, wenn ich mich nicht irre, sogar doppelt so lang, aber das ist wohl auch nicht mehr so.
 
Für alle die es Interessiert:
Laut Programmvorschau moderiert Jonas Frank am Dienstag den Vormittag bei N-JOY (im Gegensatz zu Nikolai Zech hat man ihn aber noch nicht in der Teamseite aufgelistet).

Kuhlage und Hardeland sind aktuell wohl im Urlaub und so hat man diese Woche Mittwoch/Donnertag mal ein neues Duo im Form von Isa Scholz und Alex Bauer moderieren lassen (Danny Peters ist wohl eigentlich in der Regel der Ersatz). Nächste Woche moderieren dann z.B auch Susan Hamman und "Der Graf" gemeinsam die Morningshow.

Mal sehen was uns da noch für Veränderungen erwarten. Solange sie uns nicht noch Cyrus nehmen :(

So gibt es dann wenigstens in der Hinsicht ein bisschen Abwechslung in der Bude..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Cyrus sadri war doch schon 94 mit dabei als es losging. Der Mann dürfte also mittlerweile mindestens Anfang, Eher Mitte 40 sein!
Was hat der noch in einem Jugendprogramm zu suchen? Abgesehen davon ist Njoy (mit oder ohne Radio) wohl die langweiligste Station der gesamten ARD. Was da für alter Sch. noch heute und diesen Tag läuft. Vor allem wiederholen sich die einzelnen Lieder / Sänger viel zu häufig. Das ist so ein Klangteppich aus gefühlt 200 Liedern die in den letzten 5 Jahren mal die Top 10 der Charts erreicht haben. Entschuldigung aber ein Jugendradio sollte deutlich mehr bieten als eine Spotify Playlist. Da soll es junge Musik zu entdecken geben. Aber auch inhaltlich wird bei Njoy wenn mal reinhört nicht viel geboten. Da hat selbst Deltaradio und OStseewelle ja noch mehr Schwung. Aber lasst sie ruhig weiterschlafen, zahlt ja der Bürger/Steuerzahler.
 
Wer weiß. Vielleicht zaubert der NDR auch noch eine weitere Jugendwelle aus dem Hut so ähnlich wie Radio Bremen mit derselben Begründung. Der Altersschnitt von NO-JOY dürfte doch mittlerweile 30+ betragen. Bremen 4 und N-JOY haben einfach die letzten Jahre verpennt!
 
Also ich kenne Radio Bremen zu wenig (wann kommt man mal nach Bremen?) aber RB4 war meines Wissens wenn ich mal durchgefahren bin immer schon etwas älter als Njoy (Radio). Weil Radio Bremen das Problem hat mit dieser einen Welle einen Spagat zwischen Erwachsenen- Kinder- und Jugendradio hinlegen zu müssen. Sowas wie NDR 2 hatte und hat Radio Bremen ja nicht. Die alte Hansa-Welle und jetzt Radio Bremen 1 ist eher sowas wie SWR / Bayern 1 oder heute die NDR 1 Wellen und dann gab es noch einen Schlagersender wo ganz alte Musik und Seemansshantys liefen. Ein reines Jugendradio wie es Njoy (Radio) mal sein wollte und auch die ersten Jahre bis 99 noch war hat Radio Bremen ja bislang nie gehabt. Deshalb kam wohl auch sonntags morgens das Kinderradio auf RB 4 (und nicht wie beim NDR und BR früher auf den 1er Wellen). Der Schritt RB 4 jetzt etwas älter aufzustellen und wieder90er (sogar 80er? Weiß es nicht) zu senden ist sinnvoll, RB4 ist also heute eher entsprechend NDr2, die ja auch teilweise moderner sind als das eigentlich jüngere Njoy. Und auf RB Next kann man rumprobieren, hört eh kaum wer über Digital und Internet plus Stadtfrequenz. Beim NDR kann man sich aber langsam schon fragen wozu man drei landesweite Popwellen (1, 2 und joy) braucht und ob da noh eine 4. dazukommt. Eher sollte man aus dem DAB Kanal (Blue) und dem NDR Info Nachtprogramm wieder eine Einschaltwelle machen wie es früher das NDR 4 mal war.
 
Kurze Frage: Cyrus sadri war doch schon 94 mit dabei als es losging. Der Mann dürfte also mittlerweile mindestens Anfang, Eher Mitte 40 sein!
Das ist bei N-Joy egal. Kuhlage uns Hardeland sind auch schon beide über 40 und es macht keinen Anschein, dass es mit der Morgensendung in nächster Zeit zuende geht. Der Sender ist doch eh 362 Tage im Jahr im Winterschlaf und wacht nur zu Ostern mal kurz auf (wobei sich auch da Ermüdungserscheinungen zeigen). Ich glaube auch nicht, dass da in den nächsten Jahren irgendwas großes im Programm passiert. Es werden hier und da mal ein paar Moderatoren ausgetauscht, der Rest wird aber so bleiben, wie er ist. Einzige Hoffnung: Ein neuer Intendant, der den Hörfunkdirektor und Grundei aus ihren Positionen entfernt. Aber wenn ich mich recht erinnere ist die letzte Neuwahl noch nicht so lange her. Also schäft man am Rothenbaum weiter bis der Lutz irgendwann in Rente geht und den Plog hoffenlich mitnimmt (die 63 Jahre hat Marmor fast erreicht). Lasst uns beten, dass es seine letzte Amtszeit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Burow in NRW waren die Hoffnungen doch auch groß und was ist daraus geworden !!? Der NDR wird nie besser nur immer noch mittelmässiger-.
 
Weil Radio Bremen das Problem hat mit dieser einen Welle einen Spagat zwischen Erwachsenen- Kinder- und Jugendradio hinlegen zu müssen

Nachdem Bremen 1 behutsam verjüngt wurde, dürfte der Sender auch für jüngere Semester interessant sein.

Sowas wie NDR 2 hatte und hat Radio Bremen ja nicht.

Ein Glück.

Die alte Hansa-Welle und jetzt Radio Bremen 1 ist eher sowas wie SWR / Bayern 1 oder heute die NDR 1 Wellen und dann gab es noch einen Schlagersender wo ganz alte Musik und Seemansshantys liefen.

Die Hansawelle speziell um 1996/1997 war sehr experimentierfreudig und weitaus moderner. Zurück zu den klassischen Oldies ging die Hansawelle erst in ihrer letzten Phase. Zu Bremen Melodie: Die Welle konnte sich damals nicht gegen NDR 1 NDS behaupten.

Ein reines Jugendradio wie es Njoy (Radio) mal sein wollte und auch die ersten Jahre bis 99 noch war hat Radio Bremen ja bislang nie gehabt.

Stimmt nicht. Bremen 4 war der erste Jugendsender der ARD, nur in den letzten 10- 15 Jahren hat Bremen 4 den Anschluss verpasst.

Und auf RB Next kann man rumprobieren, hört eh kaum wer über Digital und Internet plus Stadtfrequenz

Und das weißt du mit ziemlicher Gewissheit? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Beim NDR kann man sich aber langsam schon fragen wozu man drei landesweite Popwellen (1, 2 und joy) braucht...

Das frage ich mich schon länger. ;)
 
N-JOY hat scheinbar ihr neues finales Sendestudio bezogen. Bilder gibt es z.B. hier auf dem Instagramprofil von N-JOY oder dem von Christian Haacke. Bzw. seit heute auch in der Webcam. Was direkt auffällt: Endlich neue, vernünftige Mikrofone. Und eine riesige Glasfront vor dem Studio...
Scheinbar wird aber im Moment nur vereinzelt aus dem neuen Studio gesendet.

Optisch macht es ja schon mal einiges her, aber das ist natürlich eher der Nebeneffekt :). Vielleicht sollte man sich jetzt mal der Musik oder einer neuen Verpackung widmen - die Hoffnung habe ich aber Still und heimlich schon aufgegeben.

Weiß eigentlich jemand ob Cyrus Sadri noch bei N-JOY moderiert? Auf meine Nachfrage beim Sender hat man leider nicht reagiert. (Bis heute hat man es aber nicht geschafft Jonas Frank auf der Teamseite einzubinden)
 
Wäre schön, wenn man diese bunte Lichtatmosphäre und das doch recht Modern wirkende auch ins Programm übertragen würde. Eigentlich hätten die Übergangsstudios für das bisschen Programm völlig ausgereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
N-JOY hat scheinbar ihr neues finales Sendestudio bezogen. Bilder gibt es z.B. hier auf dem Instagramprofil von N-JOY oder dem von Christian Haacke. Bzw. seit heute auch in der Webcam. Was direkt auffällt: Endlich neue, vernünftige Mikrofone. Und eine riesige Glasfront vor dem Studio...
Scheinbar wird aber im Moment nur vereinzelt aus dem neuen Studio gesendet.

Was nützt das modernste Studio der Welt, wenn das NJOY-Programm derart lahm und unmotiviert rüberkommt. Wann wachen die da in der Rothenbaumchaussee endlich auf? Null Drive, null Witz, null Spontanität, immer das gleiche Gedudel, seit Jahren das gleiche und altbackene Sounddesign und über die z.T. langweiligen Moderatoren ist hier schon genug geschrieben worden. Ein Vorteil hat dieser Sender - keine Werbung. Vielleicht sollte der Rundfunkstaatsvertrag dahingehend mal geändert werden, damit mehr Kohle ins Programm fliessen kann.
 
N-Joy unterscheidet sich doch seit nun mehr über 10 Jahren Jahren von NDR2 nur dahingehend, dass man weniger (Wort)-Inhalte im N-Joy- Programm findet und die Hörer geduzt werden. Traurig, was der NDR da seit Jahren als Jugendsender verkauft.
 
N-JOY hat scheinbar ihr neues finales Sendestudio bezogen. Bilder gibt es z.B. hier auf dem Instagramprofil von N-JOY oder dem von Christian Haacke. Bzw. seit heute auch in der Webcam. Was direkt auffällt: Endlich neue, vernünftige Mikrofone. Und eine riesige Glasfront vor dem Studio...
Scheinbar wird aber im Moment nur vereinzelt aus dem neuen Studio gesendet.

Optisch macht es ja schon mal einiges her, aber das ist natürlich eher der Nebeneffekt :). Vielleicht sollte man sich jetzt mal der Musik oder einer neuen Verpackung widmen - die Hoffnung habe ich aber Still und heimlich schon aufgegeben.

Weiß eigentlich jemand ob Cyrus Sadri noch bei N-JOY moderiert? Auf meine Nachfrage beim Sender hat man leider nicht reagiert. (Bis heute hat man es aber nicht geschafft Jonas Frank auf der Teamseite einzubinden)

Ich habe Cyrus heute angeschrieben über Facebook.Eigentlich antwortet er auch immer zurück!

Ich berichte Euch was er schreibt!
 
Cyrus hat schon geantwortet.Er hat sich umschulen lassen bei Air Berlin zum Senior First Officer.
Am Wochenende 11+12.3 ist er wieder zuhören!
Die weiteren Termine bis Mitte April hat er mir auch schon mitgeteilt!
 
Zurück
Oben