N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Da scheint ja gerade richtig was los zu sein an der Rothenbaumchaussee. Ist Grundei etwa kurz vor seinem 16 Jährigen Dienstjubiläum als Programchef endlich aufgewacht oder sind 16 Jahre auch bei Programmchefs einfach ein schwieriges Alter?

Vermutlich liegt es am Alter von Grundei. NJOY ist immer noch ein Sender, der ursprünglich für junge Leute konzipiert wurde. Nichts gegen Programmchefs mit Erfahrungen, aber irgendwann verliert man auch den Draht zu jungen Leuten und leider hört man diesen Umstand auch dem NJOY-Programm an. Jetzt besonders, nachdem NDR2 sein Sounddesign umgestellt hat. Denke, da müssen bei NJOY noch ganz andere Entscheidungen fallen, als nur an der OnAir-Promotion zu schrauben.
 
Habe gerade mal in die N-JOY Programminfos geschaut. Da fällt mir irgendwas komisch auf..

  • 06:00 bis 10:00
    alexfranz100_v-contentklein.jpg

    Best-Of Kuhlage & Hardeland
    Das Best Of Eurer Lieblings-Morningshow - Alex Franz
und dann:

19:00 bis 22:00
alexfranz100_v-contentklein.jpg

N-JOY Der beste Abend der Woche
Euer Warm-Up für die Partynacht - Mit Alex Franz

Der Moderator ist da ja bekanntlich "neu". Wieso muss er zweimal am Samstag ran, zu so komischen Uhrzeiten?

Haben die zu wenig Mods, ist eine Sendung davon aufgezeichnet?

Was glaubt ihr?
 
Beide Sendungen sind LIVE. Best of Kuhlage und Hardeland wurde in der letzten Zeit (ich glaube von Franzi Pille) moderiert. Wieso Alex Franz zweimal ran muss ist mir ein Rötsel, vielleicht ist das ja auch nur eine Ausnahme mal schauen.
 
Habe gerade mal in die N-JOY Programminfos geschaut. Da fällt mir irgendwas komisch auf..

  • 06:00 bis 10:00
    alexfranz100_v-contentklein.jpg

    Best-Of Kuhlage & Hardeland
    Das Best Of Eurer Lieblings-Morningshow - Alex Franz
und dann:

19:00 bis 22:00
alexfranz100_v-contentklein.jpg

N-JOY Der beste Abend der Woche
Euer Warm-Up für die Partynacht - Mit Alex Franz

Der Moderator ist da ja bekanntlich "neu". Wieso muss er zweimal am Samstag ran, zu so komischen Uhrzeiten?

Haben die zu wenig Mods, ist eine Sendung davon aufgezeichnet?

Was glaubt ihr?


Also ich denke er schafft das schon wenn er sich seine Schichten gut einteilt. Wer weiss das schon so genau? Ansonsten könnte halt der Abend vorproduziert sein wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Kurze Anmerkung: Silvesterprogramm.
Schon ein paar Jahre her, da wurden Cyrus und Lena verpflichtet, oder wollten es :);). Beide sind weg.
Dieses damals hatte DAS. Feeling, da hatte man lust NJOY zuzuhören.
 
Kann es sein, dass N-Joy ein paar neue Verpackungselemente bekommen hat? Ich hab nicht reingehört und werde mich hüten das zu tun, aber gebt mal bei https://purejingles.com/ in die Suche „N-Joy“ ein. Die Elemente klingen gar nicht schlecht und haben für N-Joy Verhältnisse sogar ordentlich Drive. Hier sind vier Elemente vorhanden und man hört sowas wie ein Audiologo.
 
Die Osternasen stehen übrigens auch schon länger fest für dieses Jahr:

Die N-JOY OSTERNASEN
Mit Isa Scholz, Alex Franz, Dennis Dabelstein und Nikolai Zech
 
Die Cheerleader-Omi hat jetzt 3 Jahre auf dem Buckel und nervte von der ersten Sekunde an - zumal es 3x an dem Tag im Radio lief, als mein Vater starb.
Daher ist der Song auf meiner Blacklist! :mad:

Die besten Jingles hatte immer noch OK-Radio, und deren Niedergang haben wir diesen Kapeiken hier zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es damals einen Angriff auf OK Radio gab ist unbestritten, aber OK Radio hat auch zu schnell den Schwanz eingezogen. Würde gerne wissen ob es heut zu Tage auch so ein Langweiler wäre.
 
Wenn der Otto weiter am Ruder wäre, ja!
Nun müssen wir damit leben, daß auf der 95,0 bzw. 88,1 ein Chameleon-Radio läuft (ständig Änderungen) - und hier bei N-Joy nur noch gewurschtelt wird.

Naja, ich habe ja Gott sei Dank noch einige weitere Stationen, die ich hören kann.
 
Morgen ab 6:00 Uhr fangen die N-Joy Osternasen wieder an und man kann sich ja angeblich wie die letzten Jahre auch "wirklich alles" wünschen. Ich sage es mal so: Ostersamstag mag ja noch viel an Wünschen gespielt werden aber ab Ostersonntagnachmittag fangen die Wiederholungen einiger Wünsche an und Ostermontag laufen fast nur Wiederholungen von Wünschen, die schon an beiden Tagen zuvor eingegangen sind. Ich habe die letzten 4 Jahre immer 1 Mal mir etwas gewünscht, wurde aber NIE gespielt. Auch als ich letztes Jahr eine Whatsapp an N-Joy schickte, kam nie eine Rückmeldung. Wenn man wirklich ALLES spielen würde, dann berücksichtigt man auch ALLE Wünsche und wiederholt nicht die Wünsche, die schon eingegangen sind. Und das mit dem 60 Stunden wach sein ist garantiert fake, denn NIEMAND kann ununterbrochen 60 Stunden am Stück wach bleiben, ohne irgendwie Kreislaufprobleme zu bekommen. Reinster Fake, den N-Joy da jedes Jahr an Ostern betreibt. Nur scheint das dem abgestumpften N-Joy Dauerhörer wohl nicht aufzufallen. Dieser Sender ist unerträglich geworden, sogar schlimmer als NDR 2 finde ich. Mit einem echten "Jugendradio" hat das rein Garnichts zu tun. Dann haben die wohl noch nie bei Bremen Next reingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch Fake. Gerade nachts moderiert dann oft mal nur einer oder es wird ein ein- oder sogar zweistündiger DJ-Set gespielt. Ich glaube, 2015 habe ich erst- und auch bisher letztmalig das ganze Wochenende die Osternasen gehört. Zum Ende hin wurde es dann wirklich immer öder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch Fake. Gerade nachts moderiert dann oft mal nur einer oder es wird ein ein- oder sogar zweistündiger DJ-Set gespielt. Ich glaube, 2015 habe ich erst- und auch bisher letztmalig das ganze Wochenende die Osternasen gehört. Zum Ende hin wurde es dann wirklich immer öder...

witzig, der 'Radiospezialist' sagt, 60 Stunden kann keiner am Stück aufbleiben und der 'RadioHead' hat letztes Jahr das GANZE Wochenende die Osternasen gehört..also, was stimmt denn nun? :D
Davon abgesehen 'moderieren' bei RHH zwei 'Moderatoren' 65 Stunden die TOP 897 (die Zahl ist n Gag, seit Jahren wird einfach nur noch ein Song rangehängt, ansonsten ist alles gleich), da pennt bestimmt keiner wirklich mal zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sehen wie man möchte.....Deshalb sind die Osternasen ja auch immer zu dritt. Dieses Jahr sogar zu viert, damit sich der andere mal Erholen kann. Letztes Jahr war nur 1 DJ glaube ich zu Gast bei den Osternasen. Und Nachts hat Denny Peters alleine Live moderiert. Und hatte dann ab 6 Uhr ein paar Stunden Pause gehabt.
 
Zurück
Oben