Nach 16 Jahren: Mike Lehmann kommt zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schleuse ist cool. Mit Klappbrücke gleich dahinter. Und uriger Straßenbahn nur wenige Meter weiter. Statt Kotzekocher gibt es eine Konditorei. Eindeutig besser als "unser ekliger Freund, halb Taube, halb Schaf". - "Halb Taube, halb Schaf, häh?" - "Ja, unser Gurr-Mäh!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da tuts sich ja was beim RBB. 192er File. Seit wann denn das? Nun bitte noch das Processing weg...

Dass man tatsächlich mit Klamauk der Sorte einsteigt, mit der Mike damals bei Fritz Kultstatus erlangte, überraschte mich tatsächlich. Ich hatte wirklich mit einer Musik-Sendung ohne diese Blödeleien gerechnet. Und dann geht das auch noch so weiter, ich hau mich weg! So herrlich krank! Nun wird mir auch klar, warum der Name Mike Lehmann verwendet wird.
Wenn dann war und ist es eine Metal-Sendung.
Ich hörte da vor allem Hardrock, aber keinen Metal. Einiges offenbar von Vinyl gespielt. Schöner Krach, schließt echt eine Lücke im Radio. Mal sehen, wie lange das so laufen kann, ohne dass es" Abnutzungserscheinungen" gibt. Nicht bei der Mucke (da gibt es viel Auswahl), sondern bei den Gags.

Wem dankt Mike im Abspann? Ich rate: Peter Auerbach, Jens Molle, Uwe Wassermann, Felix Wassermann (?).
 
Oh... naja... macht ja nüscht. Ick hab ja nochn Pony.

Das ging ja schneller, als ich erwartet hatte. Ich hatte so mit einem Jahr gerechnet. Nicht wegen Mike, sondern wegen "totlaufen".

Und "Born to be Mike" kann nur Mike Lehmann machen und niemand sonst. Nichtmal Mike Krüger. Aber was "hartes" wäre vielleicht doch ganz gut auf diesem Platz. Vielleicht Jens Molle ranlassen, Metal ohne Klamauk?

Der RBB irrt aber: es waren 4 Sendungen. Die erste lief am 27. September. Die vom 11. Oktober, die derzeit als erste verlinkt ist, war die zweite. Na dann mal schnell die anderen zwei runterladen. So abgeschlossene Archive haben auch was gutes: sie wachsen nicht weiter unkontrollierbar an.

Lief nun heutegestern noch eine fünfte Ausgabe? Ach, blöd, muss ja nur in den Stream klicken. Läuft ja noch - also der Ersatz "Sound & Stories" mit MC Lücke. Kommt offenbar nun wöchentlich. Gerade mit Death Cab for Cutie und dem epischen "Transatlanticism". Großartig! Nur nicht im Radio-Eins-Soundbrei. Unglaublich räudig. Ich zieh mir das jetzt noch von CD rein und dann geh ich ins Bett. Jawoll. Danke @MC Lücke für den Gute-Nacht-Song-Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben