Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Aber zuguterletzt war es dann doch nur eine der etwa 12.653 Cover-Versionen, die momentan durch das Youtube-Universum schwirren. Schöner Versuch. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=DF4D_a5rHes

Der Musiker, der das Cover eingespielt hat, ist aber durchaus nicht schlecht, das muß man ihm lassen.

Psst!...irgendein Mod hätte dies bestimmt ohne Prüfung als MEGA MELDUNG gesendet, schade! :p
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Habich das jetzt richtig verstanden? die hier reingestellte Datei war nich das Demo von der dänischen Band Steam sondern ein Cover irgend eines anderen musikers? Gruß
Sunshiner
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Soll "Satellite" nicht ursprünglich als soulige Ballade gedacht gewesen sein (wie z.B. die Jennifer-Braun-Version)? Dieses angebliche Julie-Frost-Demo ist ja abgesehen vom Gesang vollständig mit der Studio-Version von Lena identisch. Für mich klingt es ehrlich gesagt eher nach einer nachträglichen Karaoke-Aufnahme...
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Nachher gibts immer viele, die es vorher schon gewesen sein wollen. Möchte nicht wissen, wie viele potenzielle Hits auf irgendwelchen Studiodemos schlummern. Aber man muss den Elfer halt reinmachen, und das hat das Duo Lena/Raab gemacht, sonst keiner!
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Genau!

Entscheidend is auf'm Platz.
p030.gif
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

schön den Song mal in einer Version zu hören, in der Englisch noch Englisch ist und die Stimme kein Timbre aufweisst, das dem Zittern eines Parkinsonpatienten nahe kommt.
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Sollte es wirklich nicht das Original-Demo sein, muß man dem Künstler ein Kompliment aussprechen. Er hat den Song nicht einfach nachgeplappert (wie bei der angeblichen Julie-Frost-Originalversion, die mit ziemlicher Sicherheit gar keine ist), sondern etwas komplett eigenes daraus gemacht. Prinzipiell ändert das aber natürlich nichts an meiner Aussage aus #20.

Nachher gibts immer viele, die es vorher schon gewesen sein wollen. Möchte nicht wissen, wie viele potenzielle Hits auf irgendwelchen Studiodemos schlummern. Aber man muss den Elfer halt reinmachen, und das hat das Duo Lena/Raab gemacht, sonst keiner!

Genauso ist das!
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Damit ist das Thema hoffentlich vom Tisch und Lena wird nicht disqualifiziert. Dann wäre das wohl schon längst geschehen.
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

... und was heißt "dänische Band" "Steam"? Wie unverfroren hier Bandnamen neu benutzt werden, ist schon erstaunlich.... für mich hatte die Studioband Steam (um Paul Leka) Ende 1969 diesen unvergessenen Hit...:

Wer hat also wo geklaut?
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Hallo zusammen,
zufällig bin ich beim Zappen gestern Abend in die Talkshow von Markus Lanz geraten. Dort waren die Autoren des Liedes zu Gast. Julie Frost hat es sogar mit Herrn Lanz am Klavier gesungen. Da war von einem Demo überhaupt nicht die Rede. Die haben das Lied 2007 geschrieben und liegen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Radiotroll
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Das Lied wurde in der Fassung von 2007 schon vorab von der Band abgelehnt, da sich Steam nicht mit der Soul-Version anfreunden konnten. Zu einer Aufnahme als Demo kam es in diesem Zuge gar nicht erst. Doch das hatte Peter Urban ja während der Sendungen zum Grand Prix auch schon verlauten lassen. Wäre etwas an den Plagiatsvorwürfen dran gewesen, dann hätte man das auch gleich noch in der Veranstaltungsnacht erfahren.
 
AW: Nach Grand-Prix-Erfolg: Wird Lena nachträglich disqualifiziert?

Bei der Sängerin der letzten Version scheint es sich wohl tatsächlich um Julie Frost zu handeln. Sie hat das Demo soeben höchstselbst auf ihrer MySpace-Seite online gestellt:

http://www.myspace.com/juliefrostmusic

Die anderen Songs, die man da noch abrufen kann, hören sich übrigens auch nicht schlecht an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben