Nach RTL-Arno: auch rs2-Kusmagk sendet lieber von daheim!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt so viele Jobs die man von Zuhause erledigen könnte, aber so wenige Firmen lassen sich darauf ein, dabei würde vermutlich weniger Pendler und Staus auf den Straßen geben.
 
Beim Schlagerparadies gibt es gar kein Zentralstudio, dort sitzen alle zu hause und machen Sendung. Vorletzten Sonntag kam es zu mächtigen Aussetzern bei der Sendung von Herrn Bredel, dann mußte Herr Pjede übernehmen, der Upstream der Telekom war wohl zu gering ....
 
Was für ein Dummfunk. Was geht es die Hörer an, dass er ein Baby bekommt? Und es ist günstiger, ein Studio in die Küche zu bauen, als eine Vertretung ins Studio zu setzen?
Die Radioleute nehmen sich viel zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich rs2 als Familiensender versteht, kann man so ein Thema halt gut verwursten – ich verstehe jetzt auch nicht, was daran so verwerflich ist. Der Medienzentrum-Kollege Big Moe von 98.8 Kiss FM ist übrigens auch vor kurzem Vater geworden, das wurde dort auch regelmäßig thematisiert in der Morningshow.
 
Diese RS2-Aktion ist schon deswegen dämlich, weil die Co-Moderatorin im "echten" Studio sitzt. Sie könnte die Sendung auch alleine fahren, man muss nicht immer mit 10 Leuten im Radiostudio sitzen.

Nehmen wir an, Kusmagk ist freier Mitarbeiter und würde pro Sendestunde bezahlt, dann könnte diese Aktion irgendwo nachvollziehbar sein.

Ist auch eigentlich Wurscht, dank diesem Thread wissen wir jetzt davon und wir sprechen darüber. 1:0 für RS2... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, zu viel Privates gehört nicht ins Radio. Oder wenigstens konsequent sein und dann auch von der Scheidung oder vom Darmkrebs der Oma erzählen.
 
Wow - voll spannend ! Nur das Kusmagk einfach mal 3 Nummern kleiner ist als Arno . Voll krasses Storytelling. Also, who cares, kann er gerne machen....
 
Bevor ich gesteinigt werde :) Ich finde es gut, dass mal dieses Thema "Home Office" durchaus auch beim Radio kommuniziert wird. Nicht deshalb, um zu erfahren, dass jemand Vater wird, sondern weil dieses Thema "von Zuhause aus Arbeiten gehen" einfach mehr in den Mittelpunkt gerückt werden sollte. Gerade unsere Gesellschaft mit viel Dienstleistungen sollte die Telearbeit viel mehr von Zuhause aus ermöglicht werden. Es spart nicht nur CO2 sondern ermöglicht es einige Menschen, Familie und Beruf besser zu koordinieren. Vielleicht findet da auch endlich mal ein Umdenken statt, wenn es schon beim Radio funktioniert.
 
Ist auch eigentlich Wurscht, dank diesem Thread wissen wir jetzt davon und wir sprechen darüber. 1:0 für RS2... :D
eher ein Eigentor von rs2, weil wieder eine blöde Kopie 104.6 RTL. Das Arno aufgrund einer Verletzung von daheim sendet, wurde damals auch öffentlich gemacht. So wird das nichts mit Hörerzuwachs, wenn man immer nur den anderen hinterher hechelt.
 
es ist vor allem peinlich, wenn man keinen Ersatz für jemanden findet, der sich in Elternzeit befindet. Und das auch noch stolz präsentiert. Ich bleibe beim Eigentor. Ob Schiefelbein das belanglose Programm auch ohne den Dschungelkönig moderieren kann, ist wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher ein Eigentor von rs2, weil wieder eine blöde Kopie 104.6 RTL. ... So wird das nichts mit Hörerzuwachs, wenn man immer nur den anderen hinterher hechelt.
Laut letzter MA hat rs2 seinen Marktanteil deutlich vergrößert und hat sich in Berlin von Platz 6 auf Platz 3 vorgekämpft. Mo-Fr sind sie sogar die Nummer 2, gleich hinter dem Arno-Sender. In Sachen Hörerzuwachs scheinen sie also - Kopie hin oder her - einiges richtig zu machen.
 
Die gleiche Aktion von Arno Müller war im Jahr 2005, man muss da RS2 nicht zwingend eine Imitation vorwerfen. Mit den Jahren gleichen sich manche Radioaktionen halt, das kommt vor.

Warum denke ich eigentlich bei RS2 immer an den Audi meines Kumpels..? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - voll spannend ! Nur das Kusmagk einfach mal 3 Nummern kleiner ist als Arno . Voll krasses Storytelling. Also, who cares, kann er gerne machen....

Dass Kusmagk als Dschungelkönig, GZSZ-Schauspieler, Ex-Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderator und "Adam sucht Eva"-Teilnehmer drei Nummern kleiner sein soll als Arno, halte ich für eine gewagte These.
 
  • Like
Reaktionen: Neu
mag ja sein, dass man mit einem “hochwertigen“ Mikrofon auch aus dem Bett senden kann. Toll finde ich solche Praktiken dennoch nicht. So scheiße ist der Job des Radiomoderators nun nicht, um sein Arsch ins Studio zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese RS2-Aktion ist schon deswegen dämlich, weil die Co-Moderatorin im "echten" Studio sitzt. Sie könnte die Sendung auch alleine fahren, man muss nicht immer mit 10 Leuten im Radiostudio sitzen.

Nehmen wir an, Kusmagk ist freier Mitarbeiter und würde pro Sendestunde bezahlt, dann könnte diese Aktion irgendwo nachvollziehbar sein.

Ist auch eigentlich Wurscht, dank diesem Thread wissen wir jetzt davon und wir sprechen darüber. 1:0 für RS2... :D


Mir ist sowieso noch nie klar geworden, warum Frau Schiefelbein mit so einem Typen überhaupt zusammen sendet!! Konnte und kann den Kusmagk noch nie ab!:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben