Nachrichten bei RADIO SALÜ - Wir schreien, ihr funkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SH1977

Benutzer
Weiß jemand von euch wie der Nachrichtensprecher des Radiosenders Salü heißt, der um den Nachmittag, zu jeder vollen Stunde - natürlich fünf Minuten früher - die News durch die Gegend brüllt?

Ich habe das Gefühl der Sprecher möchte den Funk abschaffen und in Zukunft einfach von Saarbrücken aus das ganze Saarland bebrüllen.
 
Das klingt interesant. Ich habe heute mittag mal reingehört (Webradio sei dank!) und muss sagen...die haben schon einen komischen Ablauf!

-Verkehr
-Jobbörse
-Werbung (darin 2x Opel und 2x Neuralgen Schmerzmittel)
-Wetter
-dann erst die Nachrichten (allerdings schon um :57)

Zur ehrenrettung sei gesagt dass sie nicht sagen "5 Minuten früher informiert" obwohl es nur 3 wären.
Witzig auch dass die Nachrichten um Punkt 12 mit "Die Top Themen des Tages" angekündigt werden.

Als ob man im kleinen Saarland schon mittags wüsste dass danach nichts mehr passiert.
Normal kenne ich das dass Themen des Tages (wie die Tagesthemen im Fernsehen) irgendwann abends oder spät nachts laufen!

Dieser Ablauf wie heute gehört und oben dargestellt dürfte weltweit einzigartig sein, das macht denen so schnell keiner nach!
Verkehr vor der Werbung und Wetter zwischen Verkehr und Nachrichten, und dann noch die Jobbörse total fehlplatziert Bravo!

Kann es sein das die sich eher am Nachbarland orientieren? Immerhin gehört das Saarland ja nicht wirklich zu Deutschland (historisch gesehen). Wundert mich dass die nicht noch anfangen französisch zu sprechen bei dem Sender oder eine Frankreich-Quote einführen bei der Musik.

(Gebrüllt wurde übrigens nicht, eher wurden die Meldungen betont-légéré , eher flappsig und "cool" runtergelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen schwachsinnigen Ablauf hat man Ex-PD Baas zu verdanken, der ja nun endlich gegangen ist/wurde. Es gibt noch reichlich Entscheidungen, die er getroffen hat und die noch eine Weile nachwirken dürften. Der Ablauf der Nachrichten ist dabei nur ein Beispiel von vielen.
Dennoch würde mich sehr interessieren, wer im Eingangs-Posting gemeint war. Es gibt dort einen, der nuschelt und presst und absolut überhaupt nicht sprechen kann.
 
Kann es sein das die sich eher am Nachbarland orientieren? Immerhin gehört das Saarland ja nicht wirklich zu Deutschland (historisch gesehen). Wundert mich dass die nicht noch anfangen französisch zu sprechen

Dann aber bitte so wie die Sendung Radio Bienvenue am Sonntag auf Hitradio Ohr an der auch glaub Radio Bienvenue 91.9 in Strasbourg (bin mir nicht ganz sicher obs eine Gemeinschaftsproduktion ist) beteiligt ist. Denn dort wird teilweise auch französisch geredet bzw. das deutsche dann auch von der Moderatorin direkt übersetzt und man damit auch weitere Hörer im Elsass erreicht

Das wäre dann mal was echt innovatives und würde sicher bei Salü auch dank der starken 101.7 die ja weit nach Frankreich reinreicht, für ordentlich Quoten sorgen da man hier ja ein grösseres Gebiet als das Saarland mit abdeckt im Gegensatz zu Antenne Saar die ja quasi ins leere Senden weil DAB in Frankreich in dem Gebiet keiner kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wieder einmal reingehört, diesmal kamen die Nachrichten um :58 .
Also da haben die keine klare Linie, entweder um :55 oder eben Voll aber das?
Und wieder lief einiges an Werbung zweimal, diesmal für irgendein Möbelhaus.
Sprecher war "Hawe Heinzer" (wirklich so angesagt!), klingt wie Offener Kanal.
Ein schreckliches Programm, klingt voll unprofessionell und super billig gemacht.
 
Wenn er wenigstens Hape Kerkeling wäre, aber er ist es nicht!

Verstehe das nicht, wenn der Name "Hans Werner" zu lang ist, warum kürzt man es nicht als "Hans Heinzer" oder "Werner Heinzer" ab?

Man stelle sich mal vor, in der Tagesschau würde die Stimme aus dem off sagen "heute im Studio Susi Daubner" .

Eigentlich kann man sich ja glücklich schätzen dass das Saargebiet zu klein ist. Man stelle sich einmal vor dieses Programm würde es statt Antenne Bayern, Radio7 / Antenne 1 / Ton / Regenbogen landesweit für mehrere Millionen Menschen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln . Dazu die Homepage, sieht aus wie Anno 1995 beim Start des Internets (ohne Witz die damalige NDR Seite war ähnlich spektakulär) mit Teamfotos wo völlig jedes Konzept fehlt, mal Selfie, mal vor der weißen Wand, offenbar so wie jeder es mag.

Aber hauptsache man hat eine Anwaltssuche:
http://www.salue.de/anwalt/index.phtml

Allein die Werbekampagne:

http://www.salue.de/anwalt/logos/19.jpg

Man weiß nicht soll man lachen oder weinen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben