Nachrichten bei WDR-Wellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilsator

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bereite mich gerade auf den Auswahltest für das WDR-Volontariat vor. Bei der Betrachtung der Nachrichten ist mir aufgefallen, dass WDR 2, 3, 4 und 5 keine eigenen, d.h. Wellen-abhängigen Nachrichten, sondern mit WDR Aktuell immer das gleiche Nachrichtenformat senden. Nur 1live bietet eine individuelle Aufbereitung der Nachrichtenlage. Soweit mein Eindruck der ersten Programmsichtung.
Meine Frage an Euch:

Ist das korrekt? Wird bei WDR 2,3,4 und 5 nur WDR Aktuell und kein individuelles Nachrichten-Format gespielt? Falls ja, erleichtert das die Vorbereitung natürlich immens.

Außerdem: Würdet ihr das Programm von WDR 4 als konservativ bzw. traditionell einordnen? Welche Sendungen fallen Euch dabei konkret ein, die das belegen?

Besten Dank vorab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben