Nachrichten in Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nrw-funker

Benutzer
Hallo Leute,

war jetzt einige Tage in Thüringen. Ich hab im Auto Landeswelle Thüringen gehört. Was mir aufgefallen ist: Die Nachrichten waren grauenhaft. Die Moderatoren nicht besser. Was ist los in Thüringen?! Kann jemand Aufschluß geben?

mfg in die Szene
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Tja nrw-funker, da haste nu grad den falschen sender gefunden. hätteste antenne thüringen angeschaltet, hättest ein etwas andres ergebnis bekommen. :)
 
AW: Nachrichten in Thüringen

:D

Das Sachsenradio hat recht! Du hast einfach den falschen Sender gehört. Wenn dir in Thüringen nach vernünftigen Nachrichten ist, dann hättest du Antenne Thüringen oder MDR hören müssen. News sind bei der Landeswelle eher ein Abfallprodukt... akustisch wie inhaltlich. Die Mods sind Geschmackssache, aber die Kindermoderation nervt schon sehr, das kriegst du auf der Antenne Thü. nicht zu hören. Aber wem´s gefällt... Ich glaube aber, daß es Absicht ist. Die LW positioniert sich nur über Musik. Das gesprochene Wort, egal ob Mod oder News, ist nur ein Stiefkind. Die Musik ist aber in Ordnung, höre ich wirklich ganz gern.....wenn Sie denn nur die Klappe halten könnten! :D :D :D
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Die Nachrichten auf Landeswelle Thüringen kommen doch vom BLR. Wie können die grauenhaft sein? Das sind doch Profis.
 
AW: Nachrichten in Thüringen

BLR-Nachrichten auf landeswelle thueringen von 20.00 - 5.30uhr
den rest machen zwei sprecher mit 4 verschiedenen namen
 
AW: Nachrichten in Thüringen

@gaisberg ab 18 Uhr ist die BLR dran, vorher versucht es die LW selbst zu stemmen. Die BLR macht wohl bis 6 Uhr früh...und das komplette wochenende. Das merkt man an den Sprechern und der nich so bunten Themenauswahl der BLR

tschööö


PS. Jetzt seh ich grad den Eintrag von Felix...die Zeit von ihm könnte auch hinhauen, hab das nich gaaaanz so genau beobachtet :)
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Vielen Dank für eure Antwort.

Bin etwas verwirrt felix_MAX. Zwei Sprecher mit vier Namen? Wie geht denn das? Ist ja unseriös. Hört man da den Unterschied?
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Chris (verkehrsmod der Mosho) = Volker Baer
Sven Vogel = Jens Riema - den namen gabs erst nach dem nicole-skandal von jens riewa(tagesschau)!
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Hi,

ich finde auch bei den Nachrichten auf der Landeswelle Thüringen ist das Newsbett zu laut. Man versteht es schon, aber die ein oder anderen Wörter nicht, weil das Bett einfach bisschen zu laut ist!

Gruß, DANIEL.
 
AW: Nachrichten in Thüringen

es laufen viele teaser für die neue regionalkompetenz der landeswelle - die allerdings schon seit 2 jahren. und die regionalstudios sind alle dicht. in den regionalfenstern hört jede region die selben nachrichten für ganz thüringen
 
AW: Nachrichten in Thüringen

@ Sachsenradio2

Abgesehen davon, dass die Mirkoeinstellungen unter aller Kanone sind.

Das Servicemikro soll wie aus dem Klo klingen (das ist tatsächlich Absicht) und das RE20 vom Moderator klingt bis auf Geräusche durch den fehlenden Poppschutz eigentlich ganz sauber - vor dem Processing...
Ansonsten empfehle ich derzeit das unbesetzte-Studios-verpetzen-vermeide-Bild der Webcam: http://www.landeswelle.de/webcam.html :D

Ist das nicht sogar das Testbild vom guten alten DDR-Fernsehen? Die Westversionen hatten doch nicht so viele Felder, oder?
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Heißt der Typ echt Jens Riema? Ist ja voll frech. Mein Favorit, was Nachrichten Thüringen betrifft, ist Gerd Nettelroth vom mdr. Der hat echt eine Hammer-Stimme. Bei der Landeswelle komm ich mir immer vor wie beim Bürgerfunk.
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Der Mann hat früher mal bei Antenne Thüringen die News gelesen, das nur als Randinfo...
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Wenn du mal wissen willst, wie man grauenhaftes Radio macht, geh nach Sachsen und Thüringen. Für mich ist es das größte Gräuel, wenn ich mit dem Auto in diesen beiden Ländern unterwegs sein muss. Ich komme aus dem Zappen gar nicht mehr raus.

Antenne Thüringen mag dabei viellicht das kleinste Übel von allen sein. Aber unter gut gemachtem Radio und guten Moderatoren stelle ich mir etwas amderes vor. Arme Hörer in diesen beiden Ländern.
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Das stimmt! In den beiden Ländern wird derzeit wohl das niveauloseste und flachste Radio gemacht.
ATÜ ist da noch ganz passabel.
Zu den Nachrichten der Landeswelle: Die werden tagsüber in der Woche in Erfurt produziert und teilweise mit Newsstücken der BLR bestückt.
 
AW: Nachrichten in Thüringen

sorry, cesar und teppich. mal ganz locker bleiben. hier in hessen sieht es auch nicht besser aus. und ich empfinde antenne thüringen als ein gutes kommerzielles radio mit hoher nachrichtenkompetenz. und wenn ich in ba-wü. reinhöre: bitte? wo sollen da die nicht niveoulosen und nicht flachen stationen sein???
 
AW: Nachrichten in Thüringen

thü, bawü und he sind aber noch nichts gegen news bei rtl
- mit uns immer circa ungefähr geschätzte 5 minuten früher auf den punkt 5 vor um informiert!
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Nee, nee, die Besten und Schnellsten sind immer noch die von Antenne1: Wann immer etwas passiert, mit uns sind Sie fünf Minuten früher informiert. Ich frage mich bis heute, wie die das nur machen?!
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Radiowaves schrieb:
Das Servicemikro soll wie aus dem Klo klingen (das ist tatsächlich Absicht)
Und nichts einzigartiges, 89.5 RTL macht das auch so.


Radiowaves schrieb:
Ansonsten empfehle ich derzeit das unbesetzte-Studios-verpetzen-vermeide-Bild der Webcam: http://www.landeswelle.de/webcam.html :D

Ist das nicht sogar das Testbild vom guten alten DDR-Fernsehen? Die Westversionen hatten doch nicht so viele Felder, oder?

Man könnte aber auch sagen, es ist dieses hier:
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Ich meine doch nicht nru den Verkehrsheini am Morgen. Mal abgesehen davon, dass die Hörer doch eher denken sollten dabei: können die das bei dem privatsender nicht besser hinbekommen mit der tonqualität? der mdr kann das doch auch!

ich meine auch die News am Tage. Zum Teil übersteuert, zu wenig Höhen usw... Grauenhaft. Und beim Mod hört man stellenweise, vor allem wenn Ricky nachmittags ins Mikro brüllt, dass das Studio wohl nicht richtig gedämmt ist.
Also soundmäßig finde ich alles, was an den Mikros passiert grauenhaft. Vom Inhalt mal nicht zu reden.
 
AW: Nachrichten in Thüringen

Ricky pflegt wohl in ein Headset - nun ja, ob er brüllt, das ist bei dieser hochwertigen Übertragung kaum auszumachen.


Und nun noch etwas ganz anderes. Wenn wir schon über Testbilder reden (über Fernsehen wird ja hier immer gern diskutiert), dann hätten wir noch ein Schmeckerchen für alle, die mitbekommen haben, was sich bei der BBC abgespielt hat. The latest resignation:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben