Nachrichten


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Nicht unbedingt fertig. Leute mit Talent, Motivation und Stimme würden schon reichen. Mich interessiert erstmal, wo der fähige Nachwuchs sich so rumtreibt. Dann kann man immer noch schauen, ob zusätzliche Kapazität für andere Sender vorhanden ist.
 
#8
Nachrichtennachwuchs mit sehr schönen Stimmen, flotter Schreibe, noch unsicher bei komplizierten Sachverhalten, und leider etwas hektisch, wenn es schnell gehen muß..

Hörst Du oft in NRW zu vollen Stunde.

[Dieser Beitrag wurde von MAA am 08.01.2002 editiert.]
 
#9
@schneckerl......
Ist es gewollt, daß man Deine E-Mail Adresse im Profil sieht ? Da kann ich ja gleich fragen, welche News Leute ich Dir abkaufen kann :) Das macht die Sache sehr einfach.
 
#10
Besonders gut finde ich Kathrin Ullrich und Nadine Schahf

HERRLISCHE NEWSLUDER!!

Können wir die Einkaufen Andreas??

Wieviel willst Du?

[Dieser Beitrag wurde von Weltenfieber am 27.12.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Weltenfieber am 27.12.2001 editiert.]
 
#12
1) Habe ich tatsächlich kein Problem meine Meinung und meine Kommentare auch mit e-mail-Adresse einzuloggen.
2) Kosten Kati Ulrich und Nadine Schaaf 1.000.000 € - jede! Im Ernst: Wer sie abwerben will, kanns ja versuchen. Wenn ihr Glück habt... Glückwunsch. Und sonst: Pech gehabt.
3) Finde ich die bezeichnung "Radio-" oder "News-Luder" reichlich daneben.
4) Verstehe ich gerade mal Spass, und lache jetzt über die Bezeichnung. HARHARHAR!
5) Wer will denn eigentlich wissen, wos gute Leute gibt? Oder ist das jetzt supergeheim?

Gruss

Herr Houska
 
#15
Siegen hat wirklich gute Leute. Die richtigen Leute an den richtigen Positionen und sie machen trotz Rahmenprogramm aus dem Ruhrgebiet ein gutes Programm für ihr Sendegebiet.
Ich habe aber gehört dass einige Leute weg sind oder bald gehen wollen.

Und Düsseldorf ist auch sehr gut. Ein richtig guter Stadtsender.

Westfalica ist auch gut. Da gilt ähnliches, wie für Siegen.

[Dieser Beitrag wurde von Head OAP am 04.01.2002 editiert.]
 
#17
@MAA

Ich kenn mich ja nun ein bißchen aus in der Szene und eins frag ich mich dann doch. Als Freier, Redakteur oder Volo hat man nicht wirklich viel Zeit um sich in so einem Forum einzubringen. Wieso hat dann ein CR eines erfolgreichen Senders soviel Zeit ? Du gibst ja überall deinen Senf dazu!

Die Lokalnachrichten in Minden sind aber echt o.k., bis auf die Stimmen, die könnten besser sein.

Keep on tuning!
riddler007
 
#18
@riddler

Das verstehe ich jetzt nicht...wieso keine Zeit?
Und steht da was zwischen den Zeilen, das ich einfach nicht verstehe? Seitenhieb auf MAA vielleicht?
Nur weil der Chef ist? Soweit ich weiß, läuft sein Sender erstaunlich gut...soweit ich weiß, sind die meisten dort mit ihm zufrieden...und in diesem Forum (da nehme ich mich nicht aus) reagiert man manchmal etwas voreilig und schnell (ich nehme mir ja nicht drei Stunden Zeit für meine Texte) und schreibt, was einem spontan dazu einfällt.
Meinung muß nicht jeder mögen.
Wenn der Mann ein guter Chef ist und Schrott ins Forum schreibt...ist mir das lieber, als hochgradig geniale Beiträge im Forum von einem Sackgesicht von Chef.
 
#19
Schaut Euch doch mal innerhalb der Rheinland-Kombi um! Es gibt dort fähigen Nachwuchs. Soweit ich weiss, arbeitet einer davon schon für 3 Stationen.
 
#21
@Outback

Gibt es da so viele? Namen nennen wäre zu einfach. Hör doch mal bei den ganz kleinen Sendern rein. In Euskirchen zum Beispiel lohnt es sich auch wegen "Wer war Millionär" und einem guten HalloWach-Macher. Das reicht als Tipp, jetzt mußt Du nur noch die Antenne ausrichten.
 
#22
Na dann lass uns aber mal Namen nennen. Carsten Lenz hört man zum Beispiel bei drei Sendern in den Nachrichten! Er ist bei Erft, Euskirchen und Leverkusen und gehört zu den Besten, die ich je ihm Lokalfunk gehört habe.

Claudia Schleumer arbeitet, soweit ich weiss, auch für zwei oder drei Sender.

Corinna Polock, auch eine sehr Gute, ist bei zwei Sendern vertreten.

Es gibt bestimmt noch mehr, aber es ist mir jetzt zu anstrengend, die Homepages der Sender zu durchforsten.

@NV
Wen meinst Du?
 
#23
Uiuiuiuiui, Tiffy - jetzt wird's aber interessant... Ich glaub ja, dass alle drei genannten Namen ganz gut sind. Und wer Nachrichten-Nachwuchs sucht, könnte ihn ja einfach selbst rekrutieren!? Wohl freundlicher, als andere Sender ausbilden zu lassen, und dann die fertigen Leute abzuwerben. Wenn, dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen, die Sender selbst durchzuhören - so geht das doch ein bisschen zu einfach, oder? ;)
 
#24
Abwerben gehört zum Geschäft, ist völlig legal
Nur liebe Leute, was werden hier für Namen gehandelt? Carsten Lenz - du liebe Güte, sicher kein schlechter, aber auch nicht auffällig - hinhören, weghören und weiterzappen. schleumer? pardon, aber fragt mann sich doch eher, ob die versteht, was sie redet. so leid es mit tut, aber in der rheinland-combi ist nicht viel gutes abzugreifen. Da müsste man schon bei NRW "klauen". Traurig, aber wahr...
 
#25
Neuer Mann in den Tagesnews bei NRW - Jan Gall! Na ja, wirklich prall kommt er nicht. Er betont leider jedes Silbe einzeln und wirkt dadurch arg schnarchig. Bißchen mehr pepp in die Stimme und die News!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben