Nachrichtenjingle RTL Radio / JAM FM gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachrichtenjingle von RTL RADIO (der Sender, der bundesweit im Kabel zu hören ist) aus vergangenen Tagen. Zu dieser Zeit hat auch JAM FM die gleichen Nachrichten übernommen - wohl von einem Newsdienst (?!)

Der Jingle beginnt mit einer Fanfare... ich hab' ihn leider nie mitgeschnitten, daher kann ich weitere Details nicht nennen. Aber vielleicht kennt jemand besagtes Element und weiß, wer ihn produziert hat? [Anmk.: wäre toll, wenn jingle als mp3 zugängig wäre].

Besten Dank!

Flynamic
 
#2
AW: Nachrichtenjingle RTL Radio / JAM FM

Diese Luxemburg-Fanfare ist schon ein paar Jährchen alt und sie wurde auch einige Male abgewandelt. u.a. lief sie auch auf einigen Lokalsendern in BaWü, als diese damals RTL als Rahmenprogramm übernahmen.
Beim französischen RTL und beim belgischen (Bel) RTL hört man sie heute in etwas anderer Form auch noch.
 
#4
AW: Nachrichtenjingle RTL Radio / JAM FM gesucht

Recht herzlichen Dank für den Link!

Für mich ist die 1990er Version das absolut beste Nachrichtenbett, das jemals produziert worden ist - von wem eigentlich? Kennt jemand die Produktionsfirma? Würde da gerne mal anfragen, ob man eine Kopie in besserer Qualität bekommen kann (für Sammlerzwecke versteht sich!).

Leider ist die Qualität des Demos auf der Seite etwas schlecht.


Fröhliche Ostern - und beste Grüße!
 
#5
AW: Nachrichtenjingle RTL Radio / JAM FM gesucht

An diesem Jingl wäre ich ebenfalls interessiert, wenn es irgendwo in besserer Qualität zu haben ist. Unter meinen zahlreichen Mitschnitten habe ich es zwar duzente mal drauf mit guter Qualität, aber das Bett ist eben jedesmal besprochen und nie ganz ausgespielt.
Übrigens waren 1998 (ich glaube das war zwischen September und Oktober), kurz bevor das jetzige Jingl eingeführt worden ist, noch zwei andere Versionen zu hören, die ich ebenfalls aufgezeichnet habe. Wahrscheinlich hat man da Experimente gemacht oder so was.
Was ich ebenfalls suche, ist das Wetter-Bett, das zur 90'er Version dazugehört und im Anschluss an die damaligen Nachrichten lief.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben