Nachrichtensprecher zwischen den Sendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut euch einfach über 50 min freies Musikbett!

Nicht gleich übertreiben. 50 Sekunden, mein Guter!


Ich gehe stark davon aus, dass die vorgesehene Besetzung ausgefallen ist und ein Volo ans Mikro gejagt wurde. Sagt er "Stefanie Werler" oder "Stefan E. Werler"???

Mal abgesehen davon, daß dieser Mensch "Stephan Newerla" heißt und sich auch so schreibt, hat der Gag jetzt auch bei mir gezündet. :D

Auch eltern.de machte sich Ende 2011 schon leichte Sorgen:
http://www.eltern.de/foren/vornamen...673793-wenn-vorname-nachname-nicht-passt.html


Grundsätzlich bleibt natürlich das Problem der richtigen Aussprache - aka. Sprachlotterei. Eine kleine Pause oder Stimme "runternehmen" beim Sprechen, und schon kommt hinten auch keine "StephanNe Werla" raus.



BTW: Entwarnung: Am Dienstag war er wieder auf dem Sender. Das spricht für einen 14-Tage Rhythmus im Dienstplan. Er war in Sachen "du mußt die Nachrichten auch sprechen" am Dienstag halt mal wieder dran. Alles easy. Trotzdem habe ich in den letzten Tagen neue Namen und Stimmen gehört. Offenbar sind einige Praktis beim SWR in Stuttgart "Mikrofonreif" geworden... Kein Problem - so soll es doch auch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben