Nachtschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Beim ARD-Nachtexpress (je nach federführender Anstalt) und bei der mdr-Dreiländernacht hat man den Eindruck das tatsächlich noch ein Mod live im Studio sitzt. Daher die Frage: Wo wird die Nachtschiene noch live moderiert ?
 
AW: Nachtschienen

Hi
Bei Hitradio RPR Eins wird Nachts Live moderiert und die Nachrichten sind Live.

Bei SWR 3 ist die Nachtschiene auch Live

soweit ich weiss.....
 
AW: Nachtschienen

Als bei SWR3 weiss ich definitiv, dass die Nachtschiene live ist. (Hab schonmal angerufen :) )
Die WDR 2 Nachtschicht ist meines Wissens auch live
 
AW: Nachtschienen

bei den meisten privaten läuft doch nachts nur musik,
und die "stationvoice" labert uns voll mit den größten hits und tralala.

was waren das noch zeiten, als ich nachts extra aufgeblieben bin um
den meister dennis king livehaftig erleben zu dürfen.

es müssen eben kosten gespart werden :D

bei radio eins war die nachtschiene früher auch live, da gab's z.b. so etwas geiles wie "let's rock" mit burkhard rausch. vorbei :(
 
AW: Nachtschienen

Burkhard Rausch?

War der nicht irgendwann in den 90ern auch mal bei Radio Bremen?
Was macht denn der jetzt?
 
AW: Nachtschienen

haste recht, genau die gleiche frage habe ich vor ein paar tagen auch schon gestellt :(

weiß wohl keiner, wo der "agent für punkmusik" abgeblieben ist :mad:
 
AW: Nachtschienen

rias2junkie schrieb:
haste recht, genau die gleiche frage habe ich vor ein paar tagen auch schon gestellt :(

weiß wohl keiner, wo der "agent für punkmusik" abgeblieben ist :mad:

Burghard Rausch ist immer noch bei Radio Bremen, moderiert (fast) wöchentlich die Sendung "Rock nach zehn" im Nordwestradio, außerdem gelegentlich die Sendung "Globale Dorfmusik" sowie im Funkhaus Europa auch relativ regelmäßig die Sendung Mondo Cannibale.

2001 hatte ich die Befürchtung, daß er bei der RB-Reform untergeht, hat sich aber nach und nach wieder ins Programm geschlichen. Leider nicht in den vielgehörten Programmen :(

Dirk
 
AW: Nachtschienen

Auch auf Fritz wird nachts live moderiert. Ausnahmen sind Marusha und Paul van Dyk, die manchmal aufzeichnen, weil sie ihrer DJ-Tätigkeit nachgehen...
 
AW: Nachtschienen

count down schrieb:
Nur noch? Donnerstags gibt BR3 die ARD-Popnacht und den Nachtexpress. Freitags Bayern3 - die Nacht.

Du hast natürlich recht. Ich hatte jetzt nur an SWR3Luna bei Bayern 3 gedacht und dabei vergessen, dass Bayern 3 sein Nachtprogramm an einigen Tagen in der Woche auch noch selber macht.
 
AW: Nachtschienen

Auch die Landesprogramme des NDR moderieren im wechsel live die NDR 1 Nacht. Im 4-wöchigen Wechsel NDR 1 Nds., Radio MV, Welle Nord, oder Hamburg 90,9. Ein seh populäres Programm, und wohl das meistgehöhrte, da diese Sendungen von 22 -5 Uhr 30 bei allen 4 landesprogrammen aufgeschaltet werden, laso von Flensburg bis kassel, von Holland bis Berlin.
 
AW: Nachtschienen

Und Mo Krüger von Arno und die Morgencrew bei 104.6 geht nachts lieber ins Fernsehen. Eben entdeckt beim n-tv-Nachtquiz. Sensationell! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben