Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Sehr verehrte Forenmitglieder,

wohl irrtümlich hatte ich heute morgen die neue Plakatkampagne von Antenne West in den Aprilscherz-Thread eingeordnet. Da der vermeintliche Aprilscherz immer noch nicht aufgelöst wurde, gehe ich davon aus, dass es BITTERE REALITÄT ist.

Worüber sprechen wir:
http://www.radioszene.de/billboards_antennewest.htm
http://www.antennewest.de/index.php?id=219

In meinem langen Radioleben habe ich noch nie eine meiner Meinung nach unprofessionellere und unästhetischere Plakatkampagne gesehen. Wo soll ich anfangen, wo aufhören? Ich bin - ehrlich gesagt - sprachlos.
 

Anhänge

#2
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Allein aus werbegrafischer Sicht ist die Aktion schon unterstes Niveau.
Das Foto ist absolut geschmacklos. Im Gesamten gesehen ists schlicht, der letzte Dreck! Bekomme den Sender hier zwar nicht, wenn ich ihn hören könnte wäre die Werbung für mich ein sofortiger Wegschaltgrund, müsste einem ja peinlich sein sich auf soetwas herabzulassen.
 
#3
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Auch wenn es einige Menschen schon vergessen haben : mit einer guten Musikauswahl und einem unterhaltsamen, informativen Programm erhält man langfristig mehr Hörer und ein besseres Image, siehe auch Bremen 1 / SWR 1.
Mich würde viel mehr interessieren, was das für ein Radio ist, dass das Servicemädel in den Handen hält. Also auf dem Bauch, meine ich.
 
#4
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Ein etwas zu kleines, wenn Du mich fragst. "Schön" auch der gequälte Gesichtsausdruck vom Host.
 
#5
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Welcher Berater ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass es wahnsinnig toll ist, wenn die Moderatoren nackt aufm Plakat zu sehen sind? Die von RTL-Radio waren ja auch schon ohne viel an zu sehen.

Droht jetzt noch eine Kampagne, bei der Franky von ffn uns seinen One-Pack zeigt?
 
#7
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Antenne West, das Radio mit dem Abk... äh Abschalt-Faktor. :eek: Aber nun wissen wir, weshalb das abgebildete Team Hörfunk- und nicht Fernsehen macht, bei dem Aussehen. Wenn die Quote sinkt: Die Geisterbahn sucht noch junge Männer zum Mitreisen. :D
 
#9
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Also ich finde das Plakat auch äußerst ungelungen. Alleine schon die vielen Werbelogos von allen möglichen und unmöglichen Sponsoren versauen das Plakat für meinen Geschmack - das lenkt viel zu sehr von der Sache ab... Über die Farben brauchen wir schon mal gleich gar nicht zu reden!

Ja und das die Nackt sind ist doch bloß mal wieder der plumpe Versuch mit aller Gewalt Quote zu machen... Wenn die Dame und die Herren wenigstens freundlich gucken würden wäre es ja noch halbwegs erträglich. Ein schönes Beispiel wie so etwas aussehen könnte kann man hier sehen...

MfG
 
#10
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Also wenn das wenigstens attraktive Leute wären dann wärs ja ok.Na wenn mans braucht und sonst keine Hörer an sich zieht aber mit dem Plakat haben sie sich,besonders die Frau keinen Gefallen getan

sbs
 
#11
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Über diese Klitsche in Trier ist doch schon alles gesagt, ob die sich dort nun Radio22, Radio in Trier oder jetzt eben Antenne West nennen.
Dass sich irgendwelche "Radiomoderatoren" ausziehen, ist auch nichts neues. Das hat es hier und da schon gegeben - warum auch immer.
Bemerkenswert hier: keine namentliche Nennung der Morgenshow, obwohl die Abgebildeten doch ganz offenbar das Team von "Christian und die Morgencrew" darstellen.
 
#16
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Naja, ich weiß ja nicht, ob wir das wirklich beurteilen sollten und können. Sie sind halt nur nicht gut getroffen und teilweise etwas grünstichig. Letzteres gilt für die Fotos...

Retuschierte Grüße,
FC
 
#18
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Können die sich keine Werbeagentur leisten, oder will man mit "Trash" bewusst Aufmerksamkeit erregen? Bei zweiterem wäre es ihnen ja gelungen.
 
#19
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Mal abgesehen davon, dass das Plakat nicht sonderlich professionell aussieht, noch schlimmer finde ich die drei abgebildeten Mods. Nichts gegen die drei "Hübschen", aber ich finde es äusserst peinlich. Besonders beim Service-Girl Janina hätte wohl auch nicht einmal ein Röhrenradio gereicht um die ganzen Speckrollen zu verdecken. Wenn man schon unbedingt seine Mods nackt abbilden MUSS, dann sollten sie schon etwas ansehend sein. Was ich auf dem Plakat hier sehe ist aber vielmehr abschreckend. Nunja, ich vermute mal, dass die drei das auch nicht gerade mit voller Begeisterung getan haben. Die Blicke sagen da denke ich schon einiges aus...
 
#21
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Ekel pur.

Zwei Kerle verstecken sich verzweifelt grinsend hinter Service-Girl, daß seine Rettungsringe nicht verstecken kann, worüber sich die Kerle freuen, denn man kann die BH-Größe der Jungs nicht erraten.

Animiert das zum Radiohören?
Wo liegt der Sinn solcher sehr schlichter Plakate?
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Zitat von Radiofan33:
Ekel pur.

Zwei Kerle verstecken sich verzweifelt grinsend hinter Service-Girl, daß seine Rettungsringe nicht verstecken kann, worüber sich die Kerle freuen, denn man kann die BH-Größe der Jungs nicht erraten.

Animiert das zum Radiohören?
Wo liegt der Sinn solcher sehr schlichter Plakate?

Passt doch alles: Über dem Foto prangt das Logo von Burger King.

Zum Vergleich: Bitte hier klicken ;)
 
#23
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Ich verstehe euch nicht. Das sind halt Menschen wie Du und Ich. :D Sie zeigen sich, wie sie sind. Ich finde das Plakat an sich grässlich, aber immer noch besser als Idealmaß-Models zu nehmen und da die Köpfe meiner Mod's draufmontieren zu lassen. Solls ja schon gegeben haben ... ;)
 
#24
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Ja, solche Plakate kann man ja sehr leicht selbst machen mit Paint.
Abgesehen davon: Mir gefällt Janina sehr gut. Sie klingt sympathisch und ich finde sie sehr attraktiv. Weiss jemand, ob sie noch zu haben ist ?
 
#25
AW: Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

Wenn man sich das Plakat mal genauer anguckt, kann man das ja nicht mal in die Kategorie Erotik stecken, der ich persönlich sogar eher aufgeschlossen wäre *g*
Dieses Plakat ruft in der Tat nur ekel hervor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben