NDR 1 NDS: Der meistgehörte Sender Deutschlands?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiopuppe

Benutzer
Habe seit längerem mal wieder Ndr 1 Niedersachsen gehört. Wollte wissen, wie sie ihre MA-Ergebnisse verkaufen. Da lief ständig in den Nachrichten, dass sie weiterhin der meistgehörte Sender Deutschlands seien - "gleichauf mit WDR 4", wie sie sagten. Und im Programm von Ndr 1 Nds lief stündlich ein Jingle mit dem Spruch "Ihre Nummer 1", bzw. "Die Nummer 1".
Meine Frage nun: Wie kommen die hannoveraner Radiomacher darauf?
Nach einer Liste, die mir vorliegt, nimmt Ndr 1 Nds im bundesweiten Ranking laut MA 2005/I Platz 8 ein.
 
AW: NDR 1 NDS: Der meistgehörte Sender Deutschlands?

Oldie 95 ist auch die Nr.1 in Hamburg laut Eigenwerbung...
unter den Oldiesendern. Dumm nur, dass es dort nur einen gibt :rolleyes:
 
AW: NDR 1 NDS: Der meistgehörte Sender Deutschlands?

Ndr 1 NDS ist in der Tat die Nr 1 in Deutschland gemeinsam mit WDR 4, wenn man die absolute Hörerzahl betrachtet. Der Marktanteil liegt bei über 30% im Kernsendegebiet.
In manchen Statistiken taucht es aber nicht auf, weil es kein werbetreibendes Programm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben