NDR 1 Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 1 Niedersachsen

Etwas (ist leicht untertrieben) nervig ist die Werbung für dieses "Hellwach", wobei der Dritte im Bunde, Carsten Thiele, keinerlei Erwähnung findet.

@ Dr.Znorko:
Es könnte dieser Moderator sein (ich hörte heute am Vormittag nicht). Aber Herr Krause ist der Moderator, der am weitesten "aus dem Format" fällt.
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

Der Mensch moderiert auch bei Bremen Eins? Denn dort war diese höchst grausame sprachliche Erscheinung zu hören.
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

Irgendwie interessant: Ganz früher hieß die Frühsendung bei radio ffm "Hellwach", dann irgendwann "Guten Morgen, Niedersachsen!" - Bei NDR 1 Niedersachsen hieß die Frühsendung "Guten Morgen" und ab Montag "Hellwach". Sehr einfallsreich. Aber es gibt schlimmere Namen, daher finde ich es okay.

Meine Meinung zu NDR 1 Niedersachsen: über die Musik lässt sich streiten. Der eine mag mehr deutsche Hits, der andere will mehr internationale Oldies. Ich bin davon überzeugt, dass die Kollegen vom Maschsee da die richtigen Marktforschungen machen (interessant übrigens, dass hier immer noch Menschen glauben, dass gewisse Personen "das einfach bestimmen" was gespielt wird, z.B. Volker Thormählen in Schleswig-Holstein - das ist natürlich NICHT so!).
Mein Problem mit dem Sender ist, dass es der altbackenste Sender überhaupt ist! Wie gesagt: die Musik ist reine Marktforschung! Mir gehts um die (kaum vorhandenen) Jingles, die Ansprache der Moderatoren, Rubriken wie sie seit 20 Jahren völlig überholt sind. Die Moderatoren reden immer mit Bewohnern eines Altenheims. Aber 50- bis 70-Jährige sind heute topfit und wollen nicht dieses Oma-Radio!
Mein Wunsch: gute Verpackung, neue Sendeuhr, frischere Moderation. Dann klappt's auch mit dem Image!
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

@ MAXX:
Es scheint doch ausgezeichnet in Hannover zu klappen, sonst würden doch die Hörer weglaufen, bzw. keine neuen hinzu kommen, weil die alten Hörer den Weg alles Irdischen gehen. - Die MA beweist doch aber genau das Gegenteil!
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

@Ammerlaender
Das seh ich nicht so! Meine Eltern sind Mitte/Ende 60 und sie selbst und alle (!) von ihren Freunden lachen über NDR 1 Niedersachsen und würden das NIEMALS hören! Warum stellen denn Welle Nord oder sogar Bayern 1 ihre Programme um? Doch nicht, weil da irgendwelche Chefs Bock drauf haben. NDR 1 Niedersachsen klingt so wie Radio vor 20 Jahren - und wenn die nicht gehörig aufpassen, sterben die Hörer wirklich weg!
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

@Ammerlaender
Das seh ich nicht so! Meine Eltern sind Mitte/Ende 60 und sie selbst und alle (!) von ihren Freunden lachen über NDR 1 Niedersachsen und würden das NIEMALS hören!

Jaja, der Schlager ist peinlich, Volksmusik nur was für Scheintote und Abwechslung ruiniert die Quote. Wären alle so innovativ wie MAXX gäbe es nur noch zwei Formate (unter und über 40) und da liefen Tag und Nacht dieselben 50 Hit-Kamellen nonstop. :rolleyes:
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

Zur Zeit kommt die NDR 1-Nacht ja aus Hannover. Meinem Empfinden nach ist die Musik, die zwischen 22:00 und 05:00 Uhr gespielt wird, abwechslungsreicher als am Tage. Es wäre schön wenn das am Tage auch so wäre...
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

Ich gehe davon aus, dass es bezüglich der Musikfarbe in der NDR 1 - Nacht eine Absprache unter den 4 Funkhäusern gibt. Denn wäre die NDR 1 - Nacht aus Hannover so schlagerlastig wie das Tagesprogramm würden die Hörer der NDR 1 Welle Nord und von NDR 1 Radio MV sicherlich auf die Barrikaden gehen oder wegschalten. Die NDR 1 - Nacht hat ja auch ein gutes Layout (Jingles und Opener), wovon man beim betulichen Tagesprogramm aus Hannover nur träumen kann. Aber auch finde das die Musik in der NDR 1 - Nacht in Hannover in letzter Zeit erheblich vielfältiger geworden ist.
 
AW: NDR 1 Niedersachsen

Ich gehe davon aus, dass es bezüglich der Musikfarbe in der NDR 1 - Nacht eine Absprache unter den 4 Funkhäusern gibt. Denn wäre die NDR 1 - Nacht aus Hannover so schlagerlastig wie das Tagesprogramm würden die Hörer der NDR 1 Welle Nord und von NDR 1 Radio MV sicherlich auf die Barrikaden gehen oder wegschalten. Die NDR 1 - Nacht hat ja auch ein gutes Layout (Jingles und Opener), wovon man beim betulichen Tagesprogramm aus Hannover nur träumen kann. Aber auch finde das die Musik in der NDR 1 - Nacht in Hannover in letzter Zeit erheblich vielfältiger geworden ist.

Da kann ich dir nur zustimmen... schade das es am Tag nicht so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben