NDR 1 Radio MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch leichte Tropo heute früh gewesen. Sonst hätte man ja beim NDR Empfang Beispiel Penkun auch Block 11D eingetragen. Also zu früh gefreut egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab der nächsten Woche, so um den 19.1. gegen 10:30 Uhr rum kannst du ja mal probieren. Sollte dann laufen.
 
Danke, das habe ich schon gefunden bei der NDR Empfangssuche @s.matze. Es ist ja schon etwas Empfang vom 11D in der Region Greifswald bis Demmin. Natürlich nicht Beifahrer tauglich also mit Aussetzern. Ich nehme an das Signal musste von Ückermünde kommen. Und Casekow wird bei mir vor Ort ja auch nur Punktuell empfangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210112-234115.png
    Screenshot_20210112-234115.png
    148,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Gibt es Radio Pomerania dann auch nicht mehr?

Nein. Das war Teil der „Forum“-Sendungen, die komplett eingestellt wurden. Zu teuer für den Sendezeitpunkt, hat kaum noch Zuhörer gehabt.

Radio Pomerania lebt angeblich tatsächlich weiter, einigermaßen überraschend , ohne Ankündigung - und gut versteckt im Programm:

Was ist los bei unseren polnischen Nachbarn und in der Grenzregion?

Reportagen, Porträts, Interviews, Kultur- und Ausflugstipps - Radio Pomerania - immer am letzten Sonntag im Monat bei NDR 1 Radio MV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte leider, dass der EPG nicht stimmt.
Sport Kompakt um 18:03 und die Sportnachrichten 20:30 gibt es auch nicht mehr, sind aber auch noch aufgeführt.
Aber waren wir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt diese Sendung noch, freut mich. Die anderen Sendungen (ehemals nach 20Uhr) gibt es nur noch teilweise als Podcasts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Sendung selber gehört, zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet. Radio Pomerania wird es weiterhin 1x pro Monat geben.
Und das ist auch gut so im Sinne der deutsch-polnischen Freundschaft und Völkerverständigung, gerade wenn man sich die kürzlich begangen traurigen Jubiläen mal wieder vor Augen führt. So ein grenzüberschreitendes Radioprogramm gerade mit unseren polnischen Nachbarn ist heute so wichtig wie vielleicht noch nie zuvor!
Danke dafür! Es wäre Sünde das einzustellen.
 
Was ist das heute wieder für ein Sparprogramm, nach Wetter und Verkehr kein Opener, keine Begrüßung oder Namensnennung durch den Moderator, erste Moderation um 17:16 Uhr (Ansage "Viertel nach 5" mit einem Beitrag zur Bundesliga - Red Bull Leipzig, ansonsten nur Musik, kein Regionalbezug, nichts aus dem Land...
 
Die Sendungsopener wurden wohl außer morgens und 19er-Stunde (Kultur) wegrationalisiert.
Nach dem Verkehr und dem Satz "Gute Fahrt" geht es gleich in die Musik rüber zu Cher.

nur mit Jingle "Jetzt noch mehr Musik bei der Arbeit im Lieblingsmix" . 😤

Wer die nette Dame ist die da moderiert erfährt der Hörer gar nicht.
Der Name wird nicht mehr genannt. Hauptsache: Sprüche Klopfen wie bei die Privaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade fällt ja UKW vom Schweriner Fernsehturm aus und nun ist auf der 92,8 ein Sender mit spanischer Moderation und spanischer Musik zu hören. Welcher Sender könnte das sein?
 
Welcher Sender könnte das sein?
Vom aktuellen Öffnungswinkel her am Ehesten
Radio Tres (RNE) mit qualitativ hochwertiger Rock/Pop-Musik oder Europa FM Alicante (Dudelpop ab 2000).

Ist die selbe Richtung wie Top Remember den ich gerade auf 87,5 höre.

Ich hatte vor 2 Stunden noch das spanische Kiss FM auf 92,8 .

Überhaupt ist das ganze Band heute voller Spanier. Und ein paar Portugiesen.
 
Überreichweiten. Ionisierung in der äusseren Athmosphäre. Genaue Entstehung dieser "Wolken" noch unklar, hängt evtl. mit Gewittern zusammen.
 
@kaufhof

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

Ebenso ist das unnötige Einstellen mehrerer Beiträge in direkter Abfolge („Selbstgespräch“) unerwünscht. Bei Ergänzungen oder Korrekturen ist innerhalb des gegebenen Zeitrahmens die Editierfunktion zu benutzen.

Bitte achte auf die äußere Form deiner Beiträge. Dies ist kein Chatraum, wo man einfach was "hinrotzt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben