NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Erschrecken die Menschen zwischen den Meeren nicht, wenn sie diese Künstlerin, die dort bisher von keinem Programm gespielt wurde, den Norden erobert?
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

So langsam schmelzen die Radiosender zusammen: R.SH und Welle Nord sind für die Ohren ein Mord!
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Naja Mord ist das für meine Ohren nicht,zumindest was die Welle Nord sendet.Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung.Dafür das dieser Sender vor einiger Zeit mal sehr Schlager lastig war,lässt er sich jetzt sehr gut anhören für meine Ohren.

Diese Abwechslung zwischen Pop/Rock,Oldis und NDW bvietet nicht jeder Sender,zumindest hier zwischen denn Meeren.

Aktuell laufen gerade die Beat Classic....wunderbare Sendung.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Wie die Vorredner schon schrieben! Lady Gaga schön und gut, aber aber wenn Du zwischen NDR 1, NDR 2 und N-Joy hin und herschaltest bekommst Du diese Grütze rund um die Uhr auf die Ohren und das braucht wirklich niemand.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Wie die Vorredner schon schrieben! Lady Gaga schön und gut, aber aber wenn Du zwischen NDR 1, NDR 2 und N-Joy hin und herschaltest bekommst Du diese Grütze rund um die Uhr auf die Ohren und das braucht wirklich niemand.

Ja das stimmt schon,aber warum sollte ich ständig hin u.her schalten?

Zwischen NDR2 und N-Joy gibt es wirklich kaum noch Unterschiede,aber zur Welle Nord kann man doch noch Unterschiede erkennen und das wird denke ich auch so bleiben,zumindest hoffe ich es.Lady Gaga wird nun ja auch nicht täglich dort gespielt.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Aber was ist, wenn ich von Lady Gagas Musik keineswegs angetan bin und daher die Sender, bei denen Frau GAgas Songs gesendet werden und zum Playlistinventar gehören umgehen will und ich daher auf Welle Nord umschalte und dort ebenso ihre Lieder gesendet werden? Ich denke mal darauf wollte Max Power auch hinaus...

Von "Ohrenbluten" möchte ich bei R.SH und der Welle Nord auch nicht gerade reden. Ok. NDR1 scheint immer wiederbein bisschen jünger werden zu wollen und R.SH wiederholt auch mal einen Titel, aber beide machen ein gutes Programm mit gutet Musik. Da gibt es in Radiodeutschland schon deutlich schlimmere und eintönigere Sender....
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Die Welle Nord ist aber nun mal das Programm für die "ältere" Generation.
Und Lady Gaga kann ruhig bei R.SH, N.JOY und NDR2 bleiben.
Denn auch beim NDR Radio ist es der Grundauftrag verschiedene Sender mit verschiedener Musik zu bieten^^
Wenn das nämlich erstmal so losgeht dann braucht der norden bald nur noch drei radiosender.
ein pop etc. sender, einen info-sender und ndr kultur^^
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Genau das meinte ich! Warum ist der NDR seine Programme immer austauschbarer zu gestalten und gleicht seine Wellen mehr und mehr an? Es ist ja schön und richtig daß die Welle Nord mit der Zeit geht aber warum kann man sich nicht dennoch bewahren daß man eben nicht austauschbar klingt? Es ist sicherlich in Ordnung daß Lady Gaga mal bei der Welle Nord läuft aber ich wünsche dem Programm daß es nicht zur alltäglich wird denn dafür gibts im NDR-Sendegebiet schon genügend Programme, abgesehen von den Eigenen.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Dafür das dieser Sender vor einiger Zeit mal sehr Schlager lastig war,lässt er sich jetzt sehr gut anhören für meine Ohren.

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Der Thread kann geschlossen werden. Was sollen Dich auch Hörer kümmern, die lieber einen deutschen Schlager hören wollen, den es beim NDR fast nicht mehr gibt.

Die Welle Nord hat schon längst ihre Aufgabe aus den Augen - oder Ohren - verloren und investiert ihre gesamte Energie in das Konkurrieren mit RSH. Aus meiner Sicht hat dieses Programm längst seine Daseinsberechtigung verloren, weil es (musikalisch) nicht das tut, was es eigentlich tun sollte. Volker Thormählen scheint einen persönlichen Krieg gegen RSH zu führen. Der Nebeneffekt: Marktführer in Schleswig-Holstein. Das gefällt dem Intendanten, auch wenn es völlig unwichtig ist. Dass eine ganze Zielgruppe ignoriert wird, interessiert da nicht.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Es gibt in Norddeutschland zwei Schlagerwellen: NDR 90,3 und NDR 1 Niedersachsen.

Die Landesprogramme des NDR sind in ihrer musikalischen Ausrichtung frei, da Musik eine Geschmackssache ist.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Auch eine Geschmackssache der Hörer. Und über Geschmack läst sich streiten. :D
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Die Landesprogramme des NDR sind in ihrer musikalischen Ausrichtung frei...
So einfach darf es nicht sein, wenn es auch viele, vor allem die Verantwortlichen des NDR, anders sehen mögen, denn der NDR als von der Allgemeinheit alimentierte Anstalt des öffentlichen Rechts hat gefälligst die Pflicht zu haben, auch die "Musikgeschmäcker" der "Allgemeinheit" in seinen Programmen zu berücksichtigen; dass es für Niedersachsen und Hamburg (noch) funktioniert, ist in diesem Falle für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nicht relevant, da wohl in diesen Bundesländern ein Querschnitt durch die Musik-Geschmäcker der Bevölkerung nicht gegeben ist.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Es gibt in Norddeutschland zwei Schlagerwellen: NDR 90,3 und NDR 1 Niedersachsen.

Die Landesprogramme des NDR sind in ihrer musikalischen Ausrichtung frei, da Musik eine Geschmackssache ist.

Norddeutschland besteht nicht nur aus Niedersachsen und Hamburg und bevor Du hier jetzt wieder alles zutrollst nur um mal widersprochen zu haben versuch die von Dir genannten Programme mal in großen Teilen MVs und SHs zu empfangen!
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Ich glaube nicht, dass die Hörer in MV und SH Interesse haben die Programme aus Niedersachsen und Hamburg zu empfangen, weil sie mit ihren eigenen Landesprogrammen zufrieden sind. :)
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Ja davon gehst Du immer aus, egal was angeboten ist es ist schon richtig so! Dann wirf doch nicht immer einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum welche Du nicht rational Begründen kannst das würde schon einmal viel ausmachen!
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Klar ist die Musik Geschmackssache. Aber selbst wenn alle Einwohner Schleswig-Holsteins den selben Musikgeschmack hätten bräuchte man nicht drei Stationen die die selbe Grütze anbieten. Dann würde einer vollkommen reichen. Es ist ja noch zu verstehen, dass es zu einem öffentlich-rechtlichem Radioprogramm ein privates Pendant gibt. Dass aber eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt mehrere Stationen betreibt die sich untereinander auch noch Konkurrenz machen finde ich schon ziemlich merkwürdig.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Ich habe schon mehrmals auf Rügen Urlaub gemacht und habe niemanden kennen gelernt, welcher mit den Programmen des NDR unzufrieden ist. Und NDR 1 Radio MV spielt auch deutschsprachige Musik, aber nicht so zwanghaft mindestens 50 %, wie andere Landesprogramme. Es ist halt Geschmackssache, ob die Musikausrichtung von Radio MV oder Welle Nord schlechter ist, als die der anderen Landesprogramme.
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Ach so, und unser Berry hat dort auf Rügen eine repräsentative Umfrage veranstaltet, wie zufrieden die Hörer mit dem NDR sind, es wird immer besser mit Dir, Du steigerst Dich! :D
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Ich glaube nicht, dass die Hörer in MV und SH Interesse haben die Programme aus Niedersachsen und Hamburg zu empfangen, weil sie mit ihren eigenen Landesprogrammen zufrieden sind. :)


Wenn die Hörer gerne mal einen deutschen Schlager hören wollen, wird ihnen wohl kaum etwas anderes übrig bleiben. Natürlich ist ja jeder Hörer mit seinem Landesprogramm in S-H oder M-V zufrieden, sofern man dem NDR Glauben schenken darf. :rolleyes:

Ich kann nur hoffen, dass "unser" Landesprogramm nicht auch noch auf diesen Zug der geistigen musikalischen Verflachung aufspringt!
 
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

Und Du Max Power, welcher den NDR nicht mag, meint für alle Hörer zu sprechen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und maße mir nicht an einen Sender unsachlich zu kritisieren, welcher mehrere Millionen Hörer hat. Und die Musikrichtung der Landesprogramme ist Geschmackssache, meiner Meinung nach, wobei die regionalen Informationen wesentlich wichtiger sind als die Musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben