NDR 2 beendet im Juni 2013 "Frühstück bei Stefanie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ende von FbS ist kein Verlust! - Aushängeschild für NDR2 Hörfunk und DAS! im N3-Fernsehen? Stimmt. Dumpfbackensender NDR2 und DAS! sind zum Ausschalten und schreiend Wegrennen. Traurig, wie viele Foristen hier trauern; NDR2-Stammhörer, NDR-Claquere? - Ähnlich wie Musik ist auch Comedy 'nach Gefühl' subjektiv zu bewerten. FbS, von NDR in Hörfunk und TV als: “Spitze!” belobhudelt, ist grenzwertig. Ein Forist (#15) unterstellt FbS-Kritikern: “Für viele wird aber das Niveau dieser Reihe zu hoch gewesen sein, um es überhaupt zu verstehen ...” - MIR traue ich einen IQ>95 zu. Passt schon, wenn FbS Spitzenqualtiät in NDR2 und DAS! war: Die Niveau-Latte hatte NDR-Intendant Marmor zwei Meter tief unter dem Kellerboden vergraben: “Gerissen!”

Mit Verlaub, aber das was du hier schreibst hat nichts mit Stefanie zu tun. Die Witze und der Humor (die ich alle!! im Podcast gehört habe) dieser Serie waren wegweisend. Teilweise musste es erst in mir wirken um sie dann am Abend oder gar erst am nächsten Tag plötzlich an der Supermarktkasse zu verstehen, nur um dann da plötzlich loszulachen. Ich habe lange nicht mehr solch eine liebevoll ausgestaltete Comedy (ich hasse dieses Wort) im Radio gehört. Dass Stefanie von den Stenkelfeldern ist, kann man teilweise auch gut heraushören. Dennoch bleibt sie einzigartig, genauso wie auch Stenkelfeld.

Ich kenne keine Radioserie, die im Alltag so oft besprochen wurde. Nils, Günter und Co müssen das neidlos anerkennen. Das blöde aber ist, dass NDR2 nun gar nichts mehr hat, weswegen ich diesen Sender einschalten sollte.
 
Zumindest eine sehr gute Idee, Udo (wohl der Liebling vieler "Frühstück bei Stefanie"-Hörer) auf diese Weise "weiterleben" zu lassen. :thumbsup:
Wäre auch schade um diese wirklich originelle Figur gewesen, die mit den Jahren ja auch eine richtige Biographie bekommen und eine Art Eigenleben entwickelt hat. Und sicher kann in dieser Nachfolgereihe auch immer mal wieder beiläufig erwähnt werden, wie es Steffi und Co. in der Zwischenzeit so ergeht. Insofern eigentlich eine geradezu geniale Lösung für NDR2, Andreas Altenburg und die vielen "Steffi"-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben