NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen


Markus Fink

Benutzer
Ende der 1980er Jahre gab es auf NDR2 montags - freitags "Pop nach acht", z.B. montags mit "Der heiße Draht" und dienstags mit "Maxi maximal".
Samstags ab 20 Uhr gab es die "Saturday-Night-Disco"
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkminister

Benutzer
Mit Wolfgang Hahn! Sehr markante warme Stimme, die mir bis heute im Ohr geblieben ist. Gelegentlich sieht man ihn noch in der Kantine beim NDR in Lokstedt.
Der "Heiße Draht" hat es eine Zeitlang auch ins Fernsehen geschafft, grob Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre, genauer kann ich das nicht sagen.
 

OsFrontale

Benutzer
An die guten NDR² Zeiten kann ich mich gut erinnern.
Ich erinnere mich gern an :
Die internationale Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel
Maxis Maximal mit DJ GA Gerd Alzen - Viele Super Maxi Versionen
Hit oder Niete mit Mal Sondock
Die Saturday Night Disco Party - Viele Super Maxi Versionen
und die anderen Saturday Night Discos
Da habe ich manch einen Abend vor der Stereoanlage gesessen und fleißig Musik aufgenommen.
 

black2white

Benutzer
Kann mir bitte hier eventuell jemand verraten wer Station-Voice bei NDR2 um 1989 gewesen ist? Das Beispiel ist nicht toll, aber besser als nichts.
 

Anhänge

  • ndr2.mp3
    88,2 KB · Aufrufe: 33

mcflyradio

Benutzer
Genau! In meiner Erinnerung war er aber nicht die Stationvoice von NDR2, sondern Sprecher der damaligen TV- und Radiospots der NDR Werbefernsehen und Werbefunk GmbH... Slogan: "Der NDR - das Beste am Norden"
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Beim Wühlen in meinen CDs stieß ich auf dies:
Das nahm doch Günter Fink in seinem Club Wunschkonzert für eine Rubrik.


Und Uwe Bahn kündigte in seiner "OPA Oldieparade" die Top 3 hiermit an (leider einer der schwächeren Hits von denen, war auch "nur" bis auf Platz 4 gekommen damals):

 

mcflyradio

Benutzer
Korrekt! Aus diesem Phil-Collins-Song bastelte Günter Fink seinerzeit den Erkennungs-Jingle für die Rubrik "Der Hit der Woche" im NDR2-Club Wunschkonzert. Noch heute offensichtlich ein hoher Wiedererkennungswert. Danke, Radiokid71, für diese Erinnerung
 

Radiokid71

Benutzer
Korrekt! Aus diesem Phil-Collins-Song bastelte Günter Fink seinerzeit den Erkennungs-Jingle für die Rubrik "Der Hit der Woche" im NDR2-Club Wunschkonzert. Noch heute offensichtlich ein hoher Wiedererkennungswert. Danke, Radiokid71, für diese Erinnerung

NA gerne.
Hier ist noch was. GüFi hatte ab 1988 dies als Hintergrundmusik in seinem Wuko:

"Oldies nach Wunsch" wurde bis ca. 1986 hiermit eingeleitet, bevor danach eine Jazzversion von "Watermelon Man" kam:

Und wer geriet nicht in Urlaubsstimmung bei "Zwischen Hamburg und Haiti", wenn dies aus den Boxen zirpte?
.

Viel Spaß mit diesen Erinnerungen an die Zeit, wo NDR 2 noch Radio war...;)
 
Oben