NDR 2 – Günter Fink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2 – Günter Fink

Als da wäre noch die Erkennungsmelodie von NDR 2 am Vormittag "In the Stone" von Earth wind and Fire oder eine der vielen Lieblingsmusiken von Günter Fink, Midnight Star mit "Operator"!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Warum so negativ, bevor es richtig los geht? Günter Fink kann nicht enttäuschen! Dieser Mann ist fuer seine Arbeit gar nicht genügend gewürdigt worden. Er selbst war viel zu bescheiden. Günter Fink hatte viele Neider im NDR, die ordentlich gesägt haben. ( arbeiten heute alle im Holzhandel) Hat aber nichts genützt...denn mit viel Fleiss und Professionalität, hat er weiter gemacht im Bereich Journalismus. Günter Fink ist bei uns in Frankreich sehr bekannt auf Grund seiner ausgezeichneten Schreibweise und Moderation. Hört nur alle hin, und ihr werdet überrascht sein was euch erwartet. Eines kann ich euch versprechen, Er ist Besser, Intelligenter, Humorvoller und Professioneller, als alles dass was im Fernsehen und Radio so herum läuft. Et Un, Deux , Trois ....alle wollen Günter Fink wieder haben!

A bientôt braveheart Paula
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

@braveheartpaula:
Es geht nicht um den guten Günter. Dass er glänzen wird, ist mir klar. Es geht mir darum, was Radio Nora vermutlich will. Ich könnte mir vorstellen, dass der Günter einige Dinge anders machen wollte, aber der Sender sich eher für eine anspruchslose Billiglösung entschieden hat.

Dazu zählen für mich seine Elemente. Wenn die Sendung schon "Der Club" heißt, erwarte ich auch den Originalvorspann - und nicht die Stationvoice über dem Standardopener, die den Günter ansagt. So hatten sie es anfangs bei Stubel gemacht. Mittlerweile sagt er sich so an, wie er es früher bei NDR 2 getan hatte.

Aber mal sehen, vielleicht sind meine "Sorgen" ja unbegründet.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Ich denke, das sich Günter Fink von Anfang an gut verkauft hat und ich mache mir keine Sorgen um seine Präsentation, das ist alles im FINKISCHEN BEREICH ! Um 13 Uhr wissen wir mehr!
A bientot
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Ich habe nur die Befürchtung, dass die Show nicht live ist! Ich hoffe ich liege damit falsch!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Nich zu fassen, da isser wieder... MEIN Günter Fink... gleich weine ich... gott wieviele Jahre ist das her...

Nur schade das seine Stimme ein wenig dünn klingt, bei NDR 2 hatte er deuuuutlich mehr Bass gehabt... Aber schön das er wieder da is, ob nun als Voicetrack oder nich is mir im Moment recht egal muss ich ehrlich sagen...
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

ja, seine stimme hört sich an wie von einer knitterigen magnetbandkassette. oder liegt's an meinem kabelanschluß?
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Nein so hört er sich auch via Webstream an. Die Musik und grad aktuell der Gag von Otto klingt deutlich besser.
Find ich cool, Günter Fink brachte ja damals schon viele Einspieler von Otto
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Es ist zum Mäuse melken! Voicetracking! Warum macht GF das mit! Meine Frau, die Günter Fink von damals nicht kennt meint, dass er alles Andere als eine Radiostimme hat! RADIO MUSS LIVE SEIN!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

shout von tears for fears klingt gerade vom sound her auch grottenschlecht. alles nicht gerade ein hörgenuss, aber trotzdem super, günter fink nach so vielen jahren endlich mal wieder zu hören! bin gespannt, wie lange es diese sendung bei nora geben wird..
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Na das richtige Club-Wunschkonzert-Feeling kommt nicht gerade wieder hoch. Die Sendung hat nichts mit dem ehemaligen CLUB zu tun, hat eher was von NDR-2 am Vormittag. Leider nicht Live und die Stimme von Günter ist auch nicht mehr so kräftig wie in alten Zeiten, er ist halt auch älter geworden. Finde die Übergänge auch sehr hart. Musikbetten werden einfach abgebrochen. Klingt nicht sehr professionell. Liegt aber mit Sicherheit nicht an Günter.
Aber trotzdem hat es mich gefreut, nach so vielen Jahren seine Stimme mal wieder im Radio zu hören.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Leute, das ist ja wie eine Zeitreise. Gewisse Wörter, die er spricht, zum Beispiel "Kontaktecke" oder "Club-Wunschkonzert", klingen heute noch wie damals. Als ich den Günter das vorige Mal im Radio hörte, hatte ich noch eine alte, eigentlich nicht mehr betriebsfähige Stereoanlage aus den Siebzigerjahren. Und heute, also jetzt, schneide ich seine Sendung digital und verlustfrei mit - über Digitalkabel, ohne Rauschen, ohne Knistern, ohne Knacken, in Stereo und optimal ausgesteuert.

Ich finde es klasse, dass er "After the fire" als Vorspann nutzt. Aber es stört mich doch, dass es nicht der Original-NDR-2-Schnitt ist, der ausklingt. Na, den schneide ich nachher, und am Montag hat ihn der Chefreaktor von Radio Nora auf CD in seiner Post. Und "Dr. music" im Original-NDR-2-Schnitt biete ich ihm auch an.

Aber der Günter klngt tatsächlich etwas komisch; da muss nachgebessert werden. Nun ja, beim NDR hatten und haben sie Mikrofone von Schoeps ...
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Nachdem die 2 Stunden fast vorbei sind ein kurzes Fazit!
Ich hätte Günter Fink gerne so wie früher in meinen Ohren behalten. Deshalb werde ich mir weitere Sendungen von ihm ersparen! Hoffentlich gibt es im Radio nie ein Dschungelcamp, denn Fink wäre ein heißer Kanditat dafür!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

bpfm schrieb:
shout von tears for fears klingt gerade vom sound her auch grottenschlecht
Dieser Song klang noch nie gut, nirgendwo. Ich habe selten eine Produktion gehört, die ein Stück Musik derart zu Klangbrei zermanscht.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

okay, bei tears for fears also keine schuld bei nora.. aber am klang von günter fink sollte dringend etwas gemacht werden.

ulf hagge ist jetzt im anschluss wieder live (wetter und verkehr kamen von ihm). hat ganz gut drive die sendung.. er konnte wahrscheinlich die immer gleichen songs montag bis freitagnachmittag nicht mehr hören :D
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

An den Mikros vom NDR lag das ganz sicher nicht, denn Wolf- Dieter Stubel klingt wie vor 20 Jahren, wirklich NULL Unterschied. Hat mal jemand GüFi im einem seiner wenigen TV- Beiträge gesehen oder Live gehört? Da hatte er die gleiche dünne Stimme - ergo gehe ich davon aus, das der NDR seinerzeit nachgeholfen hat, um seiner Stimme mehr Volumen zu geben. Das sollten auch die Kollegen von Radio Nora mal versuchen, dann passts wieder 100%-ig.
Schöner wärs auch, würde er öfter mal moderieren in den 2 Stunden: kam euch das auch so vor? Drei oder max. 4 Ansagen je Stunde kamen von ihm, der Rest Werbung/Wetter/Verkehr, Station- Claims, Musik und das wars.
Er müsste wohl wirklich live im Studio sitzen und die Sendung fahren, dann gehts wieder richtig ab!

Und der Song von Tears4Fears - das hatte mit Klangbrei nüscht zu tun, der Song klang einfach grösstenteils super-muffig, wie von nem Uralt- Tonband eingespielt.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Ich will Günter Fink keinesfalls zu nahe treten, aber in der Rückschau ist alles immer schöner, besser und gewaltiger gewesen.
Er klang wahrscheinlich immer so und ihr habt es anders in Erinnerung, bzw. sind heute die Radioegeräte besser als Anfang der 80er.

Ich habe neulich eine 90-minütige Samstagabend-Sendung von und mit Peter Alexander aus dem Jahr 1977 gesehen! Fragt mal die Menschen, was sie von den Abendshows halten/ hielten. Da werden 90% glänzende Augen bekommen!
Aus heutiger Sicht war es total albern, langsam, schlecht und langweilig! Und ich gehöre nicht zu den Viva-Zuschauern wo nichts länger als 2 Minuten dauern darf.
Tut mir leid, aber die alten Haudegen von früher haben auch nur mit Wasser gekocht und sind nur deshalb Kult, weil es damals nichts anderes gab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben