NDR 2: "Münte"-Comedy...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2: "Münte"-Comedy...

Na ja, welche Radio-Comedy ist schon "weltbewegend"? Ein großes Wort.
Kollege Wehmeier und sein Münte sind Kult. Schade nur, dass ihm ein schlecht gemachtes Münte-Pendant in der NDR2-Reihe "Schicksalsjahre einer Kanzlerin" dazwischenfunkt. Das Müntefering-Double dort (ist das eine Elmar Brandt-Produktion?) klingt nicht ansatzweise wie Münte und sondert auch nichts Witziges ab. Aber, es kann eben nur einen geben!
Und natürlich noch das Original....
 
AW: NDR 2: "Münte"-Comedy...

Nett ja, aber ich finde die Serie hat wie z.B. "Baumann und Clausen" ihren Zenith überschritten.
Irgendwann sind halt mal alle Münte-Witze gerissen, man sollte einfach mal was Neues machen und aufhören, wenn es am Schönsten ist.
 
AW: NDR 2: "Münte"-Comedy...

TimFeindt schrieb:
Nett ja, aber ich finde die Serie hat wie z.B. "Baumann und Clausen" ihren Zenith überschritten.
Irgendwann sind halt mal alle Münte-Witze gerissen, man sollte einfach mal was Neues machen und aufhören, wenn es am Schönsten ist.

NDR2 sollte lieber die "Schicksalsjahre einer Kanzlerin"-Reihe einstellen. Nach dem Wechsel in Berlin hatte ich gehofft, dass diese unsägliche Kanzler-Comedy ein Ende hat.
Leider war dies ja nicht der Fall.
NDR2 könnte z.B. "God bless America" von NDR Info (dienstags 7:35 Uhr und 9:35 Uhr) übernehmen, dann müsste man nicht jeden Tag diese Kanzlerin-Comedy hören.
Oder die Stenkelfeld-Reihe wird fortgesetzt. Gefällt mir jedenfalls besser als die "Schicksalsjahre...".
 
AW: NDR 2: "Münte"-Comedy...

Ich habe bis heute nicht begriffen, warum NDR 2 seinerzeit die "Stenkelfeld" Reihe so sang- und klanglos eingestellt hat. Das war in meinen Augen die beste Comedy, die ich je im Radio gehört habe.
Die Reihe lief wohl noch geraume Zeit auf der NDR 1 - Hamburg Welle 90,3 und ist nun in der Versenkung verschwunden.
Eine Fortführung wäre geil, Ralf Sögel rules!
Die Münte-Comedy ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber lange nicht an Stenkelfeld ran!
 
AW: NDR 2: "Münte"-Comedy...

Genau!
Stenkelfeld sollte unbedingt wieder zum NDR2-Sendegebiet gehören.

Aber dann möchte ich auch die wöchentliche "Kwatsch"-Sendung wiederhaben. Bitte bitte.....

A propos Stenkelfeld: Ist denn Detlev Gröning eigentlich noch beim NDR? Was macht er heutzutage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben