NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2

Da es immer wieder (absichtlich?) falsch wiedergegeben wird, hier die Erklärung: Der damalige Bundeskanzler Kohl sinnierte einst angesichts des Hochmutes, mit dem die 68er und ihre Adepten ihren Eltern vorwarfen, nicht genug gegen das NS-Regime unternommen zu haben, darüber, ob man aus der gesicherten Position des Lebens in einer Demokratie tatsächlich derart über Menschen urteilen dürfe, die sich unter ganz anderen Umständen behaupten mußten.

Er kam zu dem Ergebnis, daß nicht, und fügte hinzu, auch für sich selbst würde er nicht wagen, zu behaupten, er hätte sich, vor die Wahl gestellt, Widerstand zu leisten oder sich anzupassen, im Dritten Reich auf die Seite des Widerstandes gestellt, sei aber Dank der "Gnade der späten Geburt" nicht vor diese Wahl gestellt worden.

In dem von Tom genannten Zusammenhang ist das aber irreführend, denn da Ihr seiner Ansicht nach niemals gutes Radio erleben konntet, müßte hier eher vom "Fluch der späten Geburt" die Rede sein.
 
AW: NDR 2

Irgendjemand hat das dann mal aufgegriffen und von der „Gnade der westlichen Geburt“ gesprochen. Wird zwar in allerlei Zusammenhängen verwendet, dürfte aber ursprünglich genauso gemeint gewesen sein, nur eben auf die DDR bezogen.
 
AW: NDR 2

Zum Wort- "Inhalt" heute morgen zwischen 06.00 und 07.00 Uhr:

Das Beste war die Comedy "Münte am Morgen"; Münte beklagt die im europäischen Vergleich (wetterbedingt) späte Spargel-Ernte in Deutschland und pocht auf Ausgleich.
War, wie meist, ganz witzig umgesetzt.

Ein Rückblick auf ein Jahr Pabst. Es wurden lediglich Schlagzeilen wiedergegeben. Über das, was der Pabst bisher inhaltlich getan oder verändert hat, Fehlanzeige. (Ganz anders auf WDR 3 in den "Themen des Tages" um 07.00; hier wurde der Vergleich Kardinal Ratzinger - Pabst Benedikt gezogen.)
Wenig informativ.

Schliesslich gab es ein paar Hörerstimmen zum Thema "Vereinbarkeit" von Fußball-WM und Arbeit, laufen doch zahlreiche TV-Übertragungen früh nachmittags.
Die Hörer berichten von toleranten Chefs oder erklären, es müsse durchgearbeitet werden.
Belanglos.

Gegen 06.15 lasen die Moderatoren einen Bericht zum "Hollywood-Nachwuchs". Wer hat welches Kind zur Welt gebracht, zwei O-Töne von Tom Cruise.
Völlig niveaulose Boulevard-Kacke.

Fazit: Der "Inhalt" auf NDR 2 ist GRÄUSLICH.
 
AW: NDR 2

Susanne Breuel hat die NDR2-Nachmittags-Show inzwischen offenbar verlassen. Habe sie kürzlich bei NDR Info gehört, mit dem Wetter- und Verkehrsservice.
 
AW: NDR 2

Tja, ich werde sie nicht vermissen. Spannend an der Geschichte ist nur, wer mit ihrer Nachfolge betraut wird...ich gehe davon aus, dass NDR 2 das intern lösen wird.
 
AW: NDR 2

Ich finde es hingegen ein Verlust. Susanne und Holger haben wirklich gut harmoniert... Hab die Nachmittagsshow immer sehr gerne gehört
 
AW: NDR 2

Zumindest vorerst wird er die Sendung alleine Fahren - aber ich denke es wird nur eine Übergangslösung bleiben.

Im übrigen ist Florian Weber auch von der Teamseite verschwunden.
 
AW: NDR 2

Er hört sich ja doch etwas verloren an, wenn er nur seinen eigenen Namen sagt ;)

Aber bei der Überarbeitung der Seite hätte man ja auch gleich mal Britta Venske beim Wochenende wegnehmen können...
 
AW: NDR 2

Moderiert Britta Venzke eigentlich noch bei NDR2? Ich höre sie eigentlich in der letzten Zeit nie.
Ich könnte mir eventuell auch Britta Venzke an der Seite von Holger Ponik am Nachmittag vorstellen.

Dann ist Jochen Becker wohl wirklich als Ersatz für Florian Weber gekommen.
 
AW: NDR 2

Britta Venzke ist häufig am Wochenende zu hören. Venzke und Ponik passen aber irgendwie nicht zusammen, B.Venzke kommt ziemlich schnarchnasig rüber. Breuel/Ponik waren schon nicht schlecht.

Vielleicht überarbeitet Engel ja auch den NDR2-Nachmittag. Eine Art 'SWR3-Hithop' von 14-16h, Ponik von 16-19h.
 
AW: NDR 2

Ein renommierter Öffi wie NDR2 lässt seinen Drivetimehost einfach so verschwinden? Ohne ein Wort? Ohne einen kurzen Abschiedsgruß?
Das sind ja Hannoveraner Verhältnisse in Hamburg...
 
AW: NDR 2

Das ist das Konzept.

"Moderatoren" sind bei einem Sender, bei dem bis auf die Schiene werktags zwischen 21.00- 23.00 Uhr nur einstudierte Ansagen gebracht werden, einfach nicht erwähnenswert.
 
AW: NDR 2

Ansich fände ich Tanja Puttfarcken zusammen mit Holger Ponik ein ganz gutes doppel, allerdings würde mir Fr. Puttfarcken dann irgendwie am abend fehlen, denn ich finde da ist sie besser aufgehoben.

Ich denke also auch, das NDR2 entweder das Konzept ändert oder aber aus mal wieder irgendwo jemand weggeholt wird.
 
AW: NDR 2

Geschrieben von Dandyshore:

Ein renommierter Öffi wie NDR2 lässt seinen Drivetimehost einfach so verschwinden? Ohne ein Wort? Ohne einen kurzen Abschiedsgruß?
Das sind ja Hannoveraner Verhältnisse in Hamburg...


Das verstehe ich auch nicht. Eine gewisse Hörer-Moderatoren-Bindung ist einfach da, egal ob man Susanne besonders sympathisch findet oder nicht. Susanne und Holger haben einige Jahre zusammen den "NDR 2 Nachmittag" moderiert. Und dann so ein unvorbereitetes Ende. Da fehlt mir das Feingefühl.
 
AW: NDR 2

Naja, besonders unglücklich ist es wohl auch deswegen gelaufen, weil Holger nis letzte Woche krank war. Aber traurig und ignorant den Hörern gegenüber finde ich es schon, dass der NDR es nicht für nötig hält zu sagen: "So der/die ist jetzt weg" bzw. dass der/die sich im Grunde vermutlich auch nicht "verabschieden" darf.
Britta Venske als Ersatz für Susanne Breuel???? Oh Hilfe, Gott bewahre, da konnte man dann nur hoffen, dass Holger uns den Gefallen tut und sie in Grund und Boden quatscht...
 
AW: NDR 2

...der/die hat sich verabschiedet:) zwar kurz, aber sehr nett.
Bin auch gespannt was jetzt passiert. Angeblich castet Engel seit
einigen Wochen Leute (stand im Gerüchteticker). Mal gucken ob jemand neues kommt. :confused:
 
AW: NDR 2

Echt? Hat sie? Nicht gehört, schade....

"Der/die" bezog sich nicht auf Susanne Breuel, sondern auf die Leute, die in der Vergangenheit plötzlich weg waren... die "durften" sich meistens nicht verabschieden
 
AW: NDR 2

Ja, schon komisch, dass eine Susanne Breuel, die jahrelang täglich bei NDR 2 zu hören war, so sang- und klanglos verschwindet beziehungsweise "verschwinden muss".

Aber mal was anderes: Hat einer von euch heute Abend den Soundcheck Milestones zur FlowerPower-Zeit gehört? Es liefen viele schöne Stücke aus den 60ern:

21:06 Beatles All You Need Is Love
21:10 Moody Blues Nights In White Satin
21:14 Steppenwolf Magic Carpet Ride
21:20 Jimi Hendrix Hey Joe
21:23 Mamas & The Papas California Dreamin'
21:25 Zager & Evans In The Year 2525
21:30 Cream White Room
21:35 Jefferson Airplane Somebody To Love
21:38 Animals House Of The Rising Sun
21:44 Janis Joplin Me And Bobby McGee
21:48 Dave Davies Death Of A Clown
21:51 Love Affair Everlasting Love
21:54 Bob Dylan Like A Rolling Stone
22:06 Joe Cocker With A Little Help From My Friends
22:11 Them It's All Over Now, Baby Blue
22:14 Scott McKenzie San Francisco
22:18 Canned Heat On The Road Again
22:21 Shocking Blue Venus
22:24 Norman Greenbaum Spirit In The Sky
22:28 Byrds Mr. Tambourine Man
22:32 Beach Boys Good Vibrations
22:36 Monkees Daydream Believer
22:38 Chicken Shack I'd Rather Go Blind
22:44 Who My Generation
22:48 Creedence Clearwater Revival Proud Mary
22:51 Box Tops The Letter
22:53 Lovin' Spoonful Summer In The City
22:56 Jimi Hendrix All Along The Watchtower

Mir hats gut gefallen :)
 
AW: NDR 2

NDR2 überrascht mich in den letzten Tagen immer wieder aufs Neue.

Vor den 10-Uhr-Nachrichten habe ich "Seperates Lives" von Phil Collins & Marilyn Martin gehört.
Diesen Song habe ich mindestens 10 Jahre nicht im Radio gehört.
Zur Zeit ist die Musikauswahl von NDR2 sehr, sehr bunt gemischt, was mir sehr gut gefällt. Weiter so!

Beim Durchzappen der wenigen empfangbaren Radiostationen hier hatte ich den Eindruck, dass auch ANTENNE und Radio SAW nun mehr ältere Stücke spielen.
 
AW: NDR 2

Ja :) Und schön fand ich vorgestern Nachmittag auch

Peter Schilling - Terra Titanic

diesen Titel hab ich auch ewig nicht mehr im Radio gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben