NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2

OK, aber wenn ich die Begriffe "Jahrelang" und "NDR 2" miteinander verknüpfe, dann denke ich eher an Leute wie Carlo von Tiedemann, Uwe Bahn, Lutz Ackermann, etc.
 
AW: NDR 2

Vielelicht hat Frau Breuel sich ja doch irgendwie von den Hörern verabschiedet, hat bloß niemand gehört oder wie auch immer. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, die Frau hat ihren Job gemacht und gut ist das.

Bin aber mal bei JMA gespannt. Der wird bestimmt mit Pauken und Trompeten von NDR2 gehen.
 
AW: NDR 2

Coni Möwe schrieb:
Peter Schilling - Terra Titanic - diesen Titel hab ich auch ewig nicht mehr im Radio gehört.

Ja, das Musikprogramm ist genial. So etwas hatten wir lange nicht im Radio. Nicht nur das Hören, sondern auch das Stöbern in der Playlist macht richtig Spaß:


Michael Jackson: Will You Be There (Nicht ständig nur "Billie Jean")

Flash & The Pan: Ayla (Ewig nicht gehört)

Robbie Nevil: C'est La Vie (Schöner 80er Dance-Floor-Hit)

AC/DC: You Shook Me All Night Long (Auch für die ganz Harten gibt's ein Eckchen)

Beatles: We Can Work It Out (Nicht nur, wie bereits gelobt, Beatles, sondern noch dazu ein selten gespielter Hit)

Fleetwood Mac: Seven Wonders (vor kurzem lief auch "Big love")

Cure: Lullaby (Würde, wenn überhaupt, nur Radio 1 spielen, sonst gibt's höchtens "Friday I'm in love")

Phil Collins: Take Me Home (Er hatte wohl außer "You can't hurry love" noch mehr Hits, wie NDR 2 plötzlich feststellt ...)

Depeche Mode: Behind The Wheel (auch Erinnerung an die Tanzflächen der 80er)

Das geht absolut in die Richtung der Musikauswahl bei RIAS 2. Hat Herr Engel sich an die Musik-Rotation seines alten Brötchengebers erinnert ? Weiter so Herr Engel, hoffentlich ist das ja ansteckend !
 
AW: NDR 2

@Der-RIAS-Berliner
Auch WDR 2 kann da zum Teil mithalten. The Cure´s Lullaby, aber auch Love cats hab´ich da schon im Tagesprogramm gehört. Heute morgen dann Turn it on again von Genesis und Big love von Fleetwood Mac gibt´s auch immer wieder mal. Gut so!
 
AW: NDR 2

Ja, NDR 2 und WDR 2 haben einige Überschneidungen in der Musikauswahl, wobei WDR 2 von beiden etwas weniger rockig und teilweise noch ausgefallener ist. NDR 2 ist hingegen musikalisch populärer, aber eben kein Dudelprogramm mehr, sondern mit scheinbar handverlesener Titelauswahl.

Damit gehören beide zu den besten !
 
AW: NDR 2

Endlich wieder positive Stimmen. Sowas wünsch ich mir. Ich finde, die Musikauswahl bei NDR2 hat sich wesentlich verbessert. Das sollte honoriert werden, auch wenn der Moderatorenmakel nicht zu leugnen ist...
 
AW: NDR 2

Zitat von AC:

"OK, aber wenn ich die Begriffe "Jahrelang" und "NDR 2" miteinander verknüpfe, dann denke ich eher an Leute wie Carlo von Tiedemann, Uwe Bahn, Lutz Ackermann, etc."

... und natürlich nicht zu vergessen: Peter Urban, der seit den 70ern dabei ist ;)
 
AW: NDR 2

Zitat von Coni Möwe:
Peter Schilling - Terra Titanic - diesen Titel hab ich auch ewig nicht mehr im Radio gehört.


Ja, das Musikprogramm ist genial. So etwas hatten wir lange nicht im Radio. Nicht nur das Hören, sondern auch das Stöbern in der Playlist macht richtig Spaß:


Michael Jackson: Will You Be There (Nicht ständig nur "Billie Jean")

Flash & The Pan: Ayla (Ewig nicht gehört)

Robbie Nevil: C'est La Vie (Schöner 80er Dance-Floor-Hit)

AC/DC: You Shook Me All Night Long (Auch für die ganz Harten gibt's ein Eckchen)

Beatles: We Can Work It Out (Nicht nur, wie bereits gelobt, Beatles, sondern noch dazu ein selten gespielter Hit)

Fleetwood Mac: Seven Wonders (vor kurzem lief auch "Big love")

Cure: Lullaby (Würde, wenn überhaupt, nur Radio 1 spielen, sonst gibt's höchtens "Friday I'm in love")

Phil Collins: Take Me Home (Er hatte wohl außer "You can't hurry love" noch mehr Hits, wie NDR 2 plötzlich feststellt ...)

Depeche Mode: Behind The Wheel (auch Erinnerung an die Tanzflächen der 80er)

Das geht absolut in die Richtung der Musikauswahl bei RIAS 2. Hat Herr Engel sich an die Musik-Rotation seines alten Brötchengebers erinnert ? Weiter so Herr Engel, hoffentlich ist das ja ansteckend !


Ja, stimme zu.
Seht dazu auch den Thread: Mehr 80er im Radio - NDR 2 als Modell? ;)
 
AW: NDR 2

Ja, es gab schon tolle Mucke in den 80ern und schön, dass NDR2 sie wieder spielt.

Und heute nur noch Anastacia und Robbie Williams? Das stimmt zwar nicht, aber in der Hinsicht lässt einen NDR2 leider im Ungewissen. Es gibt auch in diesem Jahrzehnt 'ne Menge toller Mucke, nur leider spielt sie kaum einer (radioeins mal wieder ausgenommen).

Insofern finde ich es etwas befremdlich, wenn hier immer neue Postings auftauchen, in denen angesichts von Titeln wie Lullaby oder Big Love Hurra geschrien wird.
 
AW: NDR 2

Was heißt befremdlich? Die meisten Sender spielen solche Titel eben nicht. In der Musikredaktion von ABY wird "Big love" von Fleetwood Mac wahrscheinlich nicht mal jemand kennen.
 
AW: NDR 2

@grenzwelle
"Und heute nur noch Anastacia und Robbie Williams? Das stimmt zwar nicht, aber in der Hinsicht lässt einen NDR2 leider im Ungewissen."

Du hast einen wesentlichen Nachteil der NDR 2 - Playlist genannt; viel Neues geht den Bach runter.

Ein wesentlicher Grund ist: Der Anmutung nach ist NDR 2 über weite Sendestrecken sehr soft. Bremen Vier (80er bis heute) und Veronica aus Holland (70er bis 90er mit Schwerpunkt 80er) sind es nicht, da geht man mehr in die Sparten Rock und R&B und liefert Musiktitel, die, im Falle Veronica, damals Mainstream waren, aber denen, erschienen sie heute, der Zugang zu den Playlists der vielen (Soft) ACs wie Radio NRW oder FFH verwehrt bliebe.

(Schliesslich erwarte ich, wie bereits mehrfach gepostet, mehr spontan anmutende Moderation. Derzeit ist das Programm in den meisten Sendestunden von Voicetracking nicht zu unterscheiden.)

Nachfolgend einen Auszug aus der Playlist eines Senders, der trotz massiver Konkurrenz in seinem Sendegebiet einen Spitzenplatz einnimmt. Er spricht die gleiche Zielgruppe wie NDR 2 an, ist aber noch viel abwechslungsreicher.

Wenn Ihr Lust habt, ratet, um welches Programm es sich dabei handelt. Montagabend löse ich auf.

Title: 'VENTURA HIGHWAY'
Artist: AMERICA

Title: 'SLUNG-LO'
Artist: ERIN MCKEOWN

Title: 'MY BUCKET'S GOT A HOLE'
Artist: VAN MORRISON

Title: 'I'M WITH STUPID'
Artist: THE PET SHOP BOYS

Title: 'CRAZY LITTLE THING CALLED LOVE'
Artist: QUEEN

Title: 'HIDEAWAY'
Artist: DELAYS

Title: 'STILL PRETENDING'
Artist: TIFT MERRITT

Title: 'SUNDAY GIRL'
Artist: BLONDIE

Title: 'YOU'RE ALL I HAVE'
Artist: SNOW PATROL

Title: 'DON'T GO'
Artist: HOTHOUSE FLOWERS

Title: 'ME & JULIO DOWN BY THE SCHOOLYARD'
Artist: PAUL SIMON

Title: 'COME UP AND SEE ME'
Artist: STEVE HARLEY & COCKNEY REBEL

Title: 'GREAT BALLS OF FIRE'
Artist: JERRY LEE LEWIS

Title: 'MR BLUE SKY'
Artist: THE ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA

Title: 'THE WINNER TAKES IT ALL'
Artist: ABBA

Title: 'CRAZY'
Artist: GNARLS BARKLEY

Title: 'ALL THE WAY WITH YOU'
Artist: JOHN PRINE

Title: 'LOVE SHACK'
Artist: THE B52'S

Title: 'FRIDAY I'M IN LOVE'
Artist: THE CURE

Title: 'AIN'T GOT NO, I GOT LIFE'
Artist: NINA SIMONE

Title: 'THE WHOLE OF THE MOON'
Artist: THE WATERBOYS

Title: 'LOVE AND HAPPINESS'
Artist: MARK KNOPFLER & EMMYLOU HARRIS

Title: 'YOU'RE BEAUTIFUL'
Artist: JAMES BLUNT

Title: 'ROUTE 66'
Artist: THE ROLLING STONES

Title: 'ALL THE WAY FROM MEMPHIS'
Artist: MOTT THE HOOPLE

Title: 'DANI CALIFORNIA'
Artist: RED HOT CHILI PEPPERS

Title: 'LET'S GET MARRIED'
Artist: AL GREEN

Title: 'YEAH YEAH YEAH SONG'
Artist: FLAMING LIPS

Title: 'RAY OF LIGHT'
Artist: MADONNA

Title: 'LET'S GET IT ON'
Artist: MARVIN GAYE

Title: 'BANG BANG YOU'RE DEAD'
Artist: DIRTY PRETTY THINGS

Title: 'SAY YOU DON'T MIND'
Artist: COLIN BLUNSTONE

Title: 'CRAZY'
Artist: RAY LAMONTAGNE

Title: 'BABYLON'S BURNING'
Artist: THE RUTS

Title: 'I SHOULD GET UP'
Artist: TEDDY THOMPSON

Title: 'I FEEL SO BAD'
Artist: ELVIS PRESLEY

Title: 'GOTCHA (STARSKY & HUTCH THEME)'
Artist: JAMES QUARTET TAYLOR

Title: 'VIEW FROM THE AFTERNOON'
Artist: THE ARCTIC MONKEYS

Title: 'HEY ENGLAND (HERE WE COME BERLIN)'
Artist: SHOWADDYWADDY

Title: 'FAME'
Artist: DAVID BOWIE

Title: 'EACH AND EVERY ONE'
Artist: EVERYTHING BUT THE GIRL
 
AW: NDR 2

Schliesslich erwarte ich, wie bereits mehrfach gepostet, mehr spontan anmutende Moderation. Derzeit ist das Programm in den meisten Sendestunden von Voicetracking nicht zu unterscheiden.)
Ja, das ist leider so: Frau Chourlain hat heute morgen beim Lesen der 9-Uhr-Nachrichten einen Lachanfall bekommen und musste die Nachrichten fast abbrechen. Jochen Becker, der die Morgen-Show gefahren hat, ist im Anschluss überhaupt nicht darauf eingegangen sondern hat stur Wetter, Verkehr und dann seinen aufgeschriebenen Anmoderations-Text abgelesen. Gähn, wie unspontan und unlebendig. Ich dachte, bei NDR-2 beginnt das Leben!
 
AW: NDR 2

@Tom2000:
Das ist fürwahr eine muntere Mischung. Zwei kleine Anmerkungen: Daß ein Sender James Blunts "You're Beautiful" spielt, scheint mir nicht gar so sensationell zu sein. Und bei dem Stück von Steve Harley & Cockney Rebel handelt es sich wohl um "Make Me Smile" - "Come Up And See Me" ist der Untertitel.
 
AW: NDR 2

Und hier nun die Auflösung: Die Tracks stammen aus dem Tagesprogramm von BBC Radio 2.
 
Personal

Kann es vielleicht sein, dass die Nachmittagsshow jetzt alleine von Ponik gemacht wird? Vielleicht gibt es ja gar keine/n Nachfolger/in??

Oder wird im Sommer wenn JMA wohl gehen muss (weiß es jemand genauer??) alles mal wieder neu gemacht?? -> Jingles, Shows, Mods,...

beste grüße

benno
 
AW: NDR 2

Ein einziger Klick auf die Homepage und da ist die Antwort, ob Herr Ponik die Show alleine macht:

Die NDR 2 Nachmittagsshow
14.00 bis 19.00 Uhr
mit Holger Ponik
Freude auf den Feierabend. Alle News des Tages, Talks, Comedy und Aktionen
 
AW: NDR 2

Das heißt doch gar nichts.... da stand bis vor kurzem "mit Susanne Breuel und Holger Ponik"... Susannes Name ist jetzt weggenommen worden, was ja auch richtig ist, aber genauso schnell kann dort ja im Fall der Fälle auch wieder ein neuer Name hingeschrieben werden.....
 
AW: NDR 2

Holger Ponik wird vorerst allein die NDR2-Nachmittagsshow moderieren. Das hat die freundliche Dame aus der NDR2-Hörerabteilung per E-Mail bestätigt.

So ist dat nu ma...
 
AW: NDR 2

Dieses "vorerst" könnte ja wirklich dafür sprechen, dass es ab August Veränderungen im Programm von NDR2 gibt, nachdem dann Jan-Malte Andresen auch weg ist.
Ich finde es ok, dass Holger Ponik vorerst allein weiter macht. Bald kommt ja schon wieder der Sommerurlaub und in der Ferienzeit war meistens sowieso nur ein Moderator am Nachmittag zu hören.
 
AW: NDR 2

DerPhil schrieb:
Vielelicht hat Frau Breuel sich ja doch irgendwie von den Hörern verabschiedet, hat bloß niemand gehört oder wie auch immer. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, die Frau hat ihren Job gemacht und gut ist das.

Bin aber mal bei JMA gespannt. Der wird bestimmt mit Pauken und Trompeten von NDR2 gehen.

Mich überrascht es gar nicht, dass Susanne Breuel so einfach von der Bildfläche verschwindet. Das ist bei NDR2 doch so üblich. Zumal Susanne relativ kurz bei NDR2 war.
Schon damals bei Ulf Ansorge war das genauso, mit dem riesigen Unterschied, dass Ulf gerade zum Star aufgebaut worden war. Er durfte ja wirklich alles moderieren (Kwatsch, Vormittag, Nachmittag, Wochenende) und war sogar im Fernsehen aktiv (Die Baggershow, StenkelfeldTV, Grand Prix Eurovision-Kommentator). Dann plötzlich, von heute auf morgen, war er weg.
Ich trauere Ulf noch heute nach. Für mich war sein Weggang der Beginn der Format-Moderation bei NDR2.
 
AW: NDR 2

Susanne Breuel ist dem NDR offenbar treu geblieben. Zumindest wurde sie kürzlich auf NDR Info gehört, wie sie Wetter- und Verkehrsmeldungen zum Besten gab. Und beim Fernsehen soll sie auch noch einen Job haben.

Und nun darf die Diskussion über die Verträge der Freien Mitarbeiter des NDR wieder losgehen...!
 
AW: NDR 2

Ansorge wechselte ja auch zu RHH . Klar, dass ein solcher Wechsel beim NDR im Programm nicht groß gefeiert wurde.
 
AW: NDR 2

Frau Venzke gerade an den Reglern: Das heißt Titel laufen gefühlte 2 Minuten, werden an den unmöglichsten Stellen ausgeblendet. Mal hören, was da noch kommt. Eigentlich aber unhörbar. Sie hat einfach überhaupt kein Gefühl für Musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben