NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2

Ich hab mich gerade über den Wetterbericht geärgert: Sie hat einfach nur gesagt Höchsttemperaturen zwischen ... und .... Grad - und angeblich gibt es über den ganzen Norden verteilt Schauer, dabei soll es doch morgen im Umfeld der Nordseeküste deutlich weniger regnen bzw. ganz trocken bleiben. Schade, hatte mich auf eine aktuelle und präzise Vorhersage gefreut, da ich morgen ins Ammerland (Nähe Oldenburg) fahre. Jan Malte, Elke und vor allem Dirk sind in dieser Hinsicht viel zuverlässiger. Und die haben heute Vormittag auch zwischen Küstenregion und Binnenland unterschieden.

Viele Grüße
:) C.M.
 
AW: NDR 2

Für mich ist NDR 2 nach wie vor einer der wenigen Sender, den ich auch über einen längeren Zeitraum hören kann. Sicherlich kann man über einiges streiten, aber das Programm ist musikalisch und inhaltlich um Längen besser als das sonst nur in NRW empfangbare.
 
AW: NDR 2

Zitat von Radiofreak:

Für mich ist NDR 2 nach wie vor einer der wenigen Sender, den ich auch über einen längeren Zeitraum hören kann. Sicherlich kann man über einiges streiten, aber das Programm ist musikalisch und inhaltlich um Längen besser als das sonst nur in NRW empfangbare.

Hi Radiofreak!

Mit der einen Einschränkung, dass ich zurzeit gerne mehr Auswahl neuer Musik im Tagesprogramm hören würde stimme ich dir vollkommen zu.
 
AW: NDR 2

Heute Vormittag hörte ich auf NDR 2 doch tatsächlich "Boys" von Sabrina. Und vor wenigen Tagen war "Tarzan boy" von Baltimora gelaufen. Das waren sehr angenehme Überraschungen. Mir ist aber aufgefallen, dass solche Titel immer vor einem Serviceblock laufen.
 
AW: NDR 2

curocas schrieb:
Mir ist aber aufgefallen, dass solche Titel immer vor einem Serviceblock laufen.

Ist halt ein Format-Radio mit vorgegebener Sendeuhr :)

Aber wenigstens haben die eine vielfältige Rotation! Gefällt mir sehr - weiter so!
 
AW: NDR 2

NDR 2 hat eine "feste Musikstrecke", so möchte ich es mal ausdrücken.

Zwischen xx04 und xx25 (vor der Werbung) sowie xx30 und xx55 laufen Titel aus der A- und B-Rotation.

Nach der Werbung und vor dem Verkehr bzw. Nachrichten (-kurier) spielen sie eine Perle aus der C-Rotation, welche hierdurch anscheinend besonders hervorgehoben werden soll.
 
AW: NDR 2

Seit einiger Zeit laufen aber auch die Titel, die anfangs nur "kurz vor bzw. nach" kamen, auch mittendrin, z.B. Abba, oder letztens: Sarah Brightman und Andrea Bocelli "Time to say goodbye"...
 
AW: NDR 2

Also: eins finde ich komisch. Vor kurzem gab es in der NDR 2-Morgenshow eine Aktion, in der Hörer, ihren Lieblings-WM-Song wählen durften:

Herbert Grönemeyer ("Zeit, dass sich was dreht") schlug im ersten Halbfinale Sasha ("Good bye"). Die Sportfreunde Stiller "54, 74, 90, 2006") setzten sich gegen Oliver Pocher ("Schwarz und Weiß") durch. Im Finale wiederum hatten die Sporties eindeutig die Nase vorn gegen Grönemeyer.

Aber was macht NDR 2 nun? Den einzigen Titel, den ich nach dieser Höreraktion öfter gehört habe ist der von Sasha, trotz des schlechten Votums. Ich bin kein Fan des Soesters, obwohl mir das Lied einigermaßen gefällt. Schade finde ich allerdings, dass NDR 2 in diesem Fall die "Formattauglichkeit" eines Stückes wichtiger ist als die Hörermeinung! Ich hoffe, die Verantwortlichen an der Rothenbaumchaussee machen das wieder gut, indem sie spätestens zu WM-Beginn auch die Songs der Sportfreunde als Umfrage-Sieger spielen. Ich lass mich überraschen.
 
AW: NDR 2

s. Gerüchteticker:
NDR 2 ab Juli mit Personal- und Programmänderungen
Morgenshow: Elke Wiswedel und Holger Ponik
Vormittag: Jens Mahrhold
Nachmittag: wechselnde Moderatoren von 14-18 Uhr
Neu bei NDR 2 dann Mike Kleiss und Christian Blecken.
Jan-Malte Andresen verlässt den Sender.
Nachmittagsshow also nur noch bis 18 Uhr- und dann? Neues Abendschema?
 
AW: NDR 2

blecken ist ja bekannt, war kleiss nicht auch mal bei swr3?

endlich ponik am morgen, marhold kam in den letzten monaten sowieso ziemlich schnarchig rüber. die wiswedel hat aber auch nen männerverschleiß - erst der andresen, dann marhold, nun ponik. eigentlich auch wieder schade, denn ponik war alleine am nachmittag auch nicht schlecht.

ob die den nachmittag wirklich mit wechselnden mods besetzen? das kann ich mir nicht vorstellen, denn engel ist ja ein freund von fester besetzungsliste. oder wird der auch ausgetauscht? grundei soll ja schon ganz ungeduldig auf den ndr2-job warten. ;)
 
AW: NDR 2

Gerade heute hat mir eine Dame von NDR 2 geschieben, dass morgens, vormittags und nachmittags feste Moderatoren zu hören sind und -Zitat-

"daran wird sich auch nichts ändern........"

Genauso mit den acht Punkten dahinter hat sie es geschrieben.
 
AW: NDR 2

JonasS schrieb:
Gerade heute hat mir eine Dame von NDR 2 geschieben, dass morgens, vormittags und nachmittags feste Moderatoren zu hören sind und -Zitat-

"daran wird sich auch nichts ändern........"

Genauso mit den acht Punkten dahinter hat sie es geschrieben.


der ndr verschleudert einfach zu viele gebühren, jetzt schmeissen die auch schon mit den punkten nur so rum.
 
AW: NDR 2

Noch was zum Thema Personaländerung - vielleicht hab ichs aber auch überlesen und ist schon längst bekannt:

Am Pfingstmontag moderierte Jochen Becker am Morgen. Scheinbar gehört er damit auch zum neuen Team. :rolleyes:

Nachtrag: schon bekannt. Er klang aus meiner Sicht alles andere als souverän - unglaublich, dass er mal Anchor bei N-Joy war.
 
AW: NDR 2

helm schrieb:
Er klang aus meiner Sicht alles andere als souverän - unglaublich, dass er mal Anchor bei N-Joy war.

Ich habs auch gehört, ein Interview dass er mit einer Standesbeamtin zum Thema 06.06.06 ;) führte war echt schlecht!! Sehr unspontan und abgedroschen - aber gebt ihm noch Zeit, bei N-joy war er eigentlich immer gut hörbar!
 
AW: NDR 2

Ich gebe es offen zu, sage es fromm und frei, mache keinen Hehl draus, nehme kein Blatt vor den Mund, mache aus meinem Herzen keine Mördergrube, bin ganz ehrlich und pfeife es wie ein Spatz vom Dach - ich steh auf NDR2, für mich ein absolutes Lieblingsradio, sogar Vorbildradio. Großartig! und jetzt schlagt auf mich ein, lasst die Hähme prasseln, teert und federt mich, wo ich mich schon so schutzlos der Kritik preisgebe:). Glück auf!
 
AW: NDR 2

...warum denn? mir gefällt NDR2 auch (seit kurzem wieder) sehr gut. an den moderationen lässt sich noch arbeiten, aber nachrichten und musik sind top...was will man mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben