NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2

naja, ichh kann nicht klagen! den Höhepunkt hatte NDR2 m.E. Mitte/Ende der 90er. Danach kam ein steiler Fall nach unten. Ich gebe den Moderatoren da mal ganz plump eine Mitschuld.
Seit ein Paar Monaten tut sich was im Programm. NDR2 läuft bei mit eigentlich imer nebenher, aber so dudelfunkmäßig wie früher, habe ich dass garnichtmehr gemerkt. Dann aber *oho* hört man Musik, die man sonst erst aus den Tiefen und Untiefen der CD-Ständer kramen müsste. Und dass gleich mehrmals am Tag!
Ich bin angetan!
 
AW: NDR 2

Lorenz Mayer: Tja, Das Leben hat bei mir zwar längst begonnen Aber heute habe ich mal bei NDR 2 reingehört. Es ist auch ganz nett, aber der Bringer noch nicht.

Was gefällt dir an Radio Hamburg besser? Hab ich nämlich im Sauerland nicht ;)

Also, mein Lieblingssender heißt NDR 2. Die Musikfarbe ist klasse - und dazu die wichtigsten Infos und gute Unterhaltung. Wenn ich Hintergrundinfos hören möchte, schalte ich mal WDR 5 ein. WDR 2 ist mir irgendwie zu "erwachsen" und seriös - und im Vergleich zu WDR 5 nichts Halbes und nichts Ganzes. Eins Live kann ich mir immer nur stückweise reinziehen; die Musik ist wirklich nicht immer mein Fall: Black Music und Rap mag ich nicht. Abgesehen von Wamdue Project und den ersten Liedern von Anstacia, die manchmal bei NDR 2 laufen, kann ich über das zweite Hörfunkprogramm des NDR nicht meckern!

:) C. M.
 
AW: NDR 2

Coni Möwe schrieb:
Was gefällt dir an Radio Hamburg besser? Hab ich nämlich im Sauerland nicht ;)

Also, mein Lieblingssender heißt NDR 2. Die Musikfarbe ist klasse - und dazu die wichtigsten Infos und gute Unterhaltung. Wenn ich Hintergrundinfos hören möchte, schalte ich mal WDR 5 ein. WDR 2 ist mir irgendwie zu "erwachsen" und seriös - und im Vergleich zu WDR 5 nichts Halbes und nichts Ganzes. Eins Live kann ich mir immer nur stückweise reinziehen; die Musik ist wirklich nicht immer mein Fall: Black Music und Rap mag ich nicht. Abgesehen von Wamdue Project und den ersten Liedern von Anstacia, die manchmal bei NDR 2 laufen, kann ich über das zweite Hörfunkprogramm des NDR nicht meckern!

:) C. M.
Tja, seit 10 Jahren höre ich nämlich Radio Hamburg und das sehr gerne, weil sie witzige Moderatoren und Aktionen haben. Die Musikfarbe ist lauter als bei NDR 2. Und ein Kumpel moderiert da. Ich habe aber gegen NDR 2 nichts. Du kannst bei Radio Hamburg mal per Live-Stream reinhören.

P.S.: Wohnst du in Iserlohn, wenn ich fragen darf?
 
AW: NDR 2

Okay, gut. Denke im Unterschied zu NDR 2 spielen die mehr 90er und "2000er" (*g*)-Musik, dagegen etwas weniger aus den 80ern und keine 70er, die ja ab und an auf NDR 2 zu hören sind.

Wie kommst du auf Iserlohn, so klein ist das Sauerland doch gar nicht ;) ? Passt nicht ganz. Aber da aus der Nähe komme ich schon; genau gesagt grenzt die Stadt, aus der ich komme, sogar an Iserlohn.
 
AW: NDR 2

Coni Möwe schrieb:
Okay, gut. Denke im Unterschied zu NDR 2 spielen die mehr 90er und "2000er" (*g*)-Musik, dagegen etwas weniger aus den 80ern und keine 70er, die ja ab und an auf NDR 2 zu hören sind.
Ganz genau, Radio Hamburg hat ein Hot-AC-Format und NDR 2 hat ein AC-Format. Deshalb mag ich Radio Hamburg lieber.

Wie kommst du auf Iserlohn, so klein ist das Sauerland doch gar nicht ;) ? Passt nicht ganz. Aber da aus der Nähe komme ich schon; genau gesagt grenzt die Stadt, aus der ich komme, sogar an Iserlohn.
Also, doch fast richtig geschätzt oder? :D
 
AW: NDR 2

Ganz genau, Radio Hamburg hat ein Hot-AC-Format und NDR 2 hat ein AC-Format. Deshalb mag ich Radio Hamburg lieber.



... und deshalb gefällt mir NDR 2 besser, sonst könnte ich auch Hellweg Radio, Antenne Unna oder Radio MK aus der Familie der NRW-Lokalradios hören

Also, doch fast richtig geschätzt, oder?

Jo, das kann man so sagen ;)
 
AW: NDR 2

Willkommen in der Winterzeit, Freunde des gepflegten Radios,

und zum vergnüglichen Start in den Tag gleich ein kleines Zitat von Tanja Putfarcken. Bei uns in der Schülerzeitung hieß das mal "Stilblüten"

"Jetzt kommt Kim Wilde mit Kambodscha"

Das Lied "Cambodia" hat mir aber trotzdem gut gefallen. ;)
 
AW: NDR 2

So langsam dürfte es für die Gute doch eng werden, oder ?
Kann mir nicht vorstellen dass sich die Chefetage von NDR2 sowas lange mit anguckt.
 
AW: NDR 2

Wunderbar eben auf NDR 2:

Bruce Willis - Under The Boardwalk (1987)

Ich hatte schon ganz vergessen, dass der gute alte Bruce auch mal gesungen hat. Das Stück ist für mich eines der schönsten Cover-Stücke überhaupt.

Sonnige Grüße
 
AW: NDR 2

Gerade lief "I love the nightlife" von Alicia Bridges. Macht richtig gute Laune am Feiertags-Vorabend!
 
AW: NDR 2

Weiß einer, wer für diese vielfach hervorragende Rotation verantwortlich ist? Wer ist der Kopf oder sind die Köpfe, die hinter "Einfach mehr Auswahl" stecken. Vor einem Jahr haben sich ja noch viele über die Sturheit eines Herrn Engel aufgeregt, der auf "durchformatiertes Radio" mit einer zumindest für eine ÖR-Sender engen Rotation setzte. Wer hat NDR 2 dazu bewegt, doch "die Kurve zu kriegen"?

C.M.
 
AW: NDR 2

An den Leuten hat sich meines Wissens überhaupt nichts verändert, d.h. die Köpfe hinter der Rotation sind die gleichen wie vorher.
Nach zwei schlechteren MA's mußte wohl was passieren und ich finde die Entscheidung in diese Richtung nach wie vor klasse. Da macht Radio doch Spaß. "Monopoly" von Lage, wer spielt das schon.
Außerdem dudeln Sie mir die neuen Songs - selbst Robbie Williams - nicht innerhalb von zwei Wochen tot.
 
AW: NDR 2

Bist herzlich eingeladen, auch etwas anderes zu NDR 2 beizutragen. :)

Jens Marhold heute morgen: "Harry Potter hat eine neue Freundin, also jetzt in echt. Sie ist 23 und er 16. Sie ist Friseurin. Die beiden passen doch in Sachen Beruf gut zusammen: Er hält den Zauberstab und sie den Lockenstab."

Einen schönen (Feier-)Tag euch allen :)
 
AW: NDR 2

Coni Möwe schrieb:
"Jetzt kommt Kim Wilde mit Kambodscha"

Das Lied "Cambodia" hat mir aber trotzdem gut gefallen. ;)

Oh nein ... da sollten die sich aber wirklich mal Nachhilfeunterricht geben lassen. Das strahlt ja nun wirklich nicht gerade Musikkompetenz aus.

Wenn man den Titel schon selber nicht kennt (sollte man aber bei NDR2 ...) , dann muss man doch wenigstens soweit vorbereitet sein, dass man weiß, wie man ihn ausspricht. Sorry, aber wir reden hier doch nicht von einem Lokalradio.
 
AW: NDR 2

tschuldigung, der Gag mit dem Zauberstab stand heute auch in der BILD, das hat er wohl schlicht abgelesen. Und Musikchef ist meines wissens immernoch Fred Schönnagel.
 
AW: NDR 2

Oh nein, weit gefehlt. Wir haben die Schlagzeilen genommen und kommentiert. Nicht einfach ein Wortspiel aus der Zeitung vorgelesen. Das ist doch schonmal ein kleiner, aber feiner Unterschied...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben