NDR Blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Playlistabfrage von den eigenen Sendungen am Vor- bzw. Nachmittag scheint es nicht zu geben, oder habe ich da etwas überlesen?
 
Vielleicht sollte man sich auch beim NDR nicht in immer mehr Sender verzetteln, sondern endlich mal die Grundprogramme grundlegend renovieren. Dann wären diese Eck- und Spartensender wie "NDR-blue", der im groben ein sicherlich nicht schlechtes Programm bietet, völlig überflüssig. Eines darf man dabei auch nicht vergessen. Jeder dieser neuen Programme benötigt Geld, das an anderen Ecken dann wieder eingespart werden muss oder fehlt. Mir fehlt langsam sowieso die Übersicht. Wie viel Radioprogramme betreibt der NDR mittlerweile eigentlich in Summe?
 
Vielleicht sollte man sich auch beim NDR nicht in immer mehr Sender verzetteln, sondern endlich mal die Grundprogramme grundlegend renovieren. Dann wären diese Eck- und Spartensender wie "NDR-blue", der im groben ein sicherlich nicht schlechtes Programm bietet, völlig überflüssig. Eines darf man dabei auch nicht vergessen. Jeder dieser neuen Programme benötigt Geld, das an anderen Ecken dann wieder eingespart werden muss oder fehlt. Mir fehlt langsam sowieso die Übersicht. Wie viel Radioprogramme betreibt der NDR mittlerweile eigentlich in Summe?

Das scheint mir der falsche Ansatz zu sein. Ich höre NDR Blue mittlerweile gerne. Es ist für mich der einzige öffentlich-rechtliche Sender aus Deutschland, der ein annehmbares nicht-klassisches Musikprogramm bietet. Eher wäre ich dafür, sich innerhalb der ARD über ein gemeinsames Konzept für Spartenkanäle zu einigen und daraus ein gemeinsames Angebot zu machen. Sprich: Aus NDR Blue mache. ARD Blue.
 
...was dann aber wieder Aufgabe des Deutschlandradios wäre. Und krieg das mal durchgeboxt, viel Spaß.
Zumal das Deutschlandradio in absehbarer Zeit das DRadio Wissen umformatieren wird!
Das mag sein. Ich sehe aber beim besten Willen keinen Sinn mehr in der Vielstaaterei beim Rundfunk in Deutschland. Wir könnten fünf oder sechs gehaltvolle landesweite Programme haben. Stattdessen erzählt jeder Sender, warum er an welchen Stellen sparen müsse. Hallo? Die Webchannels wären ein guter Anfang: Einmal Blue, einmal Wissen …
 
Da sprichst Du mir widerum aus der Seele, auch ich halte den Flickenteppich im Deutschen Rundfunk für überholt und die unüberschaubare Anzahl an Zusatzangeboten wächst ins Unermessliche! Auch wenn die Programme wie NDR Blue und On3 tolle Musik spielen, unter Ausschluß der Öffentlichkeit als Abspielstation oder Resterampe ist ein unverantwortlicher Umgang mit Ressourcen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben