NDR feuert Eva Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR feuert Eva Hermann

Mit irgendeiner Qualifikation müssen Frau Hermann und vor ihr Frau Stahnke und andere ja schließlich den Job bekommen haben? Schöne Stimme? Schöne Frisur? Schöne Figur?
Oder werden die Aspiranten auch auf Wissen und Einstellung geprüft?

Wahrscheinlich hat Fr. Hermann den Verantwortlichen den Weicheiertest vorgelegt :D Und da diese sich nicht outen wollten hatte sie den Job :confused:

Teddy :rolleyes:
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

In der Welt wird Frau Hermanns Kollegin Tiedjen zu der Sache zitiert. Danach war die letzte Äußerung wohl nur die Spitze des Eisbergs.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Sicher werden Pro7, Sat1, RTL und Co. Frau Herman demnächst ein neues Betätigungsfeld anbieten und geben.:rolleyes:
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Mannis Fan schrieb:
Sollte man nicht auch mal die Frage stellen, nach welchen Kriterien bei der ARD Tagesschau-Sprecher(innen) ausgewählt und eingestellt werden?

Also noch mal zum Mitschreiben: Als "Tagesschau"-Sprecherin ist Frau Herman schon seit einem Jahr Geschichte, nach ihrer ersten Buchveröffentlichung. Es ging bei der jüngsten Entscheidung allein um ihre Moderatorentätigkeit. Und auch diesen Schritt finde ich nachvollziehbar (s.o.)

Warum sie den Job überhaupt bekam? Da musst Du den NDR fragen.

Grundsätzlich gilt bei ALLEN öffentlich-rechtlichen Nachrichtensprechern äußerste Zurückhaltung, einfach weil strikte Neutralität das oberste Prinzip bei öffentlich-rechtlichen Nachrichten ist. Und das heißt eben auch und gerade für Sprecher(innen): Wohltätigkeitsgala moderieren Ja, polarisierende Bücher veröffentlichen oder sich sonstewie aus dem Fenster hängen Nein.

dorothea schrieb:
es ist und bleibt aber ein fakt, dass er ein massenmörder war, andererseits seine schuhe immer toll aussahen weil er sie immer geputzt hat. das sind zweit völlig voneinander unabhängige fakten.

Es ist immer dasselbe bei solchen "es-war-doch-nicht-alles-schlecht"-Äußerungen. Es werden die angeblichen Vorzüge hervorgehoben und der Preis verschwiegen, zu dem sie erkauft wurden. Hitlers auf den ersten Blick erfolgreiche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (z.B. der Autobahnbau) wurden ganz klar durch die Enteignung jüdischen Besitzes finanziert (was er selbst ja auch nicht müde wurde öffentlich zuzugeben). Wer um diesen Zusammenhang nicht weiß, sollte lieber die Klappe halten.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Sicher werden Pro7, Sat1, RTL und Co. Frau Herman demnächst ein neues Betätigungsfeld anbieten und geben.:rolleyes:

Glaub ich nicht mal unbedingt. Jedenfalls nicht als Moderatorin.

Eher als Talkshowgast. Bücher schreiben kann sie ja weiterhin.

Titelvorschläge:
"Magda Goebbels wie ich sie sehe"
"Im Mutterfadenkreuz - das war mein Leben"
"Lebensborn Again".

Wie auch immer: Wenn sie jetzt clever ist, wird sie sich als Tripel-Pack zusammen mit den Damen Alice Schwarzer und Desiree Nick gemeinsam anbieten, wahlweise mit Saalschlacht (30% Aufschlag) oder ohne. Eventuell auch als Doppelgängerinnenversion (80% Rabatt). Das würde auch noch den einen oder anderen Transvestiten auf Hartz IV glücklich machen.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ich find's schon unerträglich, dass hier viele nicht mal wissen, dass Eva Herman schon seit geraumer Zeit die tagesschau gar nicht mehr liest, trotzdem wird es in jedem 3. Beitrag erwähnt, dass sie als "tagesschau-Sprecherin" nicht tragbar sei.
Außerdem schreibt sie sich Herman! Angefangen hat sie übrigens als Nachrichtensprecherin beim BR - beim BR und beim NDR war sie auch jahrelang Radiomoderatorin.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Außerdem schreibt sie sich Herman! Angefangen hat sie übrigens als Nachrichtensprecherin beim BR - beim BR und beim NDR war sie auch jahrelang Radiomoderatorin.

Herman hatte ich schon stillschweigend in #53 ins Spiel gebracht. Soso, vom BR kommt sie also ursprünglich. Da wundert man sich über einige Dinge schon weniger. Und beim Radio hat sie auch durchgesagt. Da haben wir ja endlich den Radiobezug.:D
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Na Jottseidank! Ick fürchtete schon um die völlige Off-Topickisierung...

Der Verlag bemüht sich inzwischen um Schadensbegrenzung.

Schmunzeln wir hier.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe(s) Corcorita:

Eher als Talkshowgast. Bücher schreiben kann sie ja weiterhin.

Titelvorschläge:
"Magda Goebbels wie ich sie sehe"
"Im Mutterfadenkreuz - das war mein Leben"
"Lebensborn Again".

Wie auch immer: Wenn sie jetzt clever ist, wird sie sich als Tripel-Pack zusammen mit den Damen Alice Schwarzer und Desiree Nick gemeinsam anbieten, wahlweise mit Saalschlacht (30% Aufschlag)

tihi, der war sehr gut.

Untertänigst

S.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Mitnichten. Vielmehr wird ein verlassenes Tigerinnenkostüm von Hand zu Hand gereicht, das der Trägerin offenbar ein paar Nummern zu groß war.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Gibt es eigentlich irgendwo einen Mitschnitt/eine Mitschrift der kompletten Situation - also inklusive möglicherweise einer Frage, auf die Frau Herman - wiederum möglicherweise - geantwortet hat? Ich habe bis jetzt nur die Zitate aus der BILD-Zeitung gesehen, auf die sich alle (auch alle anwesenden!) beziehen.
Und da fehlt mir dann doch schon so ein wenig der Zusammenhang, zumal die BILD in meinen Augen nun nicht gerade das ausgewogenste Medium darstellt. Und - NEIN!!!! DIES IST KEINE VERTEIDIGUNG DER DAME!! DIES IST EINFACH NUR NEUGIER!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Noch einen anderen Vorfall finde ich pikant. Wie einige möglicherweise wissen, lobte Jörg Haider in den 90ern die ordentliche Beschäftigungspolitik im Dritten Reich. Aus Haiders Konkursmasse ging die heutige FPÖ hervor (es gibt noch einen anderen Ableger). Chef dieser FPÖ ist der Jungpolitiker Hans-Christian Strache, ein ehemals strammer Gefolgsmann und "Kofferträger" Haiders. Strache soll an diversen "Wehrsportübungen" rechter Tunichtguts sowie an Veranstaltungen der neonazistischen Wiking-Jugend in Ostdeutschland teilgenommen haben, auch wenn er das trotz zahlreicher Belege bestreitet oder relativiert. Diverse FPÖ-Organisationen gelten in Österreich nach wie vor als Sammelbecken rechtsextremer Kräfte und Ewiggestriger, auch wenn sich die Parteispitze als rechtskonservativ und patriotisch ausgibt. Ähnlich wie zu Haiders Zeiten bindet die Partei vor allem unzufriedene Wähler und zu kurz gekommene und gefällt sich in der Rolle der Totalopposition. Vor dieser Mannschaft wollte Frau Herman vor der Intervention der NDR-Spitze einen Vortrag über ihre spätmütterlichen Avancen halten. Wirklich schlecht beraten die Dame!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Zeitung lesen kann ich schon - ehrlich!
Ich wollte aus reiner Neugier einfach mal den Gesamtkontext dieser Erklärung/Antwort erfassen - und da reichen mir zwei Zitatauschnitte und Zitate von Zitaten einfach nicht aus. Also - kann man das irgendwo komplett lesen/hören/sehen, was die Dame da von sich gegeben hat - im kompletten Zusammenhang?
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Hier der Originalmitschnitt der Veranstaltung mit der strittigen Passage:
 

Anhänge

  • Herman.wav
    820,9 KB · Aufrufe: 59
AW: NDR feuert Eva Hermann

Was für ein Format hat dieses wav denn? Kann es nämlich nicht öffnen...

Ich finde es auch mehr als beschämend, wie hier und anderswo auf Leuten rumgehackt wird, NS-Kram hin oder her...

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals öffentlich beim hiesigen Forenadministrator bedanken, der vor einiger Zeit "aufgrund von Beschwerden einiger Forenmitglieder" einfach mal so mein Userpic (passend zu meinem Nick, "Arbeit macht frei") gelöscht hat. Waren wahrscheinlich die selben, die jetzt hier auf Frau Herman runmhacken.

Aber Osama Bin Laden als Userpic ist geduldet und cool oder was?
:wall:
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Osama als Userpic ist gewiss eindeutig als Satire gemeint - Frau Herman hingegen hat es mit ihrer Intellektmangelerscheinung und der Bildungslücke eine zur Allgemeinbildung zählende Zeit betreffend jedoch ernst gemeint.

In Sachen "FPö"-Einladung war sie entweder sehr naiv oder sehr dumm; beides geht womöglich Hand in Hand.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Adäquater Ersatz für Herrmann?

Wie die "Süddeutsche Zeitung" am Montag berichtete, soll «markt»-Moderator Steffen Hallaschka (Foto) am kommenden Freitag an der Seite von Bettina Tietjen durch die nach den Moderatorinnen benannte Talk-Show «Herman & Tietjen» führen. Der NDR wollte die Personalie jedoch bislang noch nicht bestätigen. Talk-Erfahrung konnte Hallaschka jedoch als gelegentliche Vertretung bei der «NDR Talk Show» bereits sammeln.
Quelle
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Was für ein Format hat dieses wav denn? Kann es nämlich nicht öffnen...

Hat jemand anders das Problem auch noch? Bin mir nämlich net sicher, ob ich das richtig hochgeladen hab. :rolleyes:

Die Datei sollte sich eigentlich mit nem Windows Media Player öffnen lassen, bei mir hat das vorhin geklappt.

Aber Osama Bin Laden als Userpic ist geduldet und cool oder was?
:wall:

Das Bild vom Eingangstor eines Nazi-Vernichtungslagers ist m.E. nur bedingt für Satire geeignet, und über Herrn Bin Laden hab ich auch schon lange nicht mehr gelacht (eigentlich überhaupt noch nicht, wenn ich drüber nachdenke)... das heißt doch, ich hab über ihn gelacht, aber eigentlich nicht über Bin Laden sondern über Rudolf Scharping. Der wurde damals bei seiner Planschiplanschi-Affäre "Bin Baden" getauft.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Hallo!

Wenn man sich diesen Thread so duchliest, dann kommt man zu dem Schluß, daß Eva Herman's Wortwahl und der Vergleich mit der Zeit des NS-Regimes sicher nicht besonders glücklich gewählt war. Darin sind wir uns sicher alle einig.


Was aber übrigbleibt, sind z.B. folgende Fragen:

Wie kümmert sich unsere heutige Gesellschaft um die Kinder/Jugend?

Junge Paare stellen sich die Frage: "Kind, oder besser nicht?" "Können wir uns das (den Luxus "Kind") überhaupt leisten?"

Natürlich können heute auch Männer eine "Auszeit" vom Beruf nehmen, um sich der "Aufzucht der Jungen" zu widmen. Sehr schön, aber alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und natürlich gibt's Kindergeld.

So wie ich mir sagen lassen mußte, reicht das Geld aber nur für die ersten drei Lebensjahre. Dann wirds "unterm Strich" teurer. Verständlich, denn die Kinder wachsen dann scheller heran und man muß beispielsweise aller zwei Monate neue Schuhe kaufen. Okay - das ist nunmal so. Nach der "Einschulung" wird es noch schlimmer: Markenjeans, "In"-Spielzeuge, Klassenfahrt...


Problem: Die junge Familie muß nun wirklich Geld vom monatlichen Budget "ins Kind" stecken. Und das wirklich nicht zu knapp. Natürlich macht sie das liebend gern (wenns geht und irgendwie möglich ist), das Geld fehlt dann aber womöglich für die eigene Altervorsorge (z.B. Riester-Rente).

Wie hier sicherlich bekannt ist, fehlt einer großen Bevölkerungsschicht schlichtweg das Geld am Monatsende, um die eigene Altervorsorge überhaupt in Angriff nehmen zu können. Praktisch wird der STAAT in 20-30 Jahren diese finanzielle Lücke ausgleichen müssen: Sozialhilfe.


Kurzum - hier in DE muß grundsätzlich etwas passieren, um "Kinderkriegen" wieder attraktiver zu machen und junge Familien steuerlich (massiv!) zu begünstigen. Ansonsten kommen die Familien, die "Kinder in die Welt setzen" "zu nichts" und liegen letztendlich dem Staat auf der Tasche.

Das hat also absolut nix mit "Gebärmaschinen" oder Hitler zu tun.
Das ist nur gesunder Menschenverstand.


vG Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben