NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

Waren das jetzt wirklich schon die letzten BvH ? Keine letzten Worte.
Ein ziemlich unpassendes Ende für eine solche Traditionssendung!

Großes Lob für den letzten Ohrenbären, das finde ich wirklich klasse was die Redaktion sich da für die finale Ausgabe überlegt hat. Eine Art Fabel oder Parabel für die "von oben herab" getroffene Entscheidung, das Programm ins digitale DAB-Nirwana abzuschieben.
(Der Dort-hört-euch-niemand-Wald...)

Ich habe selten so gute Laune gehabt, beim Hören einer NDR-Sendung.
Großartig, vor allem dass man das an der Zensur vorbei geschafft hat.
Man hat ja bei Radioeins neulich gesehen, wie man mit kritischen Worten umgehen kann (Abschied Doebeling) - nämlich diese einfach streichen.
Von daher ist dieser letzte Ohrenbär in dieser Form schon ein kleines (verspätetes) Weihnachtswunder, dass das so durchging. Bitterböse und voller Spott in Richtung der realitätsfernen Entscheidungsträger! Ein ausgestreckter Mittelfinger in Mp3-Format :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen weiß ich: die reguläre Folge. Die Geschichte vom "Hier-stört-ihr-nicht-Wald" lief wirklich nur bei NDR Info. Grandios.
 
Das gibts ja nicht, NDR Info sendet tatsächlich wie angegeben das letzte Mittagsecho (und hat dafür auch brav den Backtimer bis 13.05 Uhr abgefahren), auf WDR 5 hingegen läuft der Maischberger-Podcast mit Watzke :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts ja nicht, NDR Info sendet tatsächlich wie angegeben das letzte Mittagsecho (und hat dafür auch brav den Backtimer bis 13.05 Uhr abgefahren), auf WDR 5 hingegen läuft der Maischberger-Podcast mit Watzke :wall:
Redet man unter den Anstalten gar nicht miteinander?! Das ist wirklich kurios. Lief denn jetzt auch um 12 Uhr schon eine Ausgabe von Maischberger oder das Tagesgespräch mit Elif Senel?
 
2:42 Uhr, ich drücke auf Platz 4 meines UKW-Radios (historisch bedingt) und höre keine FahrSTUHLmusik. Nach 12 Minuten Autofahrt habe ich das Gefühl auf dem neusten Stand zu sein. Dafür zahle ich gern Gebühren.

Es ist quasi schon jetzt unvorstellbar, wie sich die Welt in den vergangenen 100 Jahren Radio auch nachts trotz nur stündlicher Nachrichten immer weiterdrehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet man unter den Anstalten gar nicht miteinander?! Das ist wirklich kurios. Lief denn jetzt auch um 12 Uhr schon eine Ausgabe von Maischberger oder das Tagesgespräch mit Elif Senel?
Ich hab leider zu spät reingehört, aber aufgrund des fehlenden Titels um kurz nach 12, den es sonst zu Beginn des Tagesgesprächs gibt, würde ich sagen, dass auch da schon der Podcast lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist quasi schon jetzt unvorstellbar, wie sich die Welt in den vergangenen 100 Jahren Radio auch nachts trotz nur stündlicher Nachrichten immer weiterdrehen konnte.
Das ist ein Trugschluss. Vor den 24-Stunden-Infowellen drehte sich die Welt zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einfach nicht weiter. Nur immer kurz für 5 Minuten zur vollen Stunde, da ruckte sie ein Stück weiter.
 
Das stimmt nicht. Die Welt drehte sich auch da immer weiter, es wurde nur nicht journalistisch begleitet. Von daher kam es Dir nur so vor, als passiere dies nur für fünf Minuten pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erde ist doch eine Scheibe und die dreht sich gar nicht, sondern bekanntlich dreht sich die Sonne um die Erde. :D
 
Meine Befürchtung ist ja, dass die Welt, wenn im Radio noch mehr eingespart wird, nachts in so einer 15-Minuten-Schleife hängen bleibt.

"Und 15-minütlich grüßt das Murmeltier!"
 
Bei NDR Info laufen zur vollen Stunde ja nun die 3-min.-Zentralnachrichten mit O-Tönen. Was ich komisch finde: ich erfahre gar nicht mehr, wie der Moderator heißt. Gerade um 12 kamen die Zentralnachrichten mit Beate Rysopp und dann übernahm die NDR Info-Moderatorin ohne dass man erfuhr wie sie heißt. Ist das immer so?
 
Seit der Umstellung habe ich nun weder die Musiksendungen noch die Infonacht jemals wieder eingeschaltet.
Bei NDR Blue fehlt es mir an einer klanglich akzeptablen Unterwegsversorgung mit ordentlichem Soundbild.
Das Gematsche auf DAB ist unterirdisch, da kann ich gleich den 128 kb-Stream über das Handy abspielen.

Bei NDR Info fehlt es mir an der bisherigen, aus meiner Sicht der guten, Nachtversorgung von MDR AKTUELL.
Wenn man schon 24 Stunden Newsprogramm anbietet, dann wenigstens mit dem überregionalen Angebot.
Eine "NDR-Infonacht" kommt für mich nicht in Frage, ich mag schon die tendenziöse NDR-Tagesschau nicht.
Auch habe ich keine Lust, nachts Meldungen über Kegelrobben in der Auffangstation Friedrichskoog zu hören.
Entlarvend schon der Spruch "Heute schon hören, was morgen in der Zeitung steht" bei der Presseschau.

Und diese lächerlichen 2minütigen Nachrichten mit diversen Einspielern kann ich auch nicht ernst nehmen.
Davon entfallen schon 30 Sekunden auf Begrüßung, Namensnennung und Absage "Soweit die Meldungen...das Wetter...soweit die Nachrichten".
Informationsgehalt gleich Null.

Die 5minütigen, trocken verlesenen Nachrichten waren hervorragend.
Warum man das zugunsten diesem Stimmenwirrwarr eingestellt hat?
Dazu kommen nachts die endlosen Füllmusiken, bis zu 2 Minuten lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Umstellung habe ich nun weder die Musiksendungen noch die Infonacht jemals wieder eingeschaltet.

Jemals? Die Umstellung war vor drei Tagen?

Bei NDR Info fehlt es mir an der bisherigen, aus meiner Sicht der guten, Nachtversorgung von MDR AKTUELL.

Aber du hast die Infonacht vom NDR doch noch gar nicht gehört?

Wenn man schon 24 Stunden Newsprogramm anbietet, dann wenigstens mit dem überregionalen Angebot.

Ja, ist es.

Eine "NDR-Infonacht" kommt für mich nicht in Frage, ich mag schon die tendenziöse NDR-Tagesschau nicht.

Weil aus Gründen, denn ist so, natürlich, ist doch sonnenklar, weil: sowieso?

Und diese lächerlichen 2minütigen Nachrichten mit diversen Einspielern kann ich auch nicht ernst nehmen.

Das ist natürlich ein schweres Problem, wenn du etwas nicht mehr ernst nehmen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur, wenn das Posting nicht mindestens fünf Minuten lang ist.

Wäre die NDR-Tagesschau nicht ohnehin tendenziös, könnte man auch nur die 30 Minuten langen Tagesthemen ernst nehmen. Die Tagesschau ist zu kurz, außerdem sind auch dort laufend Korrespondenten sonstwo auf der Welt im Aufsager zu sehen und nicht der Sprecher im Studio, der viel näher dran ist!1elf
 
Zurück
Oben