NDR info - Popkocher special

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CosmicKaizer

Liebe Radioforisten, ich brauche Hilfe: hat jemand diese wunderbare Sendung über 50 Jahre Sgt. Pepper von den Beatles aufgezeichnet? Kann mir jemand erklären, wie ich das File mit einem Windows-Rechner downloade? Besten Dank im Voraus!
 
Moin, moin!

Oooh, lange habe ich keinen "Popkocher" mehr gehört - danke für das "Hinlenken" dahin durch Deine e-Mail. Die Zerlegung des "I read the news today, oooh boy" war einfach beeindruckend, lehrreich und für mich sehr unterhaltsam.
Zu Deiner Frage: Ich habe keinen Windows-Rechner. Auf meinen Macs habe ich jeweils im Firefox-Browser ein kleines "Plug-In", das die mp3-Datei bequem "ortet" und herunter lädt. Ich nehme an, daß das in der Windows-Welt ähnlich gelöst werden kann.

Wie auch immer: ich habe für Dich diese herunter geladene Datei auf eine Seite hochgeladen, von der Du (und andere eventuell Interessierte) die Sendung mit einem einfachen Klick und ohne Registrierung ein paar Tage herunter laden kannst:

https://wetransfer.com/downloads/aa...cc5aa55b68b0f3067e0220170607222609/0cdb49?utm

Oder kürzer:

http://tinyurl.com/y8d47awl

Wenn etwas mit den Links nicht klappt, bitte einfach melden.

Ich hoffe, Dir damit eine Freude gemacht zu haben und sende beste Grüße… EMC
 
Oh, das ist klasse! Du machst mir (und ein paar Familienmitgliedern) eine große Freude! Ich wusste doch, auf das Radioforum ist Verlass.

Grüße aus Berlin,

der Kaizer.
 
Ich danke ebenfalls sehr für den Hinweis auf diese Sendung!

Download von "nicht download-erwünschten" Dingen mit Firefox ohne Plugin geht bei mir meist so: Abspielen starten, dann rechtsklick auf die Webseite in der unmittelbaren Umgebung des Players, dort "Seiteninformationen anzeigen", im dann sich öffnenden Fenster den Reiter "Medien" anklicken und die Dateiliste durchscrollen, bis z.B. das Video oder das MP3 erscheint. Dann selbiges von dort abspeichern. Funktioniert auch teils mit Seiten, die das Speichern von Fotos nicht wünschen und stattdessen ein 1-Pixel-GIF als Download erzwingen.

Hier im Falle NDR Info funktionierte diese Methode dann aber doch nicht.
 
manchmal hilft es ja, die Podcast-Seiten von anderen kulturorientierten Sendern anzuklicken, in der Hoffnung, das diese die Sendung übernommen haben (SWR2, SRF2 oder Bayern2 lässt sich oft leichter downloaden), aber in diesem Falle war ich echt ratlos...zumal ich mit dem Hören der Originalsendung ein recht nettes radioaffines Erlebnis verbinde: ich bin Berliner und seit einiger Zeit beschäftigen uns zwei grundsanierungsbedürftige Wohnungen im 60 Kilometer entfernten Eberswalde, was ja nun doch noch eine Ecke entfernt von Mecklenburg-Vorpommern ist. Und ich war überrascht, das dort schon das Angebot vom Helpter Berg in brauchbarer UKW-Qualität funktioniert. Bis auf BBC, RFI und NPR das komplette Berliner Angebot von UKW und DAB+, dazu MV komplett auf UKW und einige interessante Angebote aus Polen - mit dieser Vielfalt über Antenne habe ich nicht gerechnet.
 
Moin, moin!

Oooh, lange habe ich keinen "Popkocher" mehr gehört - danke für das "Hinlenken" dahin durch Deine e-Mail. Die Zerlegung des "I read the news today, oooh boy" war einfach beeindruckend, lehrreich und für mich sehr unterhaltsam.
Zu Deiner Frage: Ich habe keinen Windows-Rechner. Auf meinen Macs habe ich jeweils im Firefox-Browser ein kleines "Plug-In", das die mp3-Datei bequem "ortet" und herunter lädt. Ich nehme an, daß das in der Windows-Welt ähnlich gelöst werden kann.

Wie auch immer: ich habe für Dich diese herunter geladene Datei auf eine Seite hochgeladen, von der Du (und andere eventuell Interessierte) die Sendung mit einem einfachen Klick und ohne Registrierung ein paar Tage herunter laden kannst:

https://wetransfer.com/downloads/aa...cc5aa55b68b0f3067e0220170607222609/0cdb49?utm

Oder kürzer:

http://tinyurl.com/y8d47awl

Wenn etwas mit den Links nicht klappt, bitte einfach melden.

Ich hoffe, Dir damit eine Freude gemacht zu haben und sende beste Grüße… EMC

Vielen Dank für die Downloadmögleichkeit.
Seit langem mal wieder etwas, wo ich mich nicht nach drei Minuten zuhören frage: Warum tue ich es mir eigentlich an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben