NDR plant musikjournalistisches Popradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR plant musikjournalistisches Popradio

Klingt ein wenig nach Nordwestradio und mich würde auch interessieren, ob es dann weiterhin die NDR 2 Radiokonzerte Montags geben wird.
 
AW: NDR plant musikjournalistisches Popradio

Und warum heisst ein deutsches Radioprogramm "Blue" ? Da jumpt man ja im Triangel !

Weil heute ja alles anglophon hip und stylisch klingen muss. Wahrscheinlich wieder eine neue Welle für die Yuppies (ja, die gibt's auch in Hamburg). Ich will nicht vorschnell urteilen, aber so recht haut mich das Konzept nun nicht vom Hocker. Byte.FM hattte zuvor ja eine Zusammenarbeit bei Facebook dementiert und kommt im Konzept ja nun auch nicht vor. Ich sehe schon wie der NDR da so einen auf "ach, wir sind ja nun sooooo alternativ" machen will. Anders kann man es scheinbar in Deutschland nicht mehr.
 
AW: NDR plant musikjournalistisches Popradio

Warum muss hier immer alles so schlecht gemacht werden, welcher ÖrA hat denn ein vergleichbares Programm bzw. so viel Spezialmusiksendungen außer dem rbb, der WDR, SWR, HR, SR doch nicht?
 
Heute wird erstmal der neue NDR-Staatsvertrag unterzeichnet. Laut "Kontakter" soll NDR Blue dann bis Jahresende on Air gehen.
 
"ach, wir sind ja nun sooooo alternativ"

Alternativ = quotenschwach. Will man das wirklich?

Ein musikjournalistisches Programm mit unterschiedlichen Genresendungen wäre zwar sehr zu begrüßen, ich glaube aber nicht daran, dass es je kommen wird. Zum einen ist so ein Sender nicht homogen und "durchhörbar" (24/7-Einheitsformat), auf der anderen Seite kostet er wegen des Rechercheaufwands eine schöne Stange Geld, die der NDR wohl kaum locker machen kann. Eher rechne ich mit einem Anti-Mainstream-Dudler mit ein paar moderierten Sendungen.
 
Wisst ihr, ob man die Sender auch über das Internetradio empfangen kann? Also ich meine damit nicht die Homepage, sondern ein Internetradioempfangsgerät.
Mein Radio empfängt nämlich alle 3 Sender bisher nicht.
 
Ihr wisst aber schon, dass NDR Musik Plus immer noch nur ein Übergangsprogramm ist: NDR Blue wurde wegen eines Namensrechtsstreits erst mal auf Eis gelegt. ich würde "NDR Breeze" vorschlagen, passt doch gut zum Norden und zur geplanten Ausrichtung.
 
Schlicht und einfach NDR 3, wäre schlicht und sinnig, hab es sowieso nie verstanden warum man NDR 3 und NDR 4 opfern mußte nur um Namen zu verwenden welchen man selbst nicht gerecht wird.
 
Habt ihr eine Ahnung, wer die Nachrichten für NDR Musik Plus produziert?? Ist es eine Übernahme der Nachrichten von NDR Kultur?
 
Ich habe nochmal nachgedacht. Klug wäre es doch, den Sender so zu nennen daß es auf einen Rechtstreit mit einem anderen Programm kommt, man nennt sich also NDR Xtra oder NDR-X, dann kommt XFM und klagt und schon steht es in jedem Käseblatt, XFM und der NDR haben Publicity und endlich nimmt überhaupt auch nur irgendjemand Notiz von den beiden Programmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben