NDR1 auf Astra


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleGee

Benutzer
Auf www.satelli-line.de steht das NDR die 4 Landesprogramme des NDR1 auf Astra bringen will?Meine Frage wisst ihr mehr darüber?Ich schätze das die 4 Programm entweder über ADR oder digital senden werden.Ich hab übrigens noch ein Programm für euch das u.a. Radio aufnehmen kann mit Playlistfunktion.Ich benutze es schon sehr lange und finde es sehr gut.Ihr könnt mir ja auch mitteilen was ihr von haltet,das Programm gibt es auf www.air2mp3.net
 

Handydoctor

Benutzer
So wie bei digitv.de steht,soll es erstmal über ADR laufen.Über ADR sollten sowieso alle deutschen Radiosender verbreitet werden!!!
 

Mischpult

Benutzer
Wo steht denn das bei Digitv.de? Ich kann es nicht finden

Auf jeden Fall war die ADR-Aufschaltung beim NDR schon seit Jahren "in Planung". Wers braucht...
 

AdamCurry

Benutzer
Naja, da kommt eben auch der Stolz der Landesfunkhäuser durch nach dem Motto: Wir sind die Meistgehörten und werden noch nicht mal via Satellit abgestrahlt...

MediaManic: Alle NDR Programme sind mittlerweile megalangweilig (selbst dieses äußerst merkwürdige Nordwestradio...) - scheinen die gleichen Berater ihr Werk zu verrichten.
 

Mischpult

Benutzer
Beim SWR hat selbst die Stuttgarter Metro-Bude ihre eigene Sat-Abstrahlung - also :)

Adam: Ja, die NDR-Programme sind alel höchst einfältig, langweilig und extremst verdudelt. Vorallem NDR 2 (sorry, Peggy :) kann man echt vergessen, NDR 1 kann man so klar nicht zuordnen: Die Hamburger haben erst 2000 ihr Format auf Schlager umgestellt (hat jemand noch die Werbeslogans von damals?), die Welle Nord spielt einen komischen Misch-Masch aus Schlagern und dazu passenden englischen Oldies (quasi Positionierung am unteren Rand von NORA), Radio Niedersachsen ist AFAIK immer noch ein Hardcore-Schlager-Sender und Radio MV hatte kurzfristig mal ein Format wie Bremen Eins/SWR1, jetzt sind sie aber doch wieder etwas zurückgegangen
 

AdamCurry

Benutzer
In Meck-Pom werden bevorzugt Privatsender eingeschaltet. Der NDR wird vielfach als Sender empfunden, der keine Identität zu MV hat. NDR1 Radio MV soll und muß diese stiften, denn nur so können überhaupt viele Hörer von den Privaten geholt werden, meint man wohl beim NDR. NDR2 ist z.B. überhaupt nicht beliebt. Deshalb auch die relativ junge Musikfarbe aus Oldies, Schlagern und aktuelleren soften Sachen von NDR1 MV (natürlich nur im Vergleich zu den anderen NDR-Landesprogrammen). Claim: Die schönsten Hits für Mecklenburg-Vorpommern.
 

Wrzlbrnft

Benutzer
Kann mir eigentlich jemand irgendeine ARD-Station nennen (außer o.g.), die noch nicht über ADR sendet? Sind glaub nur noch einige Saarländer, oder?

Und zu diesem air2mp3-Schrott, wenn ich wirklich Musik aus dem Radio aufnehmen möchte, dann mach ich das ganz einfach mit WaveRec. Hat auch super Timerfunktion und alles. Und wenn ich Musik in GUTER Qualität will (also ohne Reingequatsche, Optimod und UKW-Rauschen), nehm ich Audiogalaxy oder den nächsten CD-Laden.
 
Die heißen jetzt MDR 1 Radio Thüringen, MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt und MDR 1 Radio Thüringen...
Die Zeiten des Sachsenradio sind vorbei! :)
Und sie senden nicht über Sattelit.
 

LittleGee

Benutzer
Mischpult hat recht,ich hab auch ADR Laut Infosat soll BR Mbil hinter BR Alpha dieses Jahr noch auf ADR aufschalten.Ausgabe Nov oder Dez Infosat
 

RadioHead

Benutzer
zumindest die ndr1-sender, sr3 und unserding könnt ihr aber problemlos über real audio (www.ard.de) hören. hier sind wirklich ALLE ard-sender zu hören, swr3, dasding und mdr sputnik sogar mit diversen extra-musikkanälen. nicht über internet und satellit senden die mdr1-sender und br-mobil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben